“Typisches Cafe in Wien” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 7 - USD 26
Küche: österreichisch, Dessert, Café
Geeignet für: Regionale Küche
Beschreibung: Wiener Kaffeehaus seit 1873 Als Franz Landtmann 1873 Wiens größte und eleganteste Café-Localität eröffnete, begründete er damit eine Wiener Kaffeehaus-Institution. Seit damals ist es eines der beliebtesten Cafés von Wien, gelegen an der prachtvollen Ringstraße, gleich neben dem weltbekannten Burgtheater und gegenüber dem Wiener Rathaus. Neben zahlreichen prominenten Gästen, kann man im Landtmann auch immer Politiker aller Parteien sowie natürlich in und ausländische Gäste beobachten.
Sulingen
“Typisches Cafe in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Am frühen Nachmittag hatten wir das Glück noch einen Platz zu bekommen eine Stunde später war alles voll. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam! Wir hatten den Topfenstrudel, Wiener Trio, Cafe Latte, Franziskaner und ein Wasser. Der stolze Preis war 30€. Man sollte es einmal getestet haben, alles war gut und ein Erlebnis. Mir reicht jedoch eine Besuch um es mal gesehen zu haben. es ist mir zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
Pornic
“Landtmann - immer ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Bei unserem letzten Besuch lasen wir in der Speisekarte, dass man die Mehlspreisen aus Hauptgericht bestellen kann. Das taten wir dann auch Apfelstudeljause und Kaiserschmarren. Beides war ausgezeichnet. Besonders hat mir gefallen dass der Kaiserschmarren nicht mehr "zerrissen" sonder geschnitten wird. So gewinnt das Gericht auch optisch- darüber hinaus wunderschön locker. Auch der Apfelstrudel war auchgezeichnet - der Teig war hauchdünn, wie es sich gehört.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Nur enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Laut, überteuert. Heftig was man für Cafe verlangt. Wasser extra kostet auch.Sicher nie mehr.
Das Ampiente bei Mc Donald ist besser.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Pflichttermin bei einem Wien-Trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Sehr schönes, typisches Wiener Kaffeehaus in der Nähe des Rathauses.

Man zahlt zwar ein wenig für den Namen drauf, aber die Speisen und Getränke haben eine sehr gute Qualität. Außerdem hat das Restaurant im Innenbereich eine sehr tolle Atmosphäre.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Erstbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Sicherlich komme ich gerne wieder, wenn ich in der Nähe bin und einen Platz finde. Am Heiligen Abend 2013 nachdem die Geschäfte geschlossen haben, sind wir auf der Suche nach einem Platz zum Niederlassen erstmals im Café Landtmann angekommen. Zwei Kaffee Melange und zwei Stück Maronentorte à EUR 5,50 das war bisher der teuerste Kaffeehausbesuch in Wien. Erstmals überhaupt fiel mir in Wien auf, dass man bei Bezahlung mit der Kreditkarte gefragt wird, ob man das Trinkgeld gleich mit der Karte bezahlen möchte. Das finde ich eine subtile Nötigung, denn es ist in Österreich nicht obligatorisch, Trinkgeld zu geben. Wer will und kann, der tut. Wir gaben schon etwas in bar, aber das Gesicht des Herrn Obers, der seinen heimgegangenen Kollegen vertrat, zeigte Enttäuschung.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Café Restaurant Landtmann angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Café Restaurant Landtmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Café Restaurant Landtmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.