“Exzellenter Versand-Service des Demel (online-Shop)!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 242 von 2.965 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 0 - USD 15
Küche: österreichisch, Café, Dessert
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Rüschlikon, Schweiz
“Exzellenter Versand-Service des Demel (online-Shop)!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Als ausgesprochener Fan des Demel in Wien habe ich nun kürzlich eine Online-Bestellung für ausgewählte Demel-Produkte lanciert. Ich war über die äusserst professionelle Bestell-Abwicklung erfreut: Wenige Minuten nach meiner Bestellung habe ich bereits eine erste E-Mail-Bestelleingangsbestätigung erhalten, gefolgt von weiteren Meldungen zum jeweiligen Status der Auftragsausführung. In weniger als 24 Stunden war der bestellte Lieferungumfang in einwandfreiem Zustand top-verpackt bei mir zuhause in der Ostschweiz eingetroffen! Die edlen Demel-Produkte waren alle sorgfälltig verpackt und unversehrt. Den Demel-Online-Shop kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Gute Qualität im Kaffeehaus mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Ambiente in den Räumen im 1. Stock ist wie aus dem Bilderbuch. Klar kommen auch viele Touristen, aber es waren durchaus auch Einheimische da. Die Qualität des Kaiserschmarrns war 1A. Eiskaffee und Eisschokolade kamen ebenfalls schön angerichtet und schmeckten sehr gut. Der Service war flott, nicht übertrieben, aber freundlich genug. Preislich spielt das Demel in derselben Liga wie andere bekannte Kaffeehäuser in Wien.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Service für Hochzeitstorten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Der K. und K. Hofzuckerbäcker Demel ist sicher in Angebot und Qualität in Wien und darüber hinaus ungeschlagen.

Aus diesem Grund wollten wir unsere Hochzeitstorte auch von dort haben. Unsere Anfrage per E-Mail wurde sehr schnell beantwortet und wir wurden eingeladen, vor Ort die Details zu besprechen. Selbstverständlich war das auch am Wochenende möglich.

Wir wurden von einer Konditorin persönlich betreut. Sie hatte auf einem Tafelrechner unzählige Bilder von Hochzeitstorten aus den letzten Jahren, die uns Anregungen geben sollte. Das ist uns dann auch sehr leicht gefallen. Was die Füllung anging, ebenso absolute Flexibilität und Vorschläge, wie man ideal mit der bekannten Lebensmittelunverträglichkeit umgehen könnte und wie im Hinblick auf die gewählte Glasur der Geschmack abzustimmen sei. Absolut professionell mit viel Liebe zum Detail.

Und natürlich war die Torte auch genau wie besprochen und wurde von den Hochzeitsgästen als phantastisch beurteilt.

Wenn man den Aufwand ansieht, war der Preis absolut fair. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet.

• Aufenthalt Juni 2013
Rosenheim, Deutschland
“Kaffeehaus mit Wiener Charme und vielen Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Kaffeehaus mit Wiener Charme und vielen Touristen
Das Kaffeehaus ist natürlich ein Magnet für Touristen. Es ist aber sehenswert. Große Auswahl an Kuchen und hervorragende Süßspeisen.
Unbedingt den Topfen-Palatschinken probieren!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Teuer, aber unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Über den Streit zwischen Sacher und Demel über die "echte" Sachertorte hatten wir vorher im Baedeker gelesen und eine Entscheidung, wer die bessere Sachertorte anbietet, vermögen wir auch nicht zu fällen, nachdem wir bei beiden gewesen sind. Aber die k. u. k. Hofzuckerbäckerei am Kohlmarkt 14 ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man geht durch den Ladenraum im Erdgeschoss an der sehenswerten Schaukonditorei hinter einer Glasscheibe vorbei eine Treppe hoch ins Obergeschoss mit mehreren großbürgerlichen Kaffeehausräumen.
Es war kein Problem, an einem Dienstagmittag im Mai 2013 einen freien Tisch zu bekommen. Wir, ein Ehepaar in den besten Jahren, bestellten einmal Mozartbombe mit einem Anna-Demel-Kaffee mit Orangenlikör und Schlagobers sowie Annatorte mit einem Einspänner. Die Tortenstücke waren nicht übermäßig groß, aber exquisit.
An einem Nebentisch ereignete sich folgendes: Eine ältere Demelinerin, die in züchtiges Schwarz mit weißem Spitzkragen gekleidete Serviererin, echauffierte sich kasernentonmäßig über eine Gästegruppe von fünf Personen, die sich an einen Tisch mit vier Stühlen setzen und einen Stuhl von einem Nebentisch dazuholen wollte: „Wie? Zu fünft wollen Sie am Tisch sitzen? Das geht nicht! Das kommt gar nicht in Frage! Sie haben noch nicht bestellt, also setzen Sie sich um!“. Zu uns war dieselbe Dame sehr höflich.

Aufenthalt Mai 2013