“Austria at its best!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Plachutta

Plachutta
Wollzeile 38, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43/1/512 15 77
Stadtviertel: Innere Stadt
Cham, Schweiz
“Austria at its best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Zugegeben, es ist eine Kette. Und zugegeben, es ist sehr touristisch. Aber es ist einfach toll, dieses Musterbeispiel österreichischer Gastronomie. Und es stimmt einfach alles: Freundlicher Empfang, professioneller und effizienter Service, ausgezeichnetes Essen, grosse und feine Weinauswahl. Wer etwas Österreichisches essen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Egal ob Tafelspitz, Wiener Schnitzel oder ..., es schmeckt alles köstlich. Dazu eine feine Flasche Grüner Veltliner oder Riesling oder ein Roter aus dem Burgenland, was will man mehr. Vielleicht noch einen Mokka und ein Schnäpschen. Dass die Preise, wenn auch nicht gerade Discount, so doch vernünftig ausfallen, rundet den positiven Eindruck ab.

Wenn man auf hohem Niveau etwas kritisieren will, dann vielleicht die doch recht enge Bestuhlung im Aussenbereich - aber damit kann man leben.

• Aufenthalt Juli 2014

Italia
“Tafelspitz, oh lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Auch wenn unser Taxifahrer uns von dem Besuch abbringen wollte (es sei ja nicht das " Original" Plachutta, wo die Wiener hingehen, sondern das Touristenteil), war es ein wirklich überraschend guter Besuch.
Der Tafelspitz erfüllt wirklich alle Erwartungen und wird ganz klassisch serviert - für die Touristen natürlich mit Erklärung inklusive. Es ist allerdings aufgrund der Getränkepreise nicht ganz kostengünstig, dort zu essen, für einen schönen Abend aber angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014
Pattigham
“Für Rindfleischliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hier gibt es alles vom Rind aus eigener Zucht. Das gekochte Rindfleisch in allen Varianten und Beilagen. Ich könnt kaum mit dem wessen aufhören. Preislich gehoben

Aufenthalt August 2013
Wiener Neudorf, Österreich
“Absolut Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Diese Lokal ist einfach perfekt - bestes Tafelstück ever - sehr aufmerksame Kellner - sehr hundefreundlich - Hunde bekommen sofort Wasser und eine kleine Portion gekochtes Rindfleisch!
Der Chef selbst ist sehr sehr freundlich gegenüber Mensch und Hund - ein großes Lob!

• Aufenthalt Dezember 2013
Wallerfangen, Deutschland
“Den besten Tafelspitz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Hier treffen sich die Wiener zum Tafelspitz Essen. Obwohl ich nur eine Suppe wollte, weil es mir an dem Tag nicht so wohl war, und nur mein Mann den köstlichen Tafelspitz gegessen hat ( logisch hab ich probiert ) war das Personal sehr freundlich und es war kein Problem, dass ich nur eine Suppe von der Vorspeisen Karte hatte.
Beim nächsten Wienbesuch gehen wir da wieder hin!

Aufenthalt Januar 2014