“Super Service für Hochzeitstorten” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 194 von 2.748 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 0 - USD 15
Küche: österreichisch, Dessert, Café
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
“Super Service für Hochzeitstorten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Der K. und K. Hofzuckerbäcker Demel ist sicher in Angebot und Qualität in Wien und darüber hinaus ungeschlagen.

Aus diesem Grund wollten wir unsere Hochzeitstorte auch von dort haben. Unsere Anfrage per E-Mail wurde sehr schnell beantwortet und wir wurden eingeladen, vor Ort die Details zu besprechen. Selbstverständlich war das auch am Wochenende möglich.

Wir wurden von einer Konditorin persönlich betreut. Sie hatte auf einem Tafelrechner unzählige Bilder von Hochzeitstorten aus den letzten Jahren, die uns Anregungen geben sollte. Das ist uns dann auch sehr leicht gefallen. Was die Füllung anging, ebenso absolute Flexibilität und Vorschläge, wie man ideal mit der bekannten Lebensmittelunverträglichkeit umgehen könnte und wie im Hinblick auf die gewählte Glasur der Geschmack abzustimmen sei. Absolut professionell mit viel Liebe zum Detail.

Und natürlich war die Torte auch genau wie besprochen und wurde von den Hochzeitsgästen als phantastisch beurteilt.

Wenn man den Aufwand ansieht, war der Preis absolut fair. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
Rosenheim, Deutschland
“Kaffeehaus mit Wiener Charme und vielen Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Kaffeehaus mit Wiener Charme und vielen Touristen
Das Kaffeehaus ist natürlich ein Magnet für Touristen. Es ist aber sehenswert. Große Auswahl an Kuchen und hervorragende Süßspeisen.
Unbedingt den Topfen-Palatschinken probieren!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Teuer, aber unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Über den Streit zwischen Sacher und Demel über die "echte" Sachertorte hatten wir vorher im Baedeker gelesen und eine Entscheidung, wer die bessere Sachertorte anbietet, vermögen wir auch nicht zu fällen, nachdem wir bei beiden gewesen sind. Aber die k. u. k. Hofzuckerbäckerei am Kohlmarkt 14 ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man geht durch den Ladenraum im Erdgeschoss an der sehenswerten Schaukonditorei hinter einer Glasscheibe vorbei eine Treppe hoch ins Obergeschoss mit mehreren großbürgerlichen Kaffeehausräumen.
Es war kein Problem, an einem Dienstagmittag im Mai 2013 einen freien Tisch zu bekommen. Wir, ein Ehepaar in den besten Jahren, bestellten einmal Mozartbombe mit einem Anna-Demel-Kaffee mit Orangenlikör und Schlagobers sowie Annatorte mit einem Einspänner. Die Tortenstücke waren nicht übermäßig groß, aber exquisit.
An einem Nebentisch ereignete sich folgendes: Eine ältere Demelinerin, die in züchtiges Schwarz mit weißem Spitzkragen gekleidete Serviererin, echauffierte sich kasernentonmäßig über eine Gästegruppe von fünf Personen, die sich an einen Tisch mit vier Stühlen setzen und einen Stuhl von einem Nebentisch dazuholen wollte: „Wie? Zu fünft wollen Sie am Tisch sitzen? Das geht nicht! Das kommt gar nicht in Frage! Sie haben noch nicht bestellt, also setzen Sie sich um!“. Zu uns war dieselbe Dame sehr höflich.

Aufenthalt Mai 2013
Schweinfurt
“Entäuschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir besuchten das Demel auf Empfehlung- es wäre typisch wienerisch und die Torten / Kuchen wären himmlisch.Wartezeit war von uns eingeplant und eigentlich kein Problem. Aber nachdem ca.15 Gäste das Treppchen heruntergingen, also das Kaffeehaus verließen und die wartenden Gäste geflissentlich ignoriert wurden, entstand ein allgem. Grummeln in der in Zwischezeit recht langen Warteschlange.Nach 25 min. Wartezeit wurde uns sehr unfreundlich ein Tischchen genau am Durchgang zugewiesen. Meine wirklich schüchterne und höfliche Frage, ob event. ein Tischchen im Lokal für uns frei wäre, gab der Bedienung wohl endgültig den Rest. Meinem Mann und mir wurde ein anderes Tischchen, auch im Durchgang angezeigt, aber voll mit benutzten Geschirr vom Vorgänger. Dieses durften wir dann auch weitere 10 min bewundern. Die Bedienungen waren durchweg unfreundlich, kein Lächeln weder für die Gäste noch untereinander. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt. Torten und Kaffee waren eher schlechter als in den anderen Kaffeehäusern,die wie glücklicherweise an diesem sonst sehr tollen Wien- Wochenende besucht haben. Im Demel ist wohl nur noch der Name der Touristenmagnet.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“OK, aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ich würde das Demel eher nicht als Touristenfalle abstempeln. Sicherlich merkt man hier den Drang nach Kommerz und Gewinn, allerdings erhält man auch ein zumindest gutes Produkt. Wir hatten zwei Stücke Kuchen. Eines davon war eine glatte Eins, das andere durch den übertriebenen süßen Geschmack eher Durchschnitt. Der Kaffee war gut, der Kakao urig, säuerlich. Der Service war freundlich. Als ebenfalls gewöhnungsbedürftig empfanden wir die Art und Weise, wie man an den Kuchen kommt. Wir haben uns insgeheim auch mehr vorgestellt und vergeben daher auch nur drei Sterne., aber in einem so renommierten Haus von einer Touri-Falle zu sprechen ist doch übertrieben.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente