“Unfreundlicher Service” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 199 von 2.757 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 0 - USD 15
Küche: österreichisch, Dessert, Café
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
“Unfreundlicher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Zum Kaffee trinken in ein typisches Wiener Kaffeehaus - unsere Wahl fiel auf das Demel.
Unser Fazit: überhöhte Preise, der Topfenpalatschinken nichts besonders und sehr unfreundliches Personal. Fehlentscheidung !

• Arabische zuerst
Schweiz
“Schöne Lokalität aber total überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Verkaufslokal und der Blick in die Backstube sind einzigartig. Schade ist nur, dass die Lokalität völlig überlaufen ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nichts für Kalorienzähler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Man kann den Zuckerbäckern durch eine Glaswand bei der filigranen Arbeit zuschauen und danach im Cafe Kuchen, Torten, Strudel oder auch Herzhaftes geniessen. Sehr zu empfehlen: die Nougat-Torte. (Die bleibt allerdings auf den Hüften kleben!). Lasst es euch schmecken!

Aufenthalt Oktober 2013
Ditzingen
“Tolles Ambiente frisches leckeres Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren hier zum Frühstück, und hatten glücklicherweise vorbestellt.

Im 1 OG am Fenster einen schönen Platz gehabt.

Der Kaffee und das Frühstück hat uns gut geschmeckt.
Gingen dann noch öfters hin.
Im EG kann man den Zuckerbäckern ( Künstler ) bei der Arbeit zuschauen.
Hat uns gut gefallen.

PS: Wer aufs Geld schaut oder schauen muss brauch nicht nach Wien gehen, auch nicht in andere Metropole, es ist überall nicht billig

Aufenthalt Oktober 2013
“Eine absolute Touristenfalle! Nichts für Wiener!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Seit 5 Jahren lebe ich nun bereits in Wien, gerne gebe ich auch für richtig gute Küche mehr Geld aus. Aus diesem Grund kann ich den Demel absolut nicht empfehlen! Ein Stück Torte oder Kuchen kostet dort zwischen 4 und 5 Euro. Die Torten sehen wirklich sehr gut aus nur leider schmecken sie nicht so. Die Torten sind zu 95% extrem Fett und viel zu süß. Wir haben verschiedene Torten versucht um auch wirklich einen guten Überblick zu bekommen. Dabei waren: eine Elisabethschnitte, Mozartbombe, Mozartkuchen, Ribiselkuchen, Vanilleschnitte und eine Schoko - Passionsfruchttorte. Die Torten waren süß und fett einen Fruchtgeschmack hatten sie leider absolut nicht. Die Vanilleschnitte war mit etwas das wie klumpiger Pudding aussah gefüllt und so hat sie leider auch geschmeckt. Die Elisabethschnitte haben wir nach jeweils einem Löffel direkt entsorgt da sie absolut geschmacklos dafür aber extrem fett war. Das mit Abstand beste war der Ribisel oder Beerenkuchen jedoch nur weil wiklich frische Beeren in der Gelatine waren die wir gegessen haben. Für die 6 Tortenstücke haben wir knapp 30€ (zur Mitnahme) bezahlt. Obwohl nichts los war hat die Dame die die Torten eingepackt hat extrem lange gebraucht (haben gut 20 min gewartet). Zum Verpacken hat sie sich zwar einen Handschuh angezogen, die Torten dann jedoch mit der Hand ohne Handschuh eingepackt. Für alle Touristen die wirklich etwas gutes aus Wien wollen kann ich jedes Restaurant empfehlen, die haben bessere Desserts. Wer etwas Anspruchsvoller ist sollte ins Schwarze Kamel gehen, dort ist es sicherlich nicht günstiger aber die Torten sind wirklich sehr zu empfehlen!.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente