“Zauberei mit Gemüse, Kräutern und Aromen” 5 von 5 Sternen

Am Heumarkt 2a, Wien 1030, Österreich
43 1 713 31 68
Platz Nr. 9 von 2.758 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
“Zauberei mit Gemüse, Kräutern und Aromen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben das 6-Gang Menü mit Weinbegleitung bestellt und jeder Gang war eine Offenbarung. Der Koch ist ein wahrer Zauberer und schaffte es mit jedem Gang, unsere Geschmackssinne aufs Neue überraschend herauszufordern. Der mit Gemüse und Kräutern veredelte geschmorte Kalbsschwanz hat mich aus diesem Grunde besser geschmeckt als der ebenfalls perfekt gebratene Kalbsrücken. Die riesige Auswahl an Broten ist ja schon Legende. Auch die Käseauwahl ist beeindruckend, die Wahl der Käse ausgezeichnet. Dass es nur einen Österreichischen Käse darunter hat (Tiroler Hopfenkäse) spricht für ungetrübte Sachkenntnis ;-)
Der Kaffe ist wohl der beste, den wir in Wien getrunken haben.
Die zu den den einzelnen Gängen empfohlenen glasweise servierten Weine sind gut und passend ausgewählt. Dass alle servierten Weissweine aus Österreich stammten, beweist die Qualität der einheimischen Produktion.
Der Service ist diskret, könnte vielleicht ab und zu etwas aufmerksamer sein.
Unser Essen im Steirereck war sicher eines der besten oder gar das beste, das wir jemals genossen haben. Dies müssen müssen wir neidlos zugestehen, obwohl wir in der Schweiz sicher keinen Mangel an Spitzengastronomie haben.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Perfektes Essen & perfekte Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Eine wunderbare Erfahrung!

Mit einer Kunden genossen wir ein geniales Mittagessen im Steirereck. Der Service ist professionell und freundlich und sorgt dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Die Speisen sind perfekt zubereitet und die Mittagskarte ist facettenreich und lässt keine Wünsche unerfüllt.

Lediglich die Weinkarte ist für ein solches Niveau etwas zu wenig tief. Vor allem gereiftere Weine sucht man vergeblich. Doch das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau.

Speziell herauszuheben ist der Wagen mit den Zitrusfrüchten aus der Orangerie. Eine so originelle Idee in absoluter Perfektion umgesetzt wäre alleine Grund genug, sofort wieder zurückzukehren.

Ein persönlicher Dank an unsere reizende Bedienung (Fräulein Rottenmeier :-): Wir hoffen, dass Sie nächstes Mal auch wieder da sind!

• Aufenthalt März 2014
vienna.austria
“Einfach Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Schon bei den Grüßen aus der Küche fängt das Vergnügen an. Ideenreich - und teilweise eine Geschmacks-Explosion ! Sensationelles Service.
alles in allem nicht billig aber wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Offenbach, Deutschland
“Weltklasse restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir waren nun 2x im Steiereck und jedesmal total begeistert !
Das schöne Ambiente, der herzliche Sevice und das phantastische Essen nebst toller Weinkarte sind schon fast allein eine Reise nach Wien wert. Nicht zu vergessen der sensationelle Käse-und Brotwagen.
Wie man dieses Restaurant anders als ausgezeichnet bewerten kann, ist mir völlig rätselhaft.
Zu recht findet man das Steiereck in der aktuellen Liste der weltbesten Restaurants auf Platz 7.

• Aufenthalt Februar 2014
Wien
“Höchst erfreulicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Hier stimmt wirklich alles - fanden wir drei jedenfalls. Essen hervorragend, unglaublich aufwändig zubereitet und doch mit ganz einfachen Zutaten (vielfach alten bzw. wenige bekannten Gemüsesorten, Kräutern, Getreide). Mit allem Drumherum - von Grüßen aus der Küche bis zum fantastischen Brotwagen - gabs reichlich zu genießen. Auch optisch - es lohnt sich, Geschirr, Besteck, Gläser, Servietten usw. genauer anzuschauen. Alles vom Feinsten.
Wir saßen angenehm, wurden aufmerksam bedient. Die Zeit verflog förmlich. Ein Abend, von dem wir noch oft mit Freuden erzählen werden.

• Aufenthalt März 2014