“sehr guter Ausgangspunkt für Innenstadtbesichtigungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Wien City

Novotel Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 82 von 366 Hotels in Wien
“sehr guter Ausgangspunkt für Innenstadtbesichtigungen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Ich war beruflich in diesem Hotel untergebracht, es wurde ein Zimmer im 4. Stock (Zimmer 414) für mich gebucht und betreffend Lärmbelästigung (Straßenverkehr) kann ich nichts negatives sagen. Einige meiner Kollegen waren im 1. Stock untergebracht und denen erging es in diesem Punkt leider anders, da eine sehr stark befahrene Straße direkt vor den Zimmern (die Straßenseitig ausgerichtet sind) verläuft.
Der Zugang zum Zimmer, Lift, Sauna, Fitnesscenter, etc. ist nur mit der Zimmerkarte möglich, d.h. am besten wo einstecken wo sie immer griffbereit ist!
Im Keller des Hotels befindet sich die Sauna, diese wird auf Bestellung (Rezeption ca. 20 Minuten vorher anrufen!) auf die gewünschte Temperatur vorgeheizt. Es ist ebenso ein Liegeraum zur Entspannung und eine Dusche vorhanden samt ausreichend Handtüchern, Saunaschlapfen und Bademänteln. Leider gibt es keine Möglichkeit sich umzuziehen, daher sollte man bereits "saunafertig" bzw. fertig zum Training erscheinen.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Es befindet sich ein Wasserkocher samt div. Teebeuteln, Löskaffee, Zucker, Kandisin, etc. auf dem Zimmer. Ein Zimmersafe ist ebenso obligat wie der HD-Fernseher. Das Badezimmer ist sehr geräumig, es sind genügend Seifen, sowie Shampoo und Duschgel verfügbar, auch ein Fön ist installiert, die Toilette ist in einem separaten Raum untergebracht.
Im Zimmerpreis ist das Frühstück inbegriffen, dieses war Quantitativ und Qualitativ auf sehr hohem Niveau.
Es handelt sich hierbei um ein Buffet mit div. Brot- und Gebäckvariationen, verschiedene Müslis, Fruchtsalaten, Eierspeise, harte und weiche Eier, Speck, div. Wurst- und Käsevariationen, Marmeladen, Honig, div. kalte Getränke, etc.
Kaffee, Tee, heiße Schokolade werden bei Tisch serviert und frisch zubereitet. Selbstverständlich werden auch "Sonderwünsche" erfüllt!
Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten von der nächsten U-Bahnstation bzw. ca. 3 Gehminuten von der nächsten Straßenbahnstation entfernt, beide sind sehr gute Ausgangspunkte um die Innenstadt zu erkunden.
Sehr viele Gute Lokale befinden sich im Umkreis von ca. 15 Gehminuten, im Hotel selbst liegt das Restaurant "5senses", dieses ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Etagen buchen!!
  • Aufenthalt November 2014, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Bozen, Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel liegt im Herzen von Wien, ideal angebunden an die U-Bahn und in weniger als 10 Minuten sitzen Sie beim Czaak bei einem traumhaften Gulasch. Die Zimmer sind Standard wie in allen Novotel, sauber aber nicht zu geräumig und das Frühstück ist reichlich. Der Service sympathisch und nicht aufdringlich.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Kirchdorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gleich einmal vorweg: Mit einem Manko, welches viele Hotels in Wien aufweisen, ist auch dieses Hotel belegt: Kein Parkplatz, entferntere Plätze meist belegt, das kann lästig werden, Parkgarage extrem teuer!! und ebenfalls Fußweg notwendig. Das heißt: Zu günstiger Zeit ankommen (bald am morgen oder spät abends), Hotel gibt gerne Auskunft über die günstigsten Zeiten.
Jetzt aber zum Positiven: Empfang ist top, freundlich informativ und schnell. Zimmer sauber, Ausstattung modern und zweckmäßig, man fühlt sich wohl. Tolles Frühstücksbuffet, wir waren nicht bei den Frühaufstehern, aber gesamtes Buffet noch aufgefüllt, was ja bei anderen Hotels nicht immer der Fall ist, in den "Stoßzeiten" soll das Auffüllen des Buffets manchmal etwas dauern.....
Alles in Allem empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Über Ihre Kommentare freuen wir uns sehr.

Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Parksitutation möchte ich mich zualler erst einmal bei Ihnen entschudligen.

Dass Sie mit unserem angebotenen Service zufrieden waren, ist uns eine große Freude. Ich werde Ihre lobenden Worte gerne an meine Kollegen weiterleiten.

Nochmals möchte ich mich für Ihre Rückmeldung bedanken.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Magdalena Chudzik, BA
Unteraegeri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Gutes Hotel, nahe dem Zentrum, dem Prater und der U-Bahn. Preis für Wien angemessen. Freundliches Personal, alles sauber und funktionstüchtig. WLan hat einwandfrei funktioniert. Perfekt für einen Kurzaufenthalt in Wien.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Linda_Pokorny, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2014
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr.

Da Ihre Zufriedenheit höhste Priorität für uns hat, freut es uns umso mehr, dass unser Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre lobenden Worte werde ich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Magdalena Chudzik, BA
Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Novotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Wien City

Anschrift: Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 45 der Businesshotels in Wien
Nr. 49 der Familienhotels in Wien
Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 84 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Wien City
Novotel Wien City Region Wien
Novotel Wien City Hotel Vienna
Novotel Hotel Vienna
Novotel Vienna
Vienna Novotel

Wenn Sie Novotel Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.