“klassisches bierlokal am spittelberg für studenten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plutzer Bräu

Plutzer Bräu
Schrankgasse 2, Wien, Österreich (Neubau)
(0) 1 526 1215
Platz Nr. 1.181 von 2.724 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Neubau
“klassisches bierlokal am spittelberg für studenten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

- Lage: in der spittelberggegend in der schrankgasse (direkt bei der ecke) gelegen, prinzipiell eine sehr schöne gegend, speziell im sommer ist der4 schanigarten sehr schön
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: zu fuß oder mit bus (13A) erreichbar
- Freundlichkeit des Personals: ok, wie man es sich in einem bierlokal erwartet
- Speisenqualität: gut
- Geschwindigkeit der Speisen: ohne längere wartedauer
- Preis/Leistungsverhältnis: gut, könnte billiger sein für ein studentenlokal

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 50 % empfohlen
“Nur bedingt zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Essen war etwas zu kalt gewesen. Man hat auch schon besser gegessen. Es war nichts besonderes. Dies lag wohl an der sehr vollen Karte. Dessert sehr lecker. Bei vielen Gästen, war man sehr schnell überfordert und kam nicht mehr nach. Da hilft auch keine Entschuldigung vom Kellner. Preis Leistung stimmte nicht ganz überein.

Aufenthalt April 2012
“das schlechteste Steak seit langem”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Bier war recht gut, das Filetsteak dank Gutscheinen billig aber qualitativ minderwertig da viel zu lange mariniert. Die Beilagen OK aber nichts besonderes. Das Service eher unfreundlich, langsam und überfordert. Darüber hinaus ist der Nichtraucherbereich baulich NICHT vom Raucherbereich getrennt. Eine Zumutung!

Aufenthalt März 2012
Vienna
“Wirklich mies”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Ich war seit längerem wieder ein Mal im Plutzer Bräu und der Besuch war eine wahre Enttäuschung. Die Küche: Das Essen war lieblos zubereitet; das bestellte medium-rare Steak wurde well-done serviert. Eigentlich ein no-go; auf dem Filet-Steak wurde ein Spiegelei serviert? und das Gemüse war Iglo-Fertiggemüse! Das Service: der Kellner war mehr beschäftigt Fußball zu schauen, als seine Gäste zu bewirten. Eine Getränkebestellung bei einem nahezu leeren Lokal (und das an einem Donnerstag Abend) wurde zu einer Lebensaufgabe; Ohne Rechnungsbon konnte der Kellner nicht kassieren, da er nach eigenen Angaben die Getränke-/Speisen-Preise nicht kannte. Irgendwie sehr eigenartig.

Ich kenne das Lokal seit vielen Jahren und war gerne Gast aber so wie es jetzt geführt wird kann man es echt auslassen.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Deggendorf, Deutschland
“Prima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben notgedrungen im Plutzerbräu gegessen (uns taten die Füße schon weh, konnten nicht mehr weiter) und waren positiv überrascht: große Auswahl und annehmbare Preise. Ich hatte einen Kaiserschmarrn und der war sehr lecker! Gutes Bier, auch annehmbare Anzahl vegetarischer Gerichte. Meine Freundin aß Mohr im Hemd und hat die Augen verdreht, weil es ihr so gut geschmeckt hat. Das Flair im Plutzerbräu ist eher Kneipe als Restaurant, Altersklassen von jung bis alt. Ich würde gerne wieder hierher kommen.

Aufenthalt Februar 2012