“Sehr gemütliches Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Wien City

Novotel Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 91 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Koblenz
“Sehr gemütliches Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Im Novotel Wien City steige ich regelmäßig ab, wenn ich beruflich in Wien bin. Ich bin mit dem Hotel sehr zufrieden, es liegt verkehrsgünstig am Donaukanal direkt gegenüber dem Fernsehsender ATV. Die U-Bahn-Station "Schwedenplatz" liegt in unmittelbarer Nähe jenseits des Donaukanals und sogar zu Fuß ist man in knapp 20 min beim Stephansdom.
Ich schätze am Novotel außer der Lage insbesondere die Freundlichkeit des Personals, die gemütliche, praktische und und gleichzeitig elegante Einrichtung, die insbesondere auf Geschäftsreisende abgestimmt ist, das Restaurantkonzept und die Tatsache, dass es (zumindest noch) ein paar Raucherzimmer gibt.
Das Personal war immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit, hier gibt es absolut nichts auszusetzen! Ich mag an der Zimmerausstattung vor allen Dingen das Entertainment-Konzept und das kostenlose WLAN, das in Zimmern am Ende eines Flurs aber schon mal versagt. Hierfür steht dann aber auch kostenloses kabelgebundenes Internet zur Verfügung. Schade finde ich, dass nach Auskunft einiger Hotelangestellter wohl die letzten Raucherzimmer zum Jahreswechsel abgeschafft werden sollen. Immerhin hatte ich mich nur aufgrund der vorhandenen Raucherzimmer vom "Suite Novotel" an der Messe auf das Novotel verlagert. Es wäre doch schön, wenn für rauchende Kunden in einem Hotel mit so vielen Zimmern wenigstens zwei oder drei Zimmer beibehalten würden! Zumindest im Winter, wo es nicht so schön ist, in die Kälte direkt an die recht stark befahrene Straße verbannt zu werden, würde ich dem Novotel ansonsten wahrscheinlich im nächsten Jahr als Kunde abhandenkommen.
Am Restaurant schätze ich insbesondere die Möglichkeit, alle Gerichte der Karte in drei verschiedenen Größen (Tester, Vorspeise, Hauptgericht) zu bestellen. Vor allem finde ich schön, dass man sich 4 "Tester" als "4-4-you" zum Sonderpreis zusammenstellen kann. Das war immer lecker, abwechslungsreich und zusammen etwa so groß wie eine Hauptspeise.
Ich bisher also immer sehr zufrieden und hätte hier glatt 5 Punkte verteilt, wenn nicht beim letzten Besuch im November ein paar Kleinigkeiten nicht geklappt hätten.
So war die Bedienung im Restaurant wohl ein kleines bisschen überfordert und mir wurde der Platz nicht wirklich eingedeckt - was ansonsten immer super geklappt hat, ich erhielt im Gegensatz zu den Gästen am Nachbartisch nicht das ansonsten übliche Brot mit Aufstrich zu Beginn und man blieb mir die Serviette schuldig, um die ich gebeten habe. Na gut... Kleinigkeiten, aber für die Bestnote muss man eben das Niveau halten ;-). Außerdem klappte bei eben diesem Aufenthalt die Bestellung des Frühstücks aufs Zimmer nicht (die aufpreislose Möglichkeit das Frühstück bis 12:00 Uhr aufs Zimmer gebracht zu bekommen schätze ich bei Novotel sehr!), was unangenehm ist, wenn es im Restaurant kein Frühstück mehr gibt und man eigentlich zu einem Termin muss. Auf die Nachfrage ca. 20 min später kam das Frühstück dann auch prompt. Ansonsten habe ich mich bei diesem Besuch an einem Abend darüber geärgert, dass der große Käseteller, den man so wie einen Antipasti-Teller 24h bestellen kann und der seine 9,50 € (?) normalerweise auch wert ist, dieses eine Mal auf ein geschätztes Viertel geschrumpft ist und wirklich lieblos angerichtet war... Ich mache nach abendlichen Terminen in Wien eigentlich ganz gerne Gebrauch von der Möglichkeit, noch ein Glas Wein und einen kleinen Snack mit aufs Zimmer zu nehmen. Und da kam ich mir an dem Abend ein bisschen veralbert vor. Auch vielleicht eine Kleinigkeit, aber wenn man eben bisher verwöhnt war ist das schon unangenehm, weil ich ja weiß dass das sonst besser geht. Ich hätte mir eben die gewohnte Qualität gewünscht.
Das Novotel ist alles in allem also sehr zu empfehlen, wobei die Qualität des Service wohl ein kleines bisschen Tagesformabhängig ist!

• Aufenthalt November 2011, Business
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben Ihre EIndrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt festzuhalten.
Ihre Anmerkungen zu unserem Restaurantservice nehmen wir sehr ernst. Ich versichere Ihnen, dass wir bereits Schritte unternommen haben, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder die gewohnte Perfektion geniessen können.
Zum angeschnittenen Thema der Raucherzimmer kann ich nur anmerken, dass wir noch keine Entscheidung getroffen haben. Das feed back unserer Gäste ist uns dazu besonders wichtig und wir werden sicher eine für alle Gäste, ob Raucher oder Nichtraucher, akzeptable Lösung finden. Jeder Gast soll sich bei uns gut aufgehoben und herzlich willkommen fühlen.
Wir wünschen Ihnen eine ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Schönes gemütliches Hotel mit guter Anbindung an die U- Bahn. Sehr freundliches Personal.
Zimmer jedoch an einer Hauptverkehrsstrasse - daher auch bei geschlossenen Fenstern laut. Ruhigere Zimmer nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
ein herzliches Danke für Ihre Mühe Ihre im Novotel Wien City gesammelten Eindrücke nach Ihrer Heimreise für die Comunity festzuhalten. Das gesamte Team hat sich über Ihre Anmerkungen sehr gefreut. Wir werden uns bemühen unseren Gästen auch weiterhin ein "Gastgeber" im wahrsten SInne des Wortes zu sein.
Auf ein Wiedersehen in Wien freuen wir uns!
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Nur wenige inuten von der nächsten U-Bahnstation und zu Fuss ist man in ca. 15 Minuten mitten auf dem Stephansplatz. Zimmer schlicht und modern, wie in anderen Novotel eben auch. Das Executive Zimmer hat einen kleinen Balkon zusätzlich. Bad / Toilette getrennt. Zimmer war ordentlich und sauber. Da das Haus scheinbar ausgebucht war, war beim Frühstück leider auch die Hölle los...Musste leider später nochmals kommen, da alle Tische belegt waren. Auswahl ist gut, es bleibt kaum ein Wunsch offen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Linda P, Manager von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, für die Sie sich nach Ihrer Heimreise Zeit genommen haben. Ein noch größeres Danke für Ihren verständissvollen Umgang mit unserem "Frühstücksstau" am letzten Wochenende.
Trotz des punktuellen grossen Andrangs haben wir versucht jedem Gast eine Möglichekit für ein ruhiges und ausgiebiges Frühstück zu schaffen und wir freuen uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.
Wir hoffen alle, dass SIe eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien.
Linda Pokorny & das Novotel Wien Team
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt an einer breiten Straße, das ist nicht so schön. Ansonsten war alles Prima. Das Zimmer war groß und ruhig. Das Bad war sauber. Das Frühstücksbuffet ist ein kleines Highlight, da der Raum wie eine urige Privatküche ausgestattet ist eine Mitarbeitern dort Leckereien zubereitet. Wenn einen die Lage nicht stört ist das Hotel sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Linda P, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Lieber Gast,
ein herzliches Danke für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und uns weiterempfehlen.
Wir hoffen, Sie hatten einen erfolgreichen Aufenthalt in Wien und eine gute Heimreise. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
mit besten Grüßen
Akureyri, Island
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Novotel WIen City ist vielleicht ein Geheimtip. Es liegt direkt an der U1 und in Gehweite der Innenstadt. Die Zimmer sind wie alle anderen Novotel Zimmer eingerichtet, dezent, ausreichend groß. Die Executive Zimmer haben einen kleinen Balkon dabei, von dem aus man einen schönen Ausblick hat, außerdem gibt es eine Nespresso Maschine. Das Vapiano am Nestroyplatz nebenan ist ein empfehlenswertes Lokal für absolut frisches italienisches phantasievolles Essen. Eine kleine Garage gehört zum Hotel, die Preise für das PArken sind für WIen moderat. Den Frühstücksraum empfinde ich als ein wenig zu klein, man sitzt eher eng neben einander, aber das ist Geschmackssache, ich brauche jedenfalls Platz. Für einen Wientrip ist das Novotel aufgrund seiner Lage und des Preis-Leistungsverhältnisses aus meiner Sicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Linda P, Manager von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
ein ganz herzliches Danke, dass Sie sich nach Ihrer Heimreise die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel weiterzugeben.
Ihren positiven Kommentar habe ich sehr gerne an mein Team weitergereicht, der sicher der beste Ansporn für alle ist, auch weiterhin mit ganzem Herzen Gastgeber zu sein.
Wir hoffen, SIe hatten eine gute Heimreise und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Wien.
LInda Pokorny
General Manager
Bischofsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel, bis zum Stephansdom zu Fuß sind es nur ca. 15 Geh-Minuten, die nächsten beiden Metro Stationen sind in 1 und 3 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet, wir waren sehr zufrieden. Absolut Ideal für einen Wochenendtrip, allerdings waren die Zimmer zur Hauptstraße logischerweise doch etwas laut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dissauer, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke schriftlich festzuhalten.
Ihren positiven Komentar habe ich sehr gerne an meine Mitarbeiter weitergegeben. Ich bin sicher, dass dies dem gesamten Team ein Ansporn ist, sich auch weiterhin mit grossem Einsatz, um das Wohlbefinden unserer Gäste zu kümmern.
Nochmals danke und wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder zu begrüßen!
Mit herzlichem Grüßen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir waren allgemein sehr unzufrieden mit diesem Hotel, da wir eigentlich ein teureres Zimmer ( Executive Room) gebucht hatten und ein kleines Kaemmerchen mit direktem Blick auf die Hauswand bekommen haben. Vom Hotel wurde das Zimmer nicht getauscht , noch Ersatz angeboten. Für uns gilt: Nie mehr wieder!

• Aufenthalt September 2011
Dissauer, Geschäftsführer von Novotel Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Die Serviceleistung unserer Hotels liegt uns besonders am Herzen und Ihre Meinung ist daher für uns daher von sehr großem Interesse.
Ein Zimmertausch war leider nicht möglich, da wir aufgrund eines Kongresses ausgebucht waren. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anmerkungen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Dissauer
Direktor

Sie waren bereits im Novotel Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Wien City

Anschrift: Aspernbruckengasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 45 der Businesshotels in Wien
Nr. 50 der Familienhotels in Wien
Nr. 66 der Luxushotels in Wien
Nr. 83 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Wien City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Wien City
Novotel Wien City Region Wien
Novotel Wien City Hotel Vienna
Novotel Hotel Vienna
Novotel Vienna
Vienna Novotel

Wenn Sie Novotel Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.