“Da fehlt einem das Fleisch gar nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nice Rice

Nice Rice
Mariahilfer Strasse 45 im Raimundhof Top 49, Wien A-1060, Österreich (Mariahilf)
(0) 1 586 28 39
Platz Nr. 567 von 2.950 Restaurants in Wien
Küche: Café, vegetarisch
Optionen: Kaffee & Tee, Mittagessen
Stadtviertel: Mariahilf
Bruckneudorf
“Da fehlt einem das Fleisch gar nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das nice rice ist ein vegetarisches Lokal, leicht orientalisch angehaucht. Wir sind dort eigentlich nur zufällig "reingefallen", es liegt nahe an der Mariahilferstraße, Richtung zum Naschmarkt (bei den Stiegen, dort gibt es einen Durchgang). In diesem Durchgang, in einem Innenhof, liegt das nice rice. Sehr klein, nur ein paar Tische und auch nicht übermäßig dekoriert, aber irgendwie hat es Flair. Man kann auch draußen sitzen, was allerdings im Februar nicht so lauschig ist.

Die Karte enthält ungewöhnliche Gerichte - z.B. eine Art Curry mit Rotkraut und "Mäuse" aus Polenta. Oder eine Gemüsesuppe oder ein fantastischer Ingwertee mit frischer Minze. Oder eine Dinkel-Torte mit Schoko und Birne, dekoriert mit frischem Obst und Schlagobers.

Die Dame vom Service war auch sehr bemüht und war auch an den Gästen interessiert.

Das hat ausgezeichnet geschmeckt und wir werden sicherlich wiederkommen!

Man sollte aber wissen, daß es am Abend nicht sehr lange offenhat.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Klosterneuburg, Austria
“Nettes kleines vegetarisches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Ich wa anlaesslich eines Jazzkonzertes dorten. Es liegt in einm rommtischen Hinterhof im raimndhof auf de Mariahilferstrasse. Es gibt auch noch viel andere nette kleine Geschaefte in dem Hof. Man erreicht Ihn via U3 Station Neubaugasse Ausgang Stiftsgasse. Das Lokal wird von zwei Damen gemanagt und ist sehr klein. 8 Minitisvhe. Nen und 3 Tische aussen. Getranke kosten so ca ab 3-4 Euro. (vegetariches) Essen so ca 10 Euro. Das Essen schaut r ht lecker aus. Die befienung wirkt wegen dem klinen Lokal zwas gestresst und dadurch harsch.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gesund, gschmackig & gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Im Nice Rice hab ich immer das Gefühl, meinem Körper so richtig rundum was Gutes zu tun. Die Speisekarte ist nicht groß, wechselt aber oft und bietet immer sehr leckeres und gesundes Essen. Das Angebot ist perfekt für Vegetarier, aber auch meine nicht-vegetarischen Freunde mögen das Lokal gern. Im Sommer gibt es ein paar Tische draußen in dem kleinen Durchgang abseits der Mariahilfer Straße.
Das einzige, was ich persönlich ändern würde, ist der Fliesenboden, den finde ich ein bisserl kühl.

Aufenthalt Juli 2011
Wuppertal, Deutschland
“Tolle Idee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das nice rice liegt in einer kleine Gasse von der Hauptstraße abgehend. Es gibt die möglichkeit drausen platz zu nehmen oder drinne. Die Kate ist klein aber fein. ich hatte einen Salat mit Käse und eingelegten nüssen (Wallnüsse?). Der Preis ist angemessen, dafür, dass das Essen frisch zubereitet wird. Für leite die die Vegetarische Küche lieben oder mal ausprobieren möchten sind hier richtig. Wer ein saftige Steak sucht ist hier Falsch abgebogen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Schöner Garten - köstliches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Das Nice Rice verfügt über einen wunderschönen, lauschigen Gastgarten, indem richtige Urlaubsstimmung aufkommt. Das rein vegetarische Essen ist sehr gut und es werden Gerichte angeboten, die man nicht überall bekommt. Wir hatten das Mittagsmenü mit einer Art Curry aus Birnen und Kraut mit Reis. Sehr schmackhaft. Auch der selbstgemachte Eistee ist schwer zu empfehlen. Leider hat das Lokal nur bis 19 Uhr geöffnet und ist somit nur zum Mittagessen bzw. einem sehr frühen Abendessen geeignet. Schade, da es in Wien an wirklich guten vegetarischen Lokalen mangelt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente