“Mal wieder in Wien” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Mal wieder in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

der 2. Besuch in diesem Haus war sehr angenehm, ein tolles ruhiges Zimmer in der 7. Etage mit einem grandiosen Blick über Wien und den angrenzenden Schloßgarten. Der Service von Rezeption bis Housekeeping und Frühstück war einwandfrei, ebenso das Barpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in diesem Hause.

Zimmertipp: Die ruhigen Zimmer liegen zur Seite und nach hinten hinaus.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke kurz mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Lindner Hotel Am Belvedere wieder so gut gefallen hat und, dass Sie eine schöne Reise nach Wien hatten. Wir danken auch für Ihr Lob an die Mitarbeiter. Ihre Worte geben wir gerne so weiter!

Bis bald mal wieder!

Mit sonnigen Grüßen aus Wien,

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir sind mit einer Gruppe von 6 Personen angereist, 2x Dreibett-Zimmer und erhielten sofort ein Upgrade. Besonders fielen uns die Hotelangestellten der Rezeption mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Wissen auf. Vielen Dank dafür.
Das Hotel hat eine gute Lage zur Innenstadt und zu Sehenswürdigkeiten, ist modern eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie uns mit Ihrer Bewertung gewidmet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen und Ihrer Gruppe Mitreisender der Aufenthalt im Lindner Hotel Am Belvedere gefallen hat und Sie sich alle bei uns wohlgefühlt haben.

Ihr Lob geben wir dankend an die Mitarbeiter der Rezeption weiter. Denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist die beste Motivation, jeden Tag positiv zu beginnen.

Herzlichen Dank auch für Ihren netten Kommentar bezüglich des Frühstückbuffets! Gerne leiten wir diesen Kommentar an unsere Küche weiter.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ein Hotel dem wir gerne ein "sehr gut" gegeben hätten - wären da nicht die Zwischenfälle mit dem Housekeeping gewesen (Glas schmutzig auf dem Zimmer belassen, Bodenwischen und Staubsaugen wurden übersehen). Unsere Beschwerde bzw. Hinweise wurden aber sehr professionell und wertschätzend von den durchwegs freundlichen Damen und Herren an der Rezeption entgegen genommen. Sogar ein Gruß aus der Küche fanden wir am letzen Abend auf dem Zimmer vor, als kleine Wiedergutmachung.

Lage: Straßenbahn und S-Bahn um die Ecke, nur drei Stationen vom Zentrum (Referenzpunkt "Steffl") entfernt, das wunderbare Belvedere nur ein paar Meter weiter.

Zimmer: offen aber trotzdem gemütlich gestaltet. Der Kleiderschrank war für uns aber etwas zu klein (2 Personen/ 4 Nächte).

Hauseigenes Lokal (Heuriger): kleine Karte mit qualitativ sehr hochwertigem und gutem Essen.

Buffet: keinen Angaben möglich, da nicht genutzt (Frühstück ca. 20 Eu pro Person/ Abendessen ca. 25 Eu)

Wellness: kleiner Bereich mit Sauna und Dampfbad. Highlight: Balkon mit zwei Ruheliegen incl. Abendsonne und Blick auf das Belvedere.

Fazit: insgesamt hat das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt. Da da wir davon ausgehen dass es sich um Einzelfälle bzgl. der Reinigung gehandelt hat, ist dieses Hotel durchaus weiter zu empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit dem dem Service unseres Housekeepings nicht zufrieden waren. Die Sauberkeit ist ein sehr wichtiger Faktor bei einem Hotelaufenthalt und bedarf äußerster Sorgfalt. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihre Worte sehr ernst und entsprechende Aktionen in Form von verstärkten Kontrollen durch den leitenden Housekeeper und intensive Schulungen des Personals wurden bereits eingeführt.
Über eine Gelegenheit Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt zu zeigen, dass unsere Firmenphilosophie „Lindner Hotels. Nicht nur besser. Anders“ auch in allen Bereichen gelebt wird, würden wir uns sehr freuen.
Laatzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir wurden hier sehr freundlich empfangen.
Die Zimmer sind sehr schön und freundlich eingerichtet. Platz für Kleidung absolut ausreichend. All unsere Utensilien fanden auch in der Badnische wunderbar Platz.
Das Frühstück ist hier ganz ausgezeichnet . Frische Brötchen in großer Auswahl, immer ganz frisches Obst, frisch gepressten Orangensaft und vieles mehr.
Auf Fragen würde uns stets freundlich zu unserer Zufriedenheit geantwortet.
Nur eins habe ich vermisst.
Es gibt einen Vergrösserungsspiegel zum Schminken. Wenn dieser auf der Rückseite einen normalen Spiegel hätte, könnte man diesen zum Sehen des Hinterkopfes beim Föhnen nutzen. Das ist aber wirklich eine Kleinigkeit.

• Aufenthalt Juli 2014
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns kurz zu bewerten. Mit Freude lesen wir, dass Sie sich im Lindner Hotel Am Belvedere wohlgefühlt haben und eine schöne Reise nach Wien hatten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

BY
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Junior Suite mit Zustellbett reserviert und wurden bei Ankunft kommentarlos in ein Standardzimmer gesteckt.
Als wir an der Rezeption nachfragten, kam der diensthabenden Dame kein Wort des Bedauerns über die Lippen, aber immerhin wurde uns ein Preisnachlass in Aussicht gestellt.
Am nächsten Morgen funktionierte von drei Aufzügen nur einer - und das gerade als eine große Reisegruppe auscheckte. Im Treppenhaus mühten sich etliche Gäste mit ihren Koffern ab, ganz offensichtlich ohne Unterstützung des Personals.
Immerhin bot man uns nun auf Nachfrage einen Umzug in eine Junior Suite an und wir wurden gebeten, unsere Koffer zu packen, so dass das Gepäck in die Suite gebracht werden könne. Als wir aber abends ins Hotel kamen, war nichts umgezogen worden - die Dame an der Rezeption sagte uns, das sei dem Personal nicht erlaubt?! Also trugen wir unsere Koffer selbst und warteten zudem bis das Zustellbett aufgebaut war.
Am folgenden Morgen reisten wir ab - allerdings nicht ohne eine längere Diskussion mit einer sehr freundlichen Rezeptionistin, die mit dem Abrechnungssystem zu kämpfen hatte, um den Übernachtungspreis zu erzeugen, den wir auf der hauseigenen Website gebucht hatten.
Beide Zimmer, in denen wir übernachteten, waren modern eingerichtet, allerdings ist das Bad offen in den Schlafraum integriert. Das sieht zwar schick aus, ist aber nicht unbedingt praktisch.
Positiv hervorheben wollen wir das Frühstück, das durch sehr große Auswahl überzeugte.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Gast,

Rottenmann, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Ich hatte nach einem Spätflug in Wien dieses Hotel gebucht und war wirklich sehr zu zufrieden, die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich, so dass man sich sofort wohlfühlt. Mein Zimmer war in einem oberen Stockwerk mit Blick zum Belvedere, das kann schon was. Die Damen und Herren an der Rezeption waren kompetent und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist auch sehr zu empfehlen. Als kleinen Tipp dazu ( immer schauen, dass Frühstück im Preis enthalten, da Aufzahlung relativ hoch, es gibt immer wieder schöne Angebote, wenn man etwas früher buchen kann.) Ich komme jedenfalls gerne wieder.

Zimmertipp: Die Seite zum Schloss Belvedere hat einen tollen Ausblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
wir Danken für diese gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie trotz später Anreise einen angenehmen Aufenthalt im Lindner Hotel Am Belvedere hatten und hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Freudenberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Grundsätzlich liegt das Hotel sehr Central. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt fast vor der Haustüre, eine weitere etwa 300 m entfernt. Div. Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen wie Belvedere (direkt daneben), Innenstadt und Stefansdom. Das Hotel macht einen modernen Eindruck und auch die Zimmer waren dementsprechend eingerichtet. Die Hotelbar gemütlich und mit einer äußerst umfangreichen Karte. Hervorzuheben ist hier die Whiskeyauswahl. Das Essen im Restaurant äußerst gut und das Personal hilfsbereit und kompetent. Die Auswahl am Frühstücksbereich war ausreichend nur hätten wir uns gewünscht wenn die Eierspeisen frisch zubereitet werden und nicht aus einer Buffetvitrine.

Erheblichen Punktabzug gibt es jedoch für den Zimmerservice! Bei 3 Übernachtungen war an 2 Tagen war das Zimmer nicht gereinigt worden und die Betten nicht gemacht worden. Am 1 Tag habe ich mich um etwa 16:15 Uhr direkt an die das Zimmermädchen gewannt. Man möchte ja einzelne Personen nicht in Schwierigkeiten bringen. Am 2. Tag haben wir uns an der Rezeption beschwert (17:30 Uhr) und auf eine Reinigung verzichtet. Eine Entschuldigung ließen die Mitarbeiterinnen an der Rezeption jedoch nicht verlauten! Gleichzeitig lies die Sauberkeit an einigen Stellen zu wünschen übrig. In den Zwischenräumen/Ecken an der Dusche, zwischen Glas und Aluminiumrahmen (unten) waren Verschmutzungen und an der Türe zur Toilette noch getrocknete Wassertropfenrückstände vom "Vorgänger".

Noch eine Kleinigkeit zur Rezeption. Zunächst mal kommen Kunden ins Hotel. Warum ehrt man die Kunden nicht dadurch, dass man sich von seinem Bürostuhl erhebt um so den Kunden „zu ehren“. Laufende Arbeiten können dann selbstverständlich im Sitzen erledigt werden. Wir haben nur 1mal erlebt, bei 3 Kontakten, dass dies passiert ist.

Der Vorfall Zimmerreinigung wird uns veranlassen dieses Hotel nicht mehr zu Buchen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben zusätzlich zu unserem IFeedback auch einen Eintrag auf Tripadvisor zu verfassen!

Wir bedauern zu hören, dass Sie mit dem Service unseres Housekeepings nicht zufrieden waren. Die Sauberkeit ist ein sehr wichtiger Faktor bei einem Hotelaufenthalt und bedarf äußerster Sorgfalt. Unseren Unterlagen zufolge hatten Sie das „Bitte nicht Stören“ Schild tagsüber an die Tür gehängt. In diesem Fall betreten wir das Zimmer nicht. Aufgabe des Spätdienstes wäre gewesen, am Abend nochmal zu überprüfen ob das Schild noch immer hängt oder in der Zwischenzeit entfernt wurde. Unser Standard besagt, dass alle belegten Zimmer täglich gereinigt werden sollten. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form, für diesen Fehler.

Sie haben auch angemerkt, dass Sie sich gewünscht hätten, von den Rezeptionisten stehend empfangen zu werden. Hierbei handelt es sich um eine bewusste Entscheidung der Lindner Hotels AG, da wir unsere Gäste gerne auf Augenhöhe gegenüber treten möchten. Wir bedauern, dass dieses nicht Ihren Vorstellungen entsprach, möchten Ihnen gleichzeitig versichern, dass das nicht aus Respektlosigkeit passiert.

Wir nehmen Ihre Worte sehr ernst und entsprechende Aktionen in Form von Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeiter werden bereits gesetzt.

Sehr geehrter Gast, bitte seien Sie versichert, dass zufriedene Gäste unser höchstes Ziel sind und wir dementsprechend alles daran setzen, Ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen falls Sie uns noch eine Chance bei einem Ihrer nächsten Wien Aufenthalte geben.

Lindner Hotel Am Belvedere

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 87 der Businesshotels in Wien
Nr. 97 der Luxushotels in Wien
Nr. 97 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Despegar.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien
Hotel Belvedere Wien
Lindner Am Belvedere
Lindner Belvedere
Bewertung Lindner Hotel Am Belvedere
Lindner Hotel Am Belvedere Wien, Region Wien
Lindner Hotel Vienna

Wenn Sie Lindner Hotel Am Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.