“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Wien City

Novotel Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 102 von 365 Hotels in Wien
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Eine Übernachtung in Wien war geplant und die Frage kam auf, welches Hotel es sein darf von den zahlreichen um die Innenstadt der Metropole herum.

Wir buchten das Novotel Wien City.
Wenn man den Namen der Hotelkette liest, denkt man sich man kann nichts falsch machen.. und genau so war es auch bei diesem Aufenthalt

Das Novotel Wien City ist ein recht neues und sehr modernes Hotel im Herzen von Wien, ca. 10 Fußminuten von der Innenstadt ( vom Stephansplatz) entfernt. Für diejenigen, die gerne die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, gibt es 5 Fußminuten entfernt eine Straßenbahnhaltestelle, von dort aus Sie bequem die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anfahren können.

Die Zimmer sind sehr geräumig und im mordernen Stil eingerichtet. Der Straßenlärm ist dank der Schallgedämmten Fenster überhauptnicht zu hören.Für die Nutzung des Internets erhält man an der Rezeption einen kostenlosen WLAN Zugang.

Das Personal ist zu jeder sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade wenn es um Tipps zur Besichtigung der Stadt geht, wird dem Gast vieles sehr ausführlich erklärt. Großes Lob an alle!

Das Frühstück haben wir mit gebucht. Ein sehr üpiges und mit vielen Regionalen Produkten ausgestattetes Buffet, welches keine Wünsche offen lässt.Sehr lecker und geschmackvoll Dekoriert. Lob an die Küche!

Wer mit dem Fahrzeug anreist, hat die Möglichkeit gegen Aufpreis in einem benachtbarten Parkhaus zu parken. Die bewachte Garage ist nur wenige Gehminuten von Hotel entfernt und sehr leicht zu finden. Dort sind für das Hotel reservierte Parkplätze zu finden.

Im Großen und Ganzen haben wir uns sehr wohlgefühlt in diesem sehr angehnehmen und gastfreundlichen Haus. auch wenn der Aufenthalt etwas zu kurz war. Aufjedenfall kann man das Hotel wärmsten weiterempfehlen und auch wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder im Novotel Wien City buchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Königsbrunn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr unangenehmer und enger Frühstücksbereich. Frühstück deutlich schlechter als in anderen Novotels. Der Tiefpunkt war ein gegorener Obstsalat. Alles lieblos am Frühstücksbuffet und viele Getränke und Lebensmittel waren ausgegangen und wurden erst mit erheblicher Verzögerung nachgereicht. Ich kenne viele Hotels in Wien die bessere Preisleistung bieten.

Aufenthalt Juni 2015
Linda_Pokorny, Guest Relations Manager von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Wien City die Zeit genommen haben uns eine Bewertung auf Tripadvisor abzugeben.

Es tut mir außerordentlich leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und ich möchte mich auch entschuldigen, wenn wir Ihnen nicht das Höchstmaß an Service beim Frühstück geboten haben und Sie dadurch von unseren Leistungen nicht vollständig überzeugen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Möglichstes tun werden um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden, entsprechende Gespräche und Schulungen werden mit allen Mitarbeitern geführt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einer anderen Gelegenheit die Möglichkeit geben Ihnen zu beweisen, dass Ihre Erfahrung eine Ausnahme war. Gerne kümmer ich mich um Ihre Anliegen persönlich und unterstütze Sie bei der Reservierung.

Mit herzlichen Grüßen,
Auribeau-sur-Siagne, Provence-Alpes-Cote d'Azur, France
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Wir haben ein langes Wochenende (4 Nächte) im Novotel Wien City verbracht. Die Zimmer sind sauber und modern, wie man es vom Novotel erwartet. Wir hatten ein Zimmer in der 7. und vorletzten Etage. Trotz der Hauptstraße vor dem Haus war es sehr ruhig.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Zu Fuß ist man in etwa 10 bis 15 Minuten am Stephansplatz, mit der u-Bahn geht es noch schneller. Die Station ist fast direkt am Hotel, 1 Minute zu Fuß entfernt.
Am ersten Abend haben wir das Restaurant getestet. Bei Ankunft wurde uns gesagt, dass es keinen Tisch mehr gebe. Wir konnten jedoch im Barbereich Platz nehmen. Dieser Bereich ist im Prinzip die Verlängerung des Restaurants, oder umgekehrt. Nur werden im Barbereich die Tische nicht gedeckt. Wir bekamen also einen Teller mit Besteck und Papierservietten, jeder nahm sich, was er brauchte. Die Teller mit den Speisen aus der Küche wurden dann einfach auf den Tisch gestellt, ohne Tischsets oder Tischdecke. Den ganzen Abend über blieb die Hälft der Tische im Restaurantbereich frei, wo die Leute Stoffservietten, Tischsets, Dekoration und Kerzenschein genießen durften. Diese Erfahrung haben wir dann nicht wiederholt, auch wenn das Essen selbst sehr gut war. Der Rahmen war jedoch nicht akzeptabel.
Das Frühstück war sehr gut für ein Novotel, da haben wir in Frankreich schon wesentlich weniger Auswahl gehabt. Leute mit Gluten-oder Laktoseunverträglichkeit kommen auch auf ihre Kosten, man muß nur einen Kellner direkt ansprechen und bekommt aus der Küche, was man benötigt.
Bei einem nächsten Besuch in Wien kommen wir sicher wieder in dieses Hotel, aber das Rstaurant testen wir nicht noch einmal.

Zimmertipp: Eine der oberen Etagen, wir hatten die Kategorie Executive gebucht
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke betreffend Ihrem Aufenthalt im Novotel Wien City mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre Kommentare sehr.

Dass die erbrachten Serviceleistungen im Restauran Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben bedauern wir zutiefst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Anmerkungen an dén verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten werde und dass Maßnahmen getroffen werden um zukünftige Missstände vorzubeugen.

Nochmals möchte ich mich für Ihr Feedback herzlichst bedanken. Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien erneut begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015

Das sehr zentral und verkehrsgünstig an einer U-Bahn Haltestelle gelegene Hotel besticht vor allem durch seine tollen Mitarbeiter. Die Zimmer sind wirklich gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Das Frühstück ist wirklich excellent und auch das Hotelrestaurant ist abends der echte Hammer. Ich habe schon in einigen "angesagten" Restaurants in Wien geschäftlich gegessen, die wirklich total überbewertet waren, aber das Hotelrestaurant ist jeden Cent sein Geld wert. Hingehen. Auch gut ist der Italiener etwas die Straße runter auf der anderen Straßenseite ...

• Aufenthalt März 2015, Business
Linda_Pokorny, Guest Relations Manager von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2015
Lieber Gast,

Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bezüglich Ihrem Aufenthalt im Novotel Wien City mit uns zu teilen.

Noch einmal möchte ich mich für Ihr Feedback vielmals besdanken. Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Guest Relation Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Ideal für Familien: Vierbettzimmer, Kinder gratis einschließlich Osterüberraschung, gutes Frühstück, Tiefgarage und Fußgängerentfernung zu Prater mit Riesenrad, Stephansdom, Belvedere und Hofburg. Freundliche Mitarbeiter, sauber. gute Betten.

• Aufenthalt April 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2015
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben unser Novotel Wien City zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Über Ihr Feedback freuen wir uns sehr.

Es ist immer schön, eine positive Rückmeldung zu bekommen und es ist uns eine große Freude, dass unser erbrachtes Service Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu können.

Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Das relativ neue Mttelklasse Hotel ist unmittelbar am historischen Zentrum von Wien gelegen. Zum Dom und der gehoben Einkaufsstrasse "Graben" benötigt man ca. 15 Gehminuten. Auch der Prater kann zu Fuß erreicht werden. Nicht weit entfernt vom Hotel ist eine U-Bahnstation. Der Bahnhof liegt auf dem Weg zum Prater.
Die Atmosphäre und das Publikum sind international, was aber für Wien üblich ist.
Eine Besonderheit: Beim Bau des Hotels hat man die Außenmauern des ursprünglichen historischen Gebäudes erhalten und innen alles in moderem Stil neu aufgebaut.
Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Die Fenster haben - wie bei Novotels üblich- eine gute Schallisulierung was in einer quirligen Großstadt wie Wien, sicherlich ein großer Pluspunkt ist.
Das Personal ist äußerst feundlich und hilfsbereit. Für den PKW gibt es Garagenplätze. Ich fühle mich in diesem Hotel, das ich seit seiner Entstehung immer wieder buche, sehr wohl.

Zimmertipp: Der Blick zur Innenstadt ist bei Dunkelheit besonders schön. Vor allem von den oberen Etagen.
Öko-Features: Es wird angeboten, die Handtücher mehrfach zu nutzen um Wasser und Waschmittel zu sparen.
  • Aufenthalt März 2015, Business
Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2015
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.

Ich werde Ihr Feedback mit meinen Kollegen teilen und bin mir sicher, dass diese sich genauso freuen werden wie ich.

Nochmals möchte ich mich für die positive Rückmeldung bei Ihnen bedanken und freu mich Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Man ist vom Hotel aus schnell in der Stadt, U-Bahn ist auch vor der Tür. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal an der Rezeption ausgesprochen freundlich. WLAN ist frei verfügbar und funktioniert gut. Preis-Leistung, was Zimmer und Service angeht, ist super.

Wer mit dem Auto anreist und in der Hotelgarage parken muss, muss dafür pro Tag allerdings 21 Euro zahlen, was ich etwas überzogen finde. Auch das Frühstück ist enorm teuer mit 17 Euro.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2015
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns nach Ihrem Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedbck sehr.

Es freut uns, dass unser angebotenes Service Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßwn,
Magdalena Chudzik, BA

Sie waren bereits im Novotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Wien City

Anschrift: Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 49 der Businesshotels in Wien
Nr. 61 der Familienhotels in Wien
Nr. 78 der Luxushotels in Wien
Nr. 83 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, ACCOR, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Wien City
Novotel Wien City Region Wien
Novotel Wien City Hotel Vienna
Novotel Hotel Vienna
Novotel Vienna
Vienna Novotel

Wenn Sie Novotel Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.