“Schönes Stadthotel in Wien” 4 von 5 Sternen

Lindner Hotel Am Belvedere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 12, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 151 von 365 Hotels in Wien
Rottenmann, Österreich
“Schönes Stadthotel in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Ich hatte nach einem Spätflug in Wien dieses Hotel gebucht und war wirklich sehr zu zufrieden, die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich, so dass man sich sofort wohlfühlt. Mein Zimmer war in einem oberen Stockwerk mit Blick zum Belvedere, das kann schon was. Die Damen und Herren an der Rezeption waren kompetent und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist auch sehr zu empfehlen. Als kleinen Tipp dazu ( immer schauen, dass Frühstück im Preis enthalten, da Aufzahlung relativ hoch, es gibt immer wieder schöne Angebote, wenn man etwas früher buchen kann.) Ich komme jedenfalls gerne wieder.

Zimmertipp: Die Seite zum Schloss Belvedere hat einen tollen Ausblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
wir Danken für diese gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie trotz später Anreise einen angenehmen Aufenthalt im Lindner Hotel Am Belvedere hatten und hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Freudenberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Grundsätzlich liegt das Hotel sehr Central. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt fast vor der Haustüre, eine weitere etwa 300 m entfernt. Div. Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen wie Belvedere (direkt daneben), Innenstadt und Stefansdom. Das Hotel macht einen modernen Eindruck und auch die Zimmer waren dementsprechend eingerichtet. Die Hotelbar gemütlich und mit einer äußerst umfangreichen Karte. Hervorzuheben ist hier die Whiskeyauswahl. Das Essen im Restaurant äußerst gut und das Personal hilfsbereit und kompetent. Die Auswahl am Frühstücksbereich war ausreichend nur hätten wir uns gewünscht wenn die Eierspeisen frisch zubereitet werden und nicht aus einer Buffetvitrine.

Erheblichen Punktabzug gibt es jedoch für den Zimmerservice! Bei 3 Übernachtungen war an 2 Tagen war das Zimmer nicht gereinigt worden und die Betten nicht gemacht worden. Am 1 Tag habe ich mich um etwa 16:15 Uhr direkt an die das Zimmermädchen gewannt. Man möchte ja einzelne Personen nicht in Schwierigkeiten bringen. Am 2. Tag haben wir uns an der Rezeption beschwert (17:30 Uhr) und auf eine Reinigung verzichtet. Eine Entschuldigung ließen die Mitarbeiterinnen an der Rezeption jedoch nicht verlauten! Gleichzeitig lies die Sauberkeit an einigen Stellen zu wünschen übrig. In den Zwischenräumen/Ecken an der Dusche, zwischen Glas und Aluminiumrahmen (unten) waren Verschmutzungen und an der Türe zur Toilette noch getrocknete Wassertropfenrückstände vom "Vorgänger".

Noch eine Kleinigkeit zur Rezeption. Zunächst mal kommen Kunden ins Hotel. Warum ehrt man die Kunden nicht dadurch, dass man sich von seinem Bürostuhl erhebt um so den Kunden „zu ehren“. Laufende Arbeiten können dann selbstverständlich im Sitzen erledigt werden. Wir haben nur 1mal erlebt, bei 3 Kontakten, dass dies passiert ist.

Der Vorfall Zimmerreinigung wird uns veranlassen dieses Hotel nicht mehr zu Buchen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben zusätzlich zu unserem IFeedback auch einen Eintrag auf Tripadvisor zu verfassen!

Wir bedauern zu hören, dass Sie mit dem Service unseres Housekeepings nicht zufrieden waren. Die Sauberkeit ist ein sehr wichtiger Faktor bei einem Hotelaufenthalt und bedarf äußerster Sorgfalt. Unseren Unterlagen zufolge hatten Sie das „Bitte nicht Stören“ Schild tagsüber an die Tür gehängt. In diesem Fall betreten wir das Zimmer nicht. Aufgabe des Spätdienstes wäre gewesen, am Abend nochmal zu überprüfen ob das Schild noch immer hängt oder in der Zwischenzeit entfernt wurde. Unser Standard besagt, dass alle belegten Zimmer täglich gereinigt werden sollten. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle in aller Form, für diesen Fehler.

Sie haben auch angemerkt, dass Sie sich gewünscht hätten, von den Rezeptionisten stehend empfangen zu werden. Hierbei handelt es sich um eine bewusste Entscheidung der Lindner Hotels AG, da wir unsere Gäste gerne auf Augenhöhe gegenüber treten möchten. Wir bedauern, dass dieses nicht Ihren Vorstellungen entsprach, möchten Ihnen gleichzeitig versichern, dass das nicht aus Respektlosigkeit passiert.

Wir nehmen Ihre Worte sehr ernst und entsprechende Aktionen in Form von Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeiter werden bereits gesetzt.

Sehr geehrter Gast, bitte seien Sie versichert, dass zufriedene Gäste unser höchstes Ziel sind und wir dementsprechend alles daran setzen, Ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen falls Sie uns noch eine Chance bei einem Ihrer nächsten Wien Aufenthalte geben.

Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hotel Liegt direkt neben dem Schloß Belvedere. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet. Wenn man ein Zimmer auf der Rückseite ergattern kann hat man abends einen wunderschönen Blick auf das beleuchtete Schloß. Dieses ist auch vom im obersten Stock gelegenen Wellnessbereich zu sehen. Das Frühstück überzeugt durch große Auswahl und frische Sachen wie Obst, Fruchtsäfte oder Obstsalate.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße aus Wien,
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Es ist jetzt über ein Jahr her das ich zum letzten Mal in diesem Lindner Hotel war... und ich muss sagen ich bin immer noch begeistert! Ich habe mich nach wie vor sehr wohlgefühlt und auch "wiedererkannt", das Team ist sehr freundlich und ich habe mich schon abends auf das grossartige Frühstücksbuffet am anderen Morgen gefreut. Spa-Bereich konnte ich aufgrund der Hitze in Wien dieses mal nicht nutzen, aber ich bin sicher das da alles immer so toll ist mit dem Blick aufs Schloss. Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für diese sensationelle Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Begeisterung mal wieder in Wien und bei uns zu Gast gewesen zu sein.
Lassen Sie nicht zu viel Zeit verstreichen bis zum nächsten Besuch!
Bis bald!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Für einen Städtetrip nach Wien ist das Lindner Hotel eine sehr gute Option. Das Frühtücksbuffet war sehr lecker und reichhaltig, die Zimmer waren sauber, und die zentrale Lage war perfekt um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für diese top Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, dass unser Haus beim nächsten Wien-Besuch in die engere Auswahl fällt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Grundsätzlich ist das Lindner ein angenehmes und modernes Hotel. Jedoch stimmen Anspruch, Preis und Leistung nicht überein:

Positiv muss der Service erwähnt werden. Tolles, freundliches und hilfsbereites Personal. Top Note. Auch die Zimmer sind geräumig und modern. Die Badezimmer sind lediglich durch eine Trennwand vom Schlafbereich abgetrennt. Der Geräuschpegel z.B. der Dusche ist deutlich im Schlafbereich zu hören, hat uns aber nicht wirklich gestört.

Leider negativ anzumerken:
Die Klimaanlage in den Zimmern wird zentral geregelt. Grundsätzlich kein Problem, aber leider wurde diese auf 25 Grad temperiert und im Zimmer kann die zentrale Einstellung lediglich um 2 Grad nach oben/unten korrigiert werden. Weder war ein Techniker vor Ort um das Problem zu beseitigen/die Zentralsteuerung anzupassen, noch konnte das Problem durch das Öffnen eines Fensters abgestellt werden, weil es draußen ebenfalls 25 Grad warm war und unser Zimmer zur Hauptverkehrsstraße lag (Straßenbahn!). Zudem ist die Klimaanlage extrem laut.
Die Fahrstühle hatten ebenfalls technisch nicht Ihren besten Tag, die Türen schlossen nicht und es wurden wahllos die Stockwerke angesteuert. Unter anderem konnte somit der Keller/das Parkhaus lediglich über die Treppe erreicht werden. Zur Abreise war dies recht unbequem.

