“Weltklasse restaurant” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Offenbach, Deutschland
“Weltklasse restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir waren nun 2x im Steiereck und jedesmal total begeistert !
Das schöne Ambiente, der herzliche Sevice und das phantastische Essen nebst toller Weinkarte sind schon fast allein eine Reise nach Wien wert. Nicht zu vergessen der sensationelle Käse-und Brotwagen.
Wie man dieses Restaurant anders als ausgezeichnet bewerten kann, ist mir völlig rätselhaft.
Zu recht findet man das Steiereck in der aktuellen Liste der weltbesten Restaurants auf Platz 7.

• Aufenthalt Februar 2014

Wien
“Höchst erfreulicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Hier stimmt wirklich alles - fanden wir drei jedenfalls. Essen hervorragend, unglaublich aufwändig zubereitet und doch mit ganz einfachen Zutaten (vielfach alten bzw. wenige bekannten Gemüsesorten, Kräutern, Getreide). Mit allem Drumherum - von Grüßen aus der Küche bis zum fantastischen Brotwagen - gabs reichlich zu genießen. Auch optisch - es lohnt sich, Geschirr, Besteck, Gläser, Servietten usw. genauer anzuschauen. Alles vom Feinsten.
Wir saßen angenehm, wurden aufmerksam bedient. Die Zeit verflog förmlich. Ein Abend, von dem wir noch oft mit Freuden erzählen werden.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Frühstück hier ist auch ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir haben beschlossen, das Frühstück hier zu geniessen - wir haben am Mittwoch für Samstag reserviert - da war nur mehr ein Termin frei. Eine rechtzeitige Reservierung ist zu empfehlen. Das Frühstück war ausgezeichnet - dieses Lokal schafft sogar das Frühstück zu einem echten Erlebnis zu machen. Die einzelnen Speisen war alle extraordinär und sehr schmackhaft. Service sehr zuvorkommend und freundlich.
Nachteil ist, dass hier keine Getränke im stolzen Frühstückspreis inkludiert sind, somit muss man sich dann noch die Getränke dazubestellen.
Fazit: Spitzenqualität zu einem sehr stolzen Preis (Frühstück für 2 zum Preis von 70 EUR)
Dennoch werden wir sicherlich wieder dorhin gehen.

• Aufenthalt März 2014
“Sensationell!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Stundenlanges Essen, Trinken und Genießen auf höchstem Niveau!
Überkandidelt, aber auf leger mit Wohnzimmerathmosphäre.
Das Ambiente ist edel. Die Tische stehen weit genug voneinander entfernt, sodass man den Tischnachbarn beim Gespräch nicht zuhören muss, der Lärmpegel ist nicht zu leise, sodass man auch nicht flüstern muss. Keine unangenehme Musikbeschallung. Angenehme Beleuchtung. Man sitzt in samtenen Fauteuils mit Armlehne.
Das Personal ist durchwegs freundlich, witzig, hat einen Schmäh und Charme, auf keinen Fall steif und aufdringlich, wie ich mir gedacht habe.
Das besondere Highlight: Der fahrbare Untersatz mit einer Sortenvielfalt an Broten, besonders erwähnenswert das Blunzenbrot – gemein gut. Und man darf davon haben soviel man möchte.
Gekocht, zubereitet, an- und hergerichtet , ein wahrer Augenschmaus und unübertrefflich. Man ist ständig beschäftigt: Heißes Handtuch für die Hände, Salzgebäcksticks, Aperitif, Amuse Bouche, Gruß von der Küche, verschiedene Butter, Brotwagen, Speisenfolge, süßer Gruß von der Küche, einzigartig die getrockneten hauchdünn geschnittenen Zitrusfrüchte, die auf der Zunge zergehn ….
Besonders lieb fand ich die kleinen Kärtchen, die vor jeder Speise gebracht werden und zur Erklärung der Inhaltsstoffe dienen.
Das Essen ist sensationell. Okay, keine Occasion, trotzdem Preis/Leistung stimmt.

Einfach stimmig.
Einfach himmlisch.
Einfach Wohlfühlathmosphäre.

Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Absolutes Spitzenrestaurant - trotzdem überbewertet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Mit Sicherheit eine der besten Küchen mit Topqualität. Nur steht das in keinem Einklang zum Preis, der absolutes Höchstniveau erreicht. Diese Qualität bekommt man auch günstiger. Man fühlt sich veräppelt bei diesen utopischen Preisen. Was kostet ein Ei ? Lassen Sie sich überraschen! Ein Erlebnis JA, doch der Appetit vergeht mit der Rechnung!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente