“Wunderschön gelegen!” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Gyor, Hungary
“Wunderschön gelegen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Dank Tripadvisor besuchten wir letztes Wochenende das Steirereck.
Mitten im Park steht ein moderner Anbau aus viel Glas und dezenter Eleganz.
Wir waren mal wieder für Wien total underdressed, aber totally relaxed. Also rein und Kopf hoch.
Alle Gäste extrem elegant saßen im Hauptraum oder in diversen Nischen. Die Nischen sind perfekt für ruhige Gespräche.
Wir wählten das 7 Gangmenue mit Weinbegleitung. Davor gab es diverse Küchengrüsse und herrliche Brotsorten. Das Blutwurstbrot ist sensationell!
Am Essen gab es nichts auszusetzen, leicht und sehr fein.
Nur das Dessert hat mir leider nicht geschmeckt ... Das schmeckte so furchtbar gesund! :-)

Der Service war nach anfänglicher Skepsis dann doch sehr freundlich.
Die Musik in der Bar war jazzig, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Schöner Abend mit tollem Essen und fantastischem Wein

• Aufenthalt Juli 2014

“Alles NEU !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Endlich waren wir wieder Mal im Steirereck - es hatte wegen Umbau doch einige Zeit geschlossen und danach waren sie lange ausreserviert. Es war alles perfekt ! Die neuen Räumlichkeiten haben Blick auf den Stadtpark; die Einrichtung ist moderner, stylischer und trotzdem bequemer als früher. Das Personal ist dasselbe geblieben (besonderen Dank an den "Brotmann"; er serviert herrliches Brot und weiß alles darüber ! - auch der Sommelier hat uns sehr gut beraten). Das Essen war formidabel. Alleine um die Entrees zu beschreiben - bevor man überhaupt die Speisekarte zum Gustieren erhält - würde ich mehr Platz benötigen, als in diesem Forum sinnvoll wäre. Einfach beim nächsten Wien Besuch selbst ausprobieren (unbedingt reservieren !). Ich finde das Lokal auch keineswegs überteuert, hier wird schliesslich was geboten für das Geld, was man bezahlt. Im internationalen Vergleich ist es sogar günstig ! Einziger Wermuthstropfen: die Sanitär Räume waren früher lustiger gestaltet. Ist aber garnicht relevant für den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Juni 2014
“zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

für uns wird es kein zweites mal geben den es ist leider viel zu teuer und die bedienung auch sehr langsam aber doch freundlich:
Das essen hat uns geschmeckt aber viel zu kleine Portionen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“ausgezeichnetes frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

ja es ist teuer, ja man muss reservieren, aber ja es lohnt sich! das frühstück ist einfach wahnsinnig lecker und das personal ist auch sehr freundlich!

• Aufenthalt Dezember 2013
Göppingen, Deutschland
“Grosse Oper!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

High-End Gastronomie, von A-Z perfekt. Ich stellte mir aus einer wundervollen Speisenauswahl ein 5-Gang Menü zusammen, dazu habe ich mir glasweise Weine empfehlen lassen. Essen, Getränke und Service nahe am absoluten Maximum. Ich hatte einen wundervollen Mittag im Steirereck!

• Aufenthalt April 2014