Das Frühstück ist einfallslos: Dosenfrüchte, Fruchtsaftkonzentrat und die Versorgung des Buffets verlief schleppend.

Insgesamt eignet sich das Linder eher für Businessreisen. Das Hotel liegt nahe der Innenstadt, eine Straßenbahnhaltestelle ist 200 Meter entfernt. Technische Fehler können immer auftreten und sind zu entschuldigen, auch wenn uns insbesondere die Klimaanlage Schlaf gekostet hat. Der Preis ist jedoch für die Qualität und die Leistung des Hotels insgesamt zu hoch, zumal es in Wien einige Hotels in dieser Preisklasse gibt welche deutlich mehr zu bieten haben. Aufgrund des guten Services jedoch insgesamt befriedigend.

Zimmertipp: Abseits der Hauptstraße
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten.
Mit Bedauern lesen wir, dass wir Ihren Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnten.
Ihre Punkte zur Technik in Ihrem Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen und haben sie auch an unsere technische Abteilung weitergeleitet. Wir entschuldigen uns, dass wir die Klimaanlage in der Nacht nicht zum kühlen gebracht haben. Den Zugang zum zentralen Lüftungssystem haben nur unsere Haustechniker da ein Laie viel falsch machen kann!
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback bezüglich der Qualität der Speisen beim Frühstück. Wir sind stets bestrebt, unserem hohen Standard, der durch die Lindner Hotels & Resorts festgelegt ist, gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Information auch an unseren Küchenchef weitergeleitet haben.
Wir würden uns freuen wenn Sie sich dennoch mal wieder für eines unserer Linder Hotels & Resorts entscheiden können.
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tolle Lage direkt neben dem Belvedere, nahe zum Zentrum. Sehr schönes, grosses Zimmer. Leider nicht 100%ig sauber ( Flaschenabdrücke auf Tisch, Seifentropfen auf Waschtisch, Spinnweben). Wifi 10.- EUR am Tag, nicht brauchbar (fast nie verfügbar, keine Leistung). Das Frühstücksbuffet war super. 21.-- EUR pro Person sind dafür angemessen. Als wir am Abend vor dem Regen aus dem Belvedere zurück in das Hotel flüchteten gab es leider nur Buffet in einem der beiden Restaurants, das war jedoch sehr gut. 25 EUR bzw. 12.50 EUR nur ein Teller Hauptgang, jeweils zuzüglich Getränke natürlich. Alles in Allem für privates Logieren empfehlenswert, der Geschäftsreisende wird gutes Wifi vermissen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Zunächst einmal Danken wir Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung zu veröffentlichen.
Ihren Hinweis bezüglich des kostenfreien W-LAN haben wir zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. In der Empfangshalle stehen unseren Gästen als Alternative zwei Computerterminals zur Verfügung, welche ohne Gebühr in Anspruch genommen werden können.
Ihrer Bewertung ist zu entnehmen, dass Sie mit der Sauberkeit des Zimmers nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und bereits diverse Maßnahmen zur Verbesserung unserer Serviceleistung eingeleitet wurden.
Front Desk Manager
Pakat Suites Hotel
Nr. 112 von 365 in Wien
Josefstadt
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 103 der Luxushotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, EasyToBook, Otel, HotelTravel.com, Venere, Unister, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, TUI DE, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien
Hotel Belvedere Wien
Lindner Am Belvedere
Lindner Belvedere
Bewertung Lindner Hotel Am Belvedere
Lindner Hotel Am Belvedere Wien, Region Wien
Lindner Hotel Vienna

Wenn Sie Lindner Hotel Am Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.