“Plachutta ist einfach große Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Plachutta

Plachutta
Wollzeile 38, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43/1/512 15 77
Platz Nr. 44 von 2.748 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 26 - USD 32
Küche: Dessert
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Innere Stadt
“Plachutta ist einfach große Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Beim Plachutta stimmt einfach alles. Freundlicher Empfang und Tischzuweisung. Der Tisch ist schön gedeckt mit Sauberen weißen Tischtüchern und Stoffservietten.
Wir haben den legendären Tafelspitz gegessen. Er war einfach eine Sensation. Wir haben noch nie solch einen guten bekommen - und das will etwas heißen. Die Beilagen waren ebenfalls ausgezeichnet und reichlich.
Die Weinkarte war gut sortiert. Gerne haben wir einen guten österreichischen Rotwein gewählt.
Plachutta ist einfach ein Muss für die, die gerne gut essen. Wet bei einem Wien-Besuch nicht beim Plachutta war, hat etwas versäumt.
T

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Essen, auch wenn man nicht Tafelspitz wählt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Letzte Woche war ich wieder einmal mit Klienten im Plachutta, wir aßen Beef, Fisch und Garnelen mit einem herrlichen Spinat und Rösti, es war ausgezeichnet, dazu tranken wir den vom Kellner vorgeschlagenen köstlichen grünen Veltliner aus der Wachau. Die Bedienung war aufmerksam, der einzige Punkt, der uns störte war, dass es keine bewachte Garderobe gibt. Ansonsten können wir den Plachutta auch für Speisen außerhalb des obligaten Tafelspitzes und jetzt auch für die Weinauswahl empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Remshalden, Deutschland
“Bester Tafelspitz in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hier gibts nichts weiter zu sagen. Bestes Lokal wenn man Tafelspitz essen möchte. Nicht billig aber die Qualität der Speisen sind toll. Zur beginnenden Adventszeit war das Restaurant voll, der Service dennoch gut.

Aufenthalt November 2013
Dresden
“Zwischen Essen und Personal liegen Welten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wenn man Tafelspitz -eine weitere Spezialität Wiens- essen will, wird man in jedem Reiseführer auf das Plachutta verwiesen. Dies scheint aber auch das Problem zu sein! Das Restaurant ist immer voll und trotz Reservierung mussten wir warten. Das Personal machte den ganzen Abend einen sehr gehetzten Eindruck und war dabei bedacht, den Gast so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Die Auswahl der Speisen war sehr gut. Auch geschmacklich könnte man 4 Punkte vergeben. Leider sind es mit den Begleitumständen dann nur 3!

Fazit: Speisen o.k., Touristenpreise und teilweise unfreundliche Bedienung verhindern eine bessere Bewertung. Schade!

St. Gallen, Schweiz
“erste sahne... und das schon immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

für touristen und geschäftsleute eigentlich ein muss hier ein abend-oder mittagessen zu geniessen.komme schon viele jahre hier an die wollzeile oder nach hitzing um bei bester Qualität einen entspannten abend zu verbringen.ein grosses lob auch an die immer sehr freundliche crew.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente