“die Lage machst.......” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Wien City

Novotel Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 75 von 370 Hotels in Wien
München
“die Lage machst.......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

im ersten Moment, Ankunft mit dem Taxi aus der Innenstadt kommend fand ich die Lage des Hotels sehr merkwürdig. Nach den ersten Erkundigungen wurde mir klar das sich das Hotel gerade durch den sehr nahen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ( U1 Nestroyplatz ) super gelegen ist. Der Empfang und der gesamte Service war rundum perfekt und sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ausgesprochen sauber und funktionell. ( Getrennte Toilette und Badezimmer ).
W-Lan Verfügbarkeit, TV mit allem wichtigen Programmen. Die Betten / Matratzen waren in gutem Zustand. Eine kleine Kritik muss aber leider sein, das Fensterkippen ist leider auch spät Nachts mit Verkehrslärm verbunden, der nicht so sonderlich gut schlafen lässt. Das Angebot des Hotels wird durch einen sehr angenehmen Sauna und Fitnessbereich abgerundet. In jedem Fall ein Hotel das man weiter empfehlen darf. Ein bißchen zu überdenken wäre auch die Weekendrate und die Preise der Minibar, hierin vor allem die Preise für Mineralwasser 5,40 E und 3.40 E, wir empfinden dies schon als etwas happig. Da ist es kein Wunder wenn Gäste mit Flaschen bewaffnet das Hotel betreten. Alles in allem war unser Aufenthalt, gerade durch den Service des Hotelpersonals, sehr angenehm

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Linda P, Leiter Gästebetreuung von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Lieber Gast!

wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenhalt bei uns als sehr angenehm empfunden haben.
Ihr lobenden Worte über die Mitarbeiter ist sowohl eine Bestätigung als auch Motivation für uns unsere Serviceleistungen weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten.

Gerne werden wir Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Preispolitik überdenken.

Alles Gute und herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Wien-Besuch gewählt haben.

Sabine Seibert
Guest Relation Manager

• Hebräische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

das hotel ist vor allem wegen der lage (city, U1, CAT) empfehlenswert; bei dem zimmer habe ich besonders die trennung von bad und WC angenehm empfunden; das zimmer ansich kann als behaglich bezeichnet werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2011
Lieber Gast,
wir freuen uns alle sehr, dass Sie den Aufenhalt in unserm Hotel als angenehm empfunden haben und mit unserem Serviceangebot und der Qualität unserer Zimmer sehr zufrieden waren. Dass SIe sich in dieser hektischen Zeit, auch noch die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke schriftlich festzuhalten, empfinden wir als zusätzliches Kompliment. Danke!
Wir hoffen dass Sie eine gute Heimreise hatten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen "Guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes 2012"!
Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns zu begrüßen
Emmendingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Die Rezeption ist sehr freundlich und bedamt sich immer schon beim Einchecken, dass man das Hotel wieder gewählt hat. Zwei Gründe sprechen dafür, dass ich immer wieder dieses Novotel nehme: 1. die zentrale Lage, zu Fuß ist man in 3 min am Schwedenplatz 2. das außergewöhnlich gute Früstück
Das Zimmer ist wie immer sauber und ruhig und man findet aureichend Platz. W-Lan gibt es kostenlos.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Lieber Gast,
ein herzliches Danke für Ihre Mühe Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Aufenthalt schriftlich festzuhalten. Ihre lobenden Worte sind für unserer Mitarbeiter, insbesondere in der oft hektischen Weihnachtstzeit, genau die richtige Motivation, um auch weiterhin unserem Ziel treu zu bleiben - allen unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Wien zu bereiten.
Wir hoffen, SIe hatten eine problemlose und rasche Heimreise, wünschen Ihnen noch schöne Feiertage und einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr".
Auf ein Wiedersehen in 2012
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das NOVOTEL im Zentrum von Wien bietet in allen Bereichen solide Leistungen. Die Zimmer sind Novotel typisch und zweckmässig eingerichtet. Schön dabei das separate WC und die Vielzahl an Toillettenartikeln im Bad/Duschbereich. Das Frühstück ist zwar übersichtlich, aber vermag doch mit kleinen Besonderheiten, wie Smoothies und leckerem Kuchen, sowie diversen Bio-Säften zu überzeugen. Auch das frische Design des Restaurant- und Barbereichs ist ansprechend. Hotel-Gästen steht ein Fitnessraum und eine Sauna zur Verfügung. Der Empfang ist freundlich und sehr hilfsbereit, so dass man sich direkt wohl fühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2011
Lieber Gast,
ein herzliches Danke für Ihren begeisterten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut!
Insbesondere Ihre Wortwahl "wohlfühlen" spornt uns an unser Ziel hartnäckig weiter zu verfolgen - wir wollen unseren Gästen ein unkompliziertes, serviceorientiertes und modernes Hotel "einfach zum Wohlfühlen" sein.
Nochmals Danke auch für Ihre Zeit die Sie uns damit geschenkt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein Glückliches 2012!
Auf ein baldiges Wiedersehen
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Im Novotel Wien City steige ich regelmäßig ab, wenn ich beruflich in Wien bin. Ich bin mit dem Hotel sehr zufrieden, es liegt verkehrsgünstig am Donaukanal direkt gegenüber dem Fernsehsender ATV. Die U-Bahn-Station "Schwedenplatz" liegt in unmittelbarer Nähe jenseits des Donaukanals und sogar zu Fuß ist man in knapp 20 min beim Stephansdom.
Ich schätze am Novotel außer der Lage insbesondere die Freundlichkeit des Personals, die gemütliche, praktische und und gleichzeitig elegante Einrichtung, die insbesondere auf Geschäftsreisende abgestimmt ist, das Restaurantkonzept und die Tatsache, dass es (zumindest noch) ein paar Raucherzimmer gibt.
Das Personal war immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit, hier gibt es absolut nichts auszusetzen! Ich mag an der Zimmerausstattung vor allen Dingen das Entertainment-Konzept und das kostenlose WLAN, das in Zimmern am Ende eines Flurs aber schon mal versagt. Hierfür steht dann aber auch kostenloses kabelgebundenes Internet zur Verfügung. Schade finde ich, dass nach Auskunft einiger Hotelangestellter wohl die letzten Raucherzimmer zum Jahreswechsel abgeschafft werden sollen. Immerhin hatte ich mich nur aufgrund der vorhandenen Raucherzimmer vom "Suite Novotel" an der Messe auf das Novotel verlagert. Es wäre doch schön, wenn für rauchende Kunden in einem Hotel mit so vielen Zimmern wenigstens zwei oder drei Zimmer beibehalten würden! Zumindest im Winter, wo es nicht so schön ist, in die Kälte direkt an die recht stark befahrene Straße verbannt zu werden, würde ich dem Novotel ansonsten wahrscheinlich im nächsten Jahr als Kunde abhandenkommen.
Am Restaurant schätze ich insbesondere die Möglichkeit, alle Gerichte der Karte in drei verschiedenen Größen (Tester, Vorspeise, Hauptgericht) zu bestellen. Vor allem finde ich schön, dass man sich 4 "Tester" als "4-4-you" zum Sonderpreis zusammenstellen kann. Das war immer lecker, abwechslungsreich und zusammen etwa so groß wie eine Hauptspeise.
Ich bisher also immer sehr zufrieden und hätte hier glatt 5 Punkte verteilt, wenn nicht beim letzten Besuch im November ein paar Kleinigkeiten nicht geklappt hätten.
So war die Bedienung im Restaurant wohl ein kleines bisschen überfordert und mir wurde der Platz nicht wirklich eingedeckt - was ansonsten immer super geklappt hat, ich erhielt im Gegensatz zu den Gästen am Nachbartisch nicht das ansonsten übliche Brot mit Aufstrich zu Beginn und man blieb mir die Serviette schuldig, um die ich gebeten habe. Na gut... Kleinigkeiten, aber für die Bestnote muss man eben das Niveau halten ;-). Außerdem klappte bei eben diesem Aufenthalt die Bestellung des Frühstücks aufs Zimmer nicht (die aufpreislose Möglichkeit das Frühstück bis 12:00 Uhr aufs Zimmer gebracht zu bekommen schätze ich bei Novotel sehr!), was unangenehm ist, wenn es im Restaurant kein Frühstück mehr gibt und man eigentlich zu einem Termin muss. Auf die Nachfrage ca. 20 min später kam das Frühstück dann auch prompt. Ansonsten habe ich mich bei diesem Besuch an einem Abend darüber geärgert, dass der große Käseteller, den man so wie einen Antipasti-Teller 24h bestellen kann und der seine 9,50 € (?) normalerweise auch wert ist, dieses eine Mal auf ein geschätztes Viertel geschrumpft ist und wirklich lieblos angerichtet war... Ich mache nach abendlichen Terminen in Wien eigentlich ganz gerne Gebrauch von der Möglichkeit, noch ein Glas Wein und einen kleinen Snack mit aufs Zimmer zu nehmen. Und da kam ich mir an dem Abend ein bisschen veralbert vor. Auch vielleicht eine Kleinigkeit, aber wenn man eben bisher verwöhnt war ist das schon unangenehm, weil ich ja weiß dass das sonst besser geht. Ich hätte mir eben die gewohnte Qualität gewünscht.
Das Novotel ist alles in allem also sehr zu empfehlen, wobei die Qualität des Service wohl ein kleines bisschen Tagesformabhängig ist!

• Aufenthalt November 2011, Business
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben Ihre EIndrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt festzuhalten.
Ihre Anmerkungen zu unserem Restaurantservice nehmen wir sehr ernst. Ich versichere Ihnen, dass wir bereits Schritte unternommen haben, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder die gewohnte Perfektion geniessen können.
Zum angeschnittenen Thema der Raucherzimmer kann ich nur anmerken, dass wir noch keine Entscheidung getroffen haben. Das feed back unserer Gäste ist uns dazu besonders wichtig und wir werden sicher eine für alle Gäste, ob Raucher oder Nichtraucher, akzeptable Lösung finden. Jeder Gast soll sich bei uns gut aufgehoben und herzlich willkommen fühlen.
Wir wünschen Ihnen eine ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Direktor
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Schönes gemütliches Hotel mit guter Anbindung an die U- Bahn. Sehr freundliches Personal.
Zimmer jedoch an einer Hauptverkehrsstrasse - daher auch bei geschlossenen Fenstern laut. Ruhigere Zimmer nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
ein herzliches Danke für Ihre Mühe Ihre im Novotel Wien City gesammelten Eindrücke nach Ihrer Heimreise für die Comunity festzuhalten. Das gesamte Team hat sich über Ihre Anmerkungen sehr gefreut. Wir werden uns bemühen unseren Gästen auch weiterhin ein "Gastgeber" im wahrsten SInne des Wortes zu sein.
Auf ein Wiedersehen in Wien freuen wir uns!
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Nur wenige inuten von der nächsten U-Bahnstation und zu Fuss ist man in ca. 15 Minuten mitten auf dem Stephansplatz. Zimmer schlicht und modern, wie in anderen Novotel eben auch. Das Executive Zimmer hat einen kleinen Balkon zusätzlich. Bad / Toilette getrennt. Zimmer war ordentlich und sauber. Da das Haus scheinbar ausgebucht war, war beim Frühstück leider auch die Hölle los...Musste leider später nochmals kommen, da alle Tische belegt waren. Auswahl ist gut, es bleibt kaum ein Wunsch offen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Linda P, Manager von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, für die Sie sich nach Ihrer Heimreise Zeit genommen haben. Ein noch größeres Danke für Ihren verständissvollen Umgang mit unserem "Frühstücksstau" am letzten Wochenende.
Trotz des punktuellen grossen Andrangs haben wir versucht jedem Gast eine Möglichekit für ein ruhiges und ausgiebiges Frühstück zu schaffen und wir freuen uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.
Wir hoffen alle, dass SIe eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien.
Linda Pokorny & das Novotel Wien Team

Sie waren bereits im Novotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Wien City

Anschrift: Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Leopoldstadt
Nr. 47 der Familienhotels in Wien
Nr. 51 der Businesshotels in Wien
Nr. 55 der Luxushotels in Wien
Nr. 64 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, ACCOR, Hotels.com, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Wien City
Novotel Wien City Region Wien
Novotel Wien City Hotel Vienna
Novotel Hotel Vienna
Novotel Vienna
Vienna Novotel

Wenn Sie Novotel Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.