“Eher Gourmand als Gourmet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Crêperie

La Crêperie
An Der Oberen Alten Donau 6, Wien 1210, Österreich (Kaisermühlen)
01 270 3100
Platz Nr. 6 von 6 Waffeln & Crêpes in Wien
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kaisermühlen
“Eher Gourmand als Gourmet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Eine eher ostösterreichische Interpretation einer französischen Crêperie findet man wunderschön gelegen an der Alten Donau. Die salzigen wie süßen Crêpes sind eher an Palatschinken orientiert als an Galettes oder französischen Crêpes, auch die Präsentation der großzügigen Portionen erinnert mehr an ostmitteleuropäische Gerichte, die geschmacklich deftig und gut gewürzt serviert werden. Die "Bouillabaisse" (als Vorspeise genossen) ist eher als ein kroatischer Fisch- und Meeresfrüchteeintopf zu bezeichnen, nicht schlecht, aber an die feine provenzalische Spezialität kommt sie nicht heran. Wenn man sich also nichts Französisches erwartet, sondern eine üppige Mahlzeit mit etwas französischen Crêperie-Inspirationen möchte, wird man hier sicherlich sehr zufrieden sein: Große Portionen, Personal mit Wiener Schmäh und vor allem ein umwerfendes Ambiente am Wasser können schon einen schönen Abend ausmachen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wien
“Tolle Location aber das war's”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

La Creperie liegt direkt an der Alten Donau in einer bezaubernden Bucht direkt for dem Wasserpark. Die Aussicht von der Terrasse ist wunderschön und kaum zu übertreffen. Das kann man allerdings über das Service und die Küche in diesem Etablissement nicht sagen. Das Personal ist unfreundlich und inkompetent. Man fühlt sich hier als Bittsteller und nicht als Gast und darf für sein gutes Geld eine äußerst unterdurchschnittliche, lieblos zubereitete nicht sehr französische Küche erwarten. Sehr einfallslos vor allem das Mondscheinpicnic, das einen stolzen Preis hat. Für 18 h gebucht, war das Picnic bei unserer Ankunft nicht fertig, dann wurde uns eine lieblos zusammengewürfelte Aufschnittplatte (!) und ein Mousse au Chocolat mit Schlagobers bei 35°C im Schatten in die Hand gedrückt, das wir dann selbst zum Boot tragen durften. Sehr romantisch bzw. exklusiv haben wir uns nicht gefühlt, vor allem als uns bei unser Rückkehr die Ausgabe unserer Scooter verweigert wurde, weil wir die Reste des Picnics im Boot gelassen hatten und diese erst holen mussten.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Blick auf die Alte Donau ist nicht nur wunderschön und romantisch, auch das Service und das Essen war ausgezeichnet. Für einen gemütlichen Abend auch unter Freundinnen schwer zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
wien
“Unsere Hochzeitsfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Haben am 28.september im Bootshaus in der Creperie eine Traumhochzeit gefeiert. Es hat vom Anfang bis zum Ende alles gepasst genau gesagt es war perfekt haben bis vier uhr früh gefeiert tolle Location,sehr gutes Essen,perfektes Service besser als wir uns es je erträumt hätten top organisiert,das Preis Leistungsverhältnis ist für das alles hier gebotene einfach spitze.Können leider die schlechte Kritik mancher bewertungen nicht nachvollziehen also bitte nicht alles glauben was geschrieben wird!!!!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“ABSOLUTE KATASTROPHE !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme über Monate und einer Anzahlung von 400€ wusste man AM TAG VOR UNSERER HOCHZEIT plötzlich nichts mehr von einer Reservierung!!!
Buffet bei über 35°C in der Sonne aufgestellt, „zum Glück“ aber schon nach 10 Minuten aufgegessen...
Dann wurde für mehr Personen kassiert, als gekocht. Schlechtes Service, maßlos überteuert!
Zusätzlich wurden wir von Anfang bis Ende völlig respektlos behandelt!!!

Hier die ausführliche Fassung:

Da unsere Hochzeit am 26.Juli in einem sehr legeren Rahmen stattfinden sollte, wollten wir vor der Trauung nur mit der Familie nett essen gehen. Da sich das Restaurant „La Creperie“ an der Oberen Alten Donau unweit des Standesamtes befindet und das auf deren Homepage angebotene Stehbuffet genau unseren Vorstellungen entsprach, entschieden wir uns für diese Option.
Die erste schriftliche Anfrage stellten stellten wir Anfang März, die prompte Antwort besagte, daß dies kein Problem sei, wir uns bezüglich des Buffets mit Herrn Jordan in Verbindung setzten sollten. Dieser wußte wenige Wochen später nichts von der Reservierung, nachdem wir abermals das Stehbuffet wie angeboten, ohne Extrawünsche oder sonstigen Abweichungen unserer ursprünglichen Reservierung wählten schien dann doch alles geklärt. Das angekündigte Mail mit den Kontodaten für die Anzahlung ließ auf sich warten und kam erst nach einer Erinnerung unsererseits.
Als wir am 28.6. die Anzahlung von 400€ getätigt hatten, dachten wir somit sei alles fixiert. Drei Tage vor der Hochzeit riefen wir bei der „La Creperie“ an, um sicher zu gehen, daß es auch wirklich keine Unklarheiten mehr gibt. Die Dame am Telefon meinte, das würde schon passen. Aus einem Bauchgefühl heraus riefen wir am Tag vor dem Fest erneut an und dieselbe Dame erwiderte denselben Satz, was uns nun aber stutzig machte. Die Frage, ob sie die Reservierung schwarz auf weiß vor sich liegen habe, verneinte die Dame, fügte jedoch hinzu: „Die Küche wird’s schon wissen.“ Nachdem wir nun darauf bestanden, mit jemandem zu sprechen, der uns eine definitive Bestätigung geben konnte, wurden wir ins Büro verbunden und es stellte sich heraus, daß keinerlei Reservierung vorlag! Nach hörbar hastigem Herumblättern gestand der Herr, sich an ein „umständliches Hin und Her“ ob dieser „ungewöhnlichen“ Reservierung erinnern zu können. Trotz prominenter Platzierung an erster Stelle der Angebotsliste (siehe http://www.lacreperie.at/Unterlagen%20Veranstaltungen.pdf ) würde das Stehbuffet nämlich normalerweise nicht gemacht. Man würde das aber „schon hinbekommen“. Eine Entschuldigung fiel erst nach einer ungehaltenen Aufforderung unsererseits.
Da ein Teil der Familie früher als erwartet nach Wien anreisen konnte, erhöhte sich die Personenanzahl von 35 auf 43. Das Buffet war in der prallen Sonne aufgebahrt und wäre auch für die angekündigten 35 Personen extrem spärlich ausgefallen. Trotz großer Hitze und obwohl einige Gäste nichts aßen war alles in kürzester Zeit geleert. Noch schneller waren dann die Nachspeisen weg; obendrein war das Personal alles andere als motiviert. NACHDEM das Buffet serviert und abgeräumt wurde, ging eine Kellnerin durch und zählte die Gäste. Kassiert wurde dann natürlich für 43 Personen! Auf die Anzahlung von 400€ wurde ebenfalls vergessen, die wurden erst nach umständlichen Diskussionen zurückerstattet.

Wie schlecht kann ein Lokal eigentlich mit seinen Gästen umgehen? Der gesamte Reservierungsvorgang war eine Farce und an Unprofessionalität nicht zu übertreffen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir am Tag vor der der Hochzeit nicht hartnäckig geblieben wären! Und dann wird man auch noch über den Tisch gezogen, indem für mehr Personen kassiert, als gekocht wird. Und wenn man dann nicht aufpaßt, wird man auch noch um die 400€ Anzahlung gelegt. Wir fühlen uns nicht nur schlecht behandelt, sondern obendrein über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente