“Gute Lage, tolle Zimmer” 4 von 5 Sternen

Lindner Hotel Am Belvedere
4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 12, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 147 von 365 Hotels in Wien
Steyr, Österreich
“Gute Lage, tolle Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die Zimmer sind sehr leise und komfortabel. Das Frühstück ist nicht riesig, hat aber trotzdem alles was man braucht. Die Lage ist sehr gut, ca 15 Gehminuten bis zum Dom. Im Zimmer liegt ein Plan aus, wo man an den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbei joggen kann. Die Parkgarage ist mit 24.- Euro verhältnismäßig teuer. Beim Check Out am Morgen, bitte min 10-15 min einplanen, das bekommen sie leider selten auf die Reihe, dass es zügig geht

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir entschuldigen uns sehr dafür, dass Sie beim Check Out etwas warten mussten. Es ist richtig, dass zu gewissen Zeiten recht viel los sein kann an der Rezeption. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an bereits am Vorabend ohne lange Wartezeiten die Rechnung zu begleichen.
Front Desk Manager
Lindner Hotel Am Belvedere

Vail, Colorado
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Das Positive:
1) Ausgezeichnete Lage; nettes, sauberes Hotelzimmer, bequemes Bett; gutes und ausreichendes Fruehstuecksbuffet; Preis-Leistungsverhaeltnis ist OK.

2) Parkgebuehr fuer einen Tag (25.00 Euros) bei Abreise gutgeschrieben. Nette Geste, jedoch hat dies die Parkprobleme waehrend unseres Aufenthaltes nicht mehr beinflusst.

Das Negative:
1) Riefen 3 Tage vor Ankunft extra an und sprachen mit Frau Perkovic bzgl gewuenschter Zimmereigenschaften: wir haetten gern 1 ruhiges Zimmer mit kingsize Bett und Aussicht auf den Belvederepark, und 1 ruhiges Zimmer mit zwei Betten mit "Aussicht" in den Innenhof. Es wurde uns versichert, dass dies kein Problem darstelle und so in Ordnung gehen wuerde.
Wir kamen am Tag der Anreise sehr spaet an und die Sache mit den Zimmerreservierungen lief nicht so wie man uns versichert hatte. Zimmer (702) in den Innenhof war OK, das andere Zimmer (716) wurde erst nach einigem Hin und Her mit der Rezeption zur Verfuegung gestellt.

2) Weckruf bestellt fuer 07:45 am Freitag, 11.04.2014....der jedoch niemals kam!!! ;-(

3) Parken in der hoteleigenen Garage war 25.00 Euro pro Tag...ist nicht hervorragend jedoch OK. Wir parkten auf einem nicht-reserviertem Parkplatz nahe des Aufzuges, da dies fuer die Eltern meiner Frau, die beide schon Mitte der 70er sind, einfacher war. Ich gab dies auch bei der Rezeption an und es wurde mir versichert dass man sich darum kuemmern wuerde und ein reservierungsschild anbringen wuerde! Dem war aber nicht so ;-(....im Gegenteil, am folgenden Tag wurde der Parkplatz fuer einen anderen Gast reserviert. EInen freien Parkplatz zu finden war nicht schwer, aber der Weg zum Aufzug wesentlich laenger. Kann leider nicht verstehen warum man uns den Parkplatz nicht reserviert hatte! Schliesslich bezahlten wir den gleichen Preis wie jeder andere Gast.

4) Das Service beim Fruehstueck an den ersten beiden Tagen (Freitag, 11.4.2014 und Samstag 12.4.2014) war unter jeder Kritik. Ich bin mir bewusst, dass viele Gaeste anwesend waren, aber das Restaurant war auf keinen Fall ueberfuellt. Auch nach mehrmaligen Fragen, wurden wir vom anwesenden Peronal ignoriert, worauf ich dann selbst Kaffeekannen zum Tisch brachte und gebrauchte Teller wegstellte. Kein(e) Restaurantmanager(in) war zu finden!
Dass gutes Service auch mit vielen anwesenden Gaesten durchaus moeglich ist, zeigte sich dann auch am Sonntag Morgen (13.4.2014) als ein junger Mann namens Kevin unseren Tisch betreute....das Service war freundlich und prompt....so wie man es sich in einem guten Hotel erwarten koenne.

Fazit:
Die Hotellage ist gut und nahe der Innenstadt, das Hotel ist nett, die Einrichtung bequem, in verschiedenen Servicebereichen laesst es leider viel zu wuenschen uebrig. Ob es an der Qualitaet des zur Verfuegung stehenden Personals (besonders im Restaurant) liegt oder der Fehler beim (offenbar abwesenden) Management zu suchen ist, ist fuer mich nur schwer zu beurteilen.
Gaeste erinnern sich ueblicherweise nicht nur an die Austattung ihrer Zimmer sondern auch an das gebotene Service. Schade, dass dies in diesem Fall den 4 Sternen des Hotels schon arg nachzuhaengen scheint....und am Ende verdirbt einem das mangelhafte Service genau was sonst ein sehr schoener Aufenthalt haette sein koennen.
Dr. E. P. / J. W:

• Aufenthalt April 2014, Familie
Sonja H, Leiter Front Office von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich Ihre Eindrücke und die Ihrer Familie mitzuteilen.
Da Sie Sich mit unserem Direktor bereits persönlich im Emailverkehr ausgetauscht haben, sehen wir Ihre Bewertung als besprochen an.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich dennoch, mal wieder für unser Lindner Hotel Am Belvedere entscheiden, damit Sie sehen können das wir durchaus einen anderen Standard bieten und Sie voll von uns überzeugen können.
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Lindner Standard, sehr schön die Sauna im Fitnesszentrum im 7. OG. Blick über die Stadt von der Saunaterrasse aus. Sauna auch bis 22:00 adäquat spät offen. Zimmer geräumig, schön.

Zwei Mankos:
Kleines Manko: Die Steckdosen für die Nachlichter in der junior suite stossen an die Matratzen an & sind recht sensibel. Kann schon passieren, daß man beim Umdrehen das Licht anmacht…
Riesiges Manko: Kein Gratis WIFI. Und das zum Bezahlen funktionierte "heute leider auch nur schlecht". Habe dann das Bezahl-WIFI vom NH nebenan genutzt (EUR 9 / 24h), was problemlos lief.

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Lindner Hotel zu schildern.

Ihren Hinweis bezüglich des kostenfreien W-LAN haben wir zur Kenntnis genommen. In der Empfangshalle stehen unseren Gästen daher zwei Computerterminals zur Verfügung, welche ohne Gebühr in Anspruch genommen werden können.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in einem Lindner Hotel!

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ein typisches modernes Lindner Hotel wie man es kennt . Nettes Personal, gutes Frühstücksbüffet, saubere moderne Zimmer..

Sehr Zentrumsnah, direkt an der Straßenbahn Linie