“palast in der stadt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Regina Margherita

Regina Margherita
Wallnerstrasse 4, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
1-533 0812
Stadtviertel: Innere Stadt
Vienna, Wien, Austria
“palast in der stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

italienische essen in eine schöne teil der stadt innere hof palais esterhazy.
service könnte besser sein, allerdings preis /leistung ist gut dadurch wahrscheinlich etwas übervoll.

Aufenthalt August 2012

“Ausgezeichneter Italiener im versteckten Innenhof.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir haben das Regina Margherita empfohlen bekommen und waren innerhalb einer Woche gleich zwei Mal dort, weil es uns so gut gefallen hat.
Das Lokal liegt versteckt im Innenhof des Palais Esterhazy (wenn man in der Wallnerstraße Richtung U-Bahn-Station Herrengasse geht, auf der rechten Seite) und hat im Sommer eine große Terrasse. Das Lokal ist sehr gut besucht und eine Reservierung ist daher empfehlenswert.
Wir wurden vom Personal nur auf Italienisch angesprochen, unsere deutschen Antworten wurden aber problemlos verstanden. Allein das lässt einen schon in Urlaubsstimmung kommen.
Das Essen ist ausgezeichnet und (besonders für den 1. Bezirk) preiswert. Wir haben bei unserem zweiten Besuch für Vitello tonnato (unser Wunsch eine Portion auf zwei Teller aufzuteilen wurde ohne Probleme erfüllt), Pizza Napoli, Spaghetti Vongole, Schokomousse mit Erdbeeren, drei Glas roter Hauswein, Leitungswasser und Brotinklusive Tringeld EUR 55,00 bezahlt.
Für mich eine gute Alternative zu den Nobelitalienern im ersten Bezirk und definitiv fünf Punkte wert.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
St. Gallen
“Schlechtest möglicher Service, nette Lage, gutes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Pünktlich um 20 Uhr sind wir mit einer angemeldeten Gruppe von 22 Personen am Samstagabend angekommen. Freundlich, wird uns der reservierte grosse Tisch zugewiesen. Dann geht mal nichts mehr. Nach 15 Minuten fragen wir ob wir endlich Getränke bestellen dürfen. Dann endlich kommt etwas Wasser auf den Tisch. Nach 25 Minuten dürfen wir den Wein bestellen. Wären wir nicht eine so grosse Gruppe gewesen, wir hätten das Lokal wieder verlassen.
Das Essen war sehr gut. Das ein Fernseher die Euro-Fussballspiele übertragen muss damit das Personal die Spiele nicht verpasst ist eines, aber dass die Spiele wesentlich wichtiger waren als die Gäste ist schade.
Würde da nie mehr hingehen, auch wenn die Qualität der Küche überdurchschnittlich ist. Die Lage auch sehr gut und der Innenhof sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Stimmiges Ambiente im Sommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die Attraktion dieses Lokals ist es, im Sommer im Innenhof des Palais Esterhazy mitten im Zentrum Wiens zu speisen: Die ruhige Lage mit dem herrlichen Ambiente lassen den Alltag vergessen!
Allerdings ist an schönen Sommertagen unbedingt eine Vorreservierung zu tätigen, jedoch ist dies kurzfristig nicht immer von Erfolg gekrönt.

Besonders empfiehlt es sich, hier eine der Pizzen zu bestellen - Teig und Belag sind von sehr guter Qualität, reichlich gross und geschmacklich gut gelungen.
Auch kann das "Vitello Tonnato" nicht genug gelobt werden. Natürlich werden auch Fischgerichte,Pasta etc.serviert!
An Weinen gibt es die typischen "Italiener", allerdings sind die Preise gehoben, was sich auch auf das Speisenangebot bezieht.

Sollte man an den weniger heissen Tagen im Innenbereich speisen wollen, so empfängt einen eine eher kühle, unpersönliche Atmospäre.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“einer der besten Plätze zum Pizzaessen in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Regina Margherita bietet italienisches Essen mit italienischem Flair auf Topniveau an. Die Kellner sprechen italienisch, es gibt einen Gastgarten, und der Service passt. Preislich ok, man zahlt um die 12,- für 1 Pizza. Ist es aber wert, schmeckt wie in Italien. Mittags viele Business Gäste, abends auch für ein romantisches Abendessen mit gutem Wein geeignet.

Aufenthalt April 2012