“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Wien City

Novotel Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 95 von 365 Hotels in Wien
Auribeau-sur-Siagne, Provence-Alpes-Cote d'Azur, France
“Zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben ein langes Wochenende (4 Nächte) im Novotel Wien City verbracht. Die Zimmer sind sauber und modern, wie man es vom Novotel erwartet. Wir hatten ein Zimmer in der 7. und vorletzten Etage. Trotz der Hauptstraße vor dem Haus war es sehr ruhig.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Zu Fuß ist man in etwa 10 bis 15 Minuten am Stephansplatz, mit der u-Bahn geht es noch schneller. Die Station ist fast direkt am Hotel, 1 Minute zu Fuß entfernt.
Am ersten Abend haben wir das Restaurant getestet. Bei Ankunft wurde uns gesagt, dass es keinen Tisch mehr gebe. Wir konnten jedoch im Barbereich Platz nehmen. Dieser Bereich ist im Prinzip die Verlängerung des Restaurants, oder umgekehrt. Nur werden im Barbereich die Tische nicht gedeckt. Wir bekamen also einen Teller mit Besteck und Papierservietten, jeder nahm sich, was er brauchte. Die Teller mit den Speisen aus der Küche wurden dann einfach auf den Tisch gestellt, ohne Tischsets oder Tischdecke. Den ganzen Abend über blieb die Hälft der Tische im Restaurantbereich frei, wo die Leute Stoffservietten, Tischsets, Dekoration und Kerzenschein genießen durften. Diese Erfahrung haben wir dann nicht wiederholt, auch wenn das Essen selbst sehr gut war. Der Rahmen war jedoch nicht akzeptabel.
Das Frühstück war sehr gut für ein Novotel, da haben wir in Frankreich schon wesentlich weniger Auswahl gehabt. Leute mit Gluten-oder Laktoseunverträglichkeit kommen auch auf ihre Kosten, man muß nur einen Kellner direkt ansprechen und bekommt aus der Küche, was man benötigt.
Bei einem nächsten Besuch in Wien kommen wir sicher wieder in dieses Hotel, aber das Rstaurant testen wir nicht noch einmal.

Zimmertipp: Eine der oberen Etagen, wir hatten die Kategorie Executive gebucht
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das sehr zentral und verkehrsgünstig an einer U-Bahn Haltestelle gelegene Hotel besticht vor allem durch seine tollen Mitarbeiter. Die Zimmer sind wirklich gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Das Frühstück ist wirklich excellent und auch das Hotelrestaurant ist abends der echte Hammer. Ich habe schon in einigen "angesagten" Restaurants in Wien geschäftlich gegessen, die wirklich total überbewertet waren, aber das Hotelrestaurant ist jeden Cent sein Geld wert. Hingehen. Auch gut ist der Italiener etwas die Straße runter auf der anderen Straßenseite ...

• Aufenthalt März 2015, Business
Linda_Pokorny, Guest Relations Manager von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bezüglich Ihrem Aufenthalt im Novotel Wien City mit uns zu teilen.

Noch einmal möchte ich mich für Ihr Feedback vielmals besdanken. Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Guest Relation Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Ideal für Familien: Vierbettzimmer, Kinder gratis einschließlich Osterüberraschung, gutes Frühstück, Tiefgarage und Fußgängerentfernung zu Prater mit Riesenrad, Stephansdom, Belvedere und Hofburg. Freundliche Mitarbeiter, sauber. gute Betten.

• Aufenthalt April 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2015
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben unser Novotel Wien City zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Über Ihr Feedback freuen wir uns sehr.

Es ist immer schön, eine positive Rückmeldung zu bekommen und es ist uns eine große Freude, dass unser erbrachtes Service Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu können.

Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Das relativ neue Mttelklasse Hotel ist unmittelbar am historischen Zentrum von Wien gelegen. Zum Dom und der gehoben Einkaufsstrasse "Graben" benötigt man ca. 15 Gehminuten. Auch der Prater kann zu Fuß erreicht werden. Nicht weit entfernt vom Hotel ist eine U-Bahnstation. Der Bahnhof liegt auf dem Weg zum Prater.
Die Atmosphäre und das Publikum sind international, was aber für Wien üblich ist.
Eine Besonderheit: Beim Bau des Hotels hat man die Außenmauern des ursprünglichen historischen Gebäudes erhalten und innen alles in moderem Stil neu aufgebaut.
Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Die Fenster haben - wie bei Novotels üblich- eine gute Schallisulierung was in einer quirligen Großstadt wie Wien, sicherlich ein großer Pluspunkt ist.
Das Personal ist äußerst feundlich und hilfsbereit. Für den PKW gibt es Garagenplätze. Ich fühle mich in diesem Hotel, das ich seit seiner Entstehung immer wieder buche, sehr wohl.

Zimmertipp: Der Blick zur Innenstadt ist bei Dunkelheit besonders schön. Vor allem von den oberen Etagen.
Öko-Features: Es wird angeboten, die Handtücher mehrfach zu nutzen um Wasser und Waschmittel zu sparen.
  • Aufenthalt März 2015, Business
Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2015
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.

Ich werde Ihr Feedback mit meinen Kollegen teilen und bin mir sicher, dass diese sich genauso freuen werden wie ich.

Nochmals möchte ich mich für die positive Rückmeldung bei Ihnen bedanken und freu mich Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Man ist vom Hotel aus schnell in der Stadt, U-Bahn ist auch vor der Tür. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal an der Rezeption ausgesprochen freundlich. WLAN ist frei verfügbar und funktioniert gut. Preis-Leistung, was Zimmer und Service angeht, ist super.

Wer mit dem Auto anreist und in der Hotelgarage parken muss, muss dafür pro Tag allerdings 21 Euro zahlen, was ich etwas überzogen finde. Auch das Frühstück ist enorm teuer mit 17 Euro.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2015
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns nach Ihrem Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedbck sehr.

Es freut uns, dass unser angebotenes Service Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßwn,
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Lag es nur an der Jahreszeit oder an der geringen Touristenzahl in Wien, daß dieses Hotel für < 100 Euro angeboten wurde? Diesen Preis ist es absolut wert. Das Frühstück ist - wie in allen Accor Hotels- deutlich überzogen, besonders wenn man nicht der große Frühstücker ist. Auch die Nebenkosten sind - wie in allen Accor Hotels- viel zu hoch. Also Finger weg von der Mini Bar und Hotel Bar. Das besonder Upgrade für den Inhaber der Accor Gold Card war schon toll.

• Aufenthalt November 2014, Business
Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2014
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrem Aufenthalt in unserem Novotel Wien City. Es ist uns eine große Freude, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Magdalena Chudzik, BA

Sie waren bereits im Novotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Wien City

Anschrift: Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 47 der Businesshotels in Wien
Nr. 60 der Familienhotels in Wien
Nr. 73 der Luxushotels in Wien
Nr. 83 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Wien City
Novotel Wien City Region Wien
Novotel Wien City Hotel Vienna
Novotel Hotel Vienna
Novotel Vienna
Vienna Novotel

Wenn Sie Novotel Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.