“Geschmacksexplosion” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steirereck

Steirereck
Am Heumarkt 2a, Wien 1030, Österreich (Inner City)
43 1 713 31 68
Platz Nr. 29 von 3.012 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Romantisch
Optionen: Dessert, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Sulz im Wienerwald, Niederosterreich, Austria
“Geschmacksexplosion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Die Kombination von Geschmäckern ist sehr innovativ und originell. Der Geschmackssinn kommt hier voll auf seine Kosten. Allerdings ist auch der Preis sehr exklusiv, leider, sonst würde ich mich öfter mit diesen Speisen verwöhnen...

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
“6 x die Höchstnote”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

für das fantastische Restaurant , das 3 Paare einstimmig abgeben möchten. Das Essen! der Service läßt sich nur mit Superlativen beschreiben. Unsere "12 Augen haben mitgegessen " und waren begeistert von der akribisch! schönen Präsentation der einzelnen Gänge. Es war ein Erlebnis!, dem der Gaumengenuß sofort folgte.
Auch zu erwähnen sei,das Verhalten eines Kellners, der einem Gast mit einer ausgeprägter Profilierungsneurose mit einer bewundernswerten Geduld bedient hat.

Aufenthalt Juni 2013
Innsbruck, Österreich
“Köstliche Inszenierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Statt ins Theater zu gehen kann man hier einmal speisen.Alles scheint wohl durchdacht.Alles funktioniert und die Atmosphäre ist angenehm freundlich.Ja auch das Essen(6gäng.Menü) hatte immer wieder eine Überraschung parat.Die Weinbegleitung war sehr gut und passte bei jedem Gang perfekt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ganz grosses Theater !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Es war wieder alles perfekt an diesem Abend, das Essen, das Service, der Wein, das Lokal...Ich kann jedem einen Besuch des Steirereck empfehlen. Innovativer, besser zubereitet, geschmackvoller serviert wird man in Wien nicht wieder finden. Die verarbeiteten Waren sind jedes Mal eine neuerliche Überraschung - diesmal waren weisse Karotten mein Highlight. Meine Wertung ist ganz klar: Besseres gibt es in Wien nicht!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Überfordert, desinteressiert den "Ruf" geniessender Platzhirsch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ja, jede Stadt braucht ein #1 Lokal das weltweit promoted wird. Davon kann man gut leben solange die Presse stimmt, und die Gourmet-Konkurrenz hier nun dünn ist. So gesehen ist das Konzept ok! Für einen Gast der ein "Spitzenlokal" erwartet stimmt nachstehendes Erlebnis gar nicht:

Überfordert: 4 Stunden für 6 Gänge mit langen Pausen trotz Urgenzen sind zu lange.
Es passiert am Anfang lange nichts, Butter ist da, dann nach Grüßen von der Küche der erste Gang - kein Brot: Urgenz - Unverständnis, keine Entschuldigung!
Unaufmerksamkeit rundherum, die Teller werden zwar nicht "hingeknallt", aber man merkt dass die "Lehrlinge?" ,die auch nicht sprechen wollen oder können, das so meinen.
Präpotente Antworten: Urgenz der Käseorder - "Wir können den Wagen nur von einem Tisch zum anderen ziehen" - ja, ja aber wenn das 40 Min dauert dann hat man zu viel Tische oder braucht einen 2. Wagen.
Zum Käsewagen (toller Käse!!) fällt der Dame nur ein drauf zu deuten und "Hm" zu sagen. Ihr einziger freiwilliger Satz dazu (4x: "Es wird von links nach rechts intensiver" - na immerhin was)
Nicht um Service bemüht: Das ersuchen um Calvados führt dazu dass jemand mit einer Flasche kommt und einschenkt. Digestiv Auswahl: Fehlanzeige. Wahrscheinlich wieder ein Wagen den man um diese Uhrzeit nicht mehr bewegen will.

Ach ja das Essen: "ok", aber "ok" ist für diesen Anspruch viel zu wenig. Nur ein Gang war für mich wirklich sehr gut: Das Stör Gericht, kann mit den anderen Stör Zubereitungen die es seit einiger Zeit in den Top Lokalen in A gibt mithalten. Das einzige Gericht das ich am nächsten Tag wieder essen wollte.

Von Arzak, Berasategui und Co ist das alles viele, viele Meilen (und Punkte oder Hauben) entfernt .....
Ob es eine "Wiener Gastfreundlichkeit" gibt ist ja sowieso nicht sicher. Dort jedenfalls nicht!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen