“Erstklassige Küche, schönes Interieur, perfekter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Plachutta

Plachutta
Wollzeile 38, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43/1/512 15 77
Platz Nr. 40 von 2.748 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 26 - USD 32
Küche: Dessert
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Innere Stadt
Vienna
“Erstklassige Küche, schönes Interieur, perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

aus meinen mittlerweile 20+ besuchen bei plachutta (sowohl innere stadt als auch hietzing) kann ich sagen, dass es bestimmt eines der besten lokale weins ist und es zu 100% vorbehaltlos weiterempfehlen.

absolute spezialität des hauses sind sämtliche rindfleischgerichte - in der karte findet man eine skizze vom rind mit kurzer beschreibung des jeweiligen stück fleischs.

jedes rindgericht kommt im suppentopf, mit gemüse, rösti und spinat...die portionen sind für eine person mehr als ausreichend, und eine hauptspeise is gleichzeitig auch suppe, da man die suppe aus dem topf selbstverständlich auch gleich als vorspeise essen kann.

die desserts sind, ebenso wie die hauptspeisen, von bester qualität und werden höchst professionell zubereitet und angerichtet.

die kellner sind sehr zuvorkommend und vermitteln den flair eines wirklich sehr edlen lokals.

die peise sind hoch aber angemessen.

wer in wien ist, sollte sich den plachutta keineswegs entgehen lassen!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Rindfleischexperte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Nettes traditionelles "Gasthaus" Ambiente, sehr viel Personal- effizient und freundlich- aber das Lokal ist auch sehr groß. Da es ständig gut gefüllt ist, entsteht ein wenig "unruhige" Atmosphere, da ständig rundherum Bewegung ist. Das wäre der einziger Kritikpunkt. Sonst ist alles was man zum Essen und Trinken bekommt herrlich. Vor allem beim Rindfleisch - in traditionellen Art der Zubereitung- ist Plachuta unbestrittene Nummer eins. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2012
“Tradition und Tafelspitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Spontan gingen wir gegen 17:30 Uhr ins "Plachutta" um nach einen freien Tisch zu fragen. Denn wir hatten gehört, dass es ohne Reservierung schwierig werden könnte. Wir hatten Glück - bis 19:00 Uhr wäre ein Tisch für zwei Personen frei (wir konnten aber problemlos länger sitzen bleiben...). Nun kommt der einzig echte Kritikpunkt: Wir wurden ungefragt ins Raucherzimmer platziert. Leider bemerkten wir es erst nach unserer Bestellung, als ein neuer Tischnachbar seine erste Zigarette anzündete. Der Service war flink und höflich, die von uns gewählten Gerichte ganz ausgezeichnet. Besonders die Brühe des Tafelspitzes war durch seinen kräftigen Geschmack ein Genuss. Auch der zusätzlich bestellte Spinat (Achtung: jedes bestellte kleine Extra wird auch kräftig extra berechnet!) schmeckte vorzüglich. Das Wiener Schnitzel bestach durch Geschmack und Konsistenz. Das trifft auch auf den dazu servierten Kartoffelsalat zu. Wenn auch kein preiswertes Restaurant, kann ich das Plachutta doch empfehlen (auch als Nichtraucher, der ungewollt bei den Rauchern saß).

Aufenthalt Februar 2012
“Nie Wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Die Leute sind da so arrogant, ich wollte ehrlich da nichts mehr essen. Mir ist der Appetit vergangen. Die Gäste sind mehrheitlich Russen und auch so unfreundlich wie das Personal. ich habe bereut, dass ich mein Geld dort gelassen habe. Geht nie hin, tut das Euch nicht, Es ist zu schade das Geld dort zu lassen. Das Essen war da auch nichts spezielles. Also Hände und Füsse ganz weit weg vom Plachutta. Es gibt sicher viel tollere Orte in Wien als Plachutta.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Krems
“Tafelspitz wie er gehört”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Plachutta ist eine Wiener Gastronomen und Haubenkoch Familie. Der Plachutta in der Wollzeile ist super für alle, die den typischen Wiener Tafelspitz in optimaler Qualität essen wollen. Nicht billig, aber wirklich sehr gut. Reservieren sollte man schon, das Lokal ist immer gut voll.
Plachutta Lokale sind in Wien als "Rindfleisch-Spezialisten" bekannt. Ewald und Mario Plachutta sind auch beide sehr bekannte Kochbuchautoren und gehören zu den Promi-Köchen in Österreich, die hier eigentlich jeder kennt (der sich für gutes Essen interessiert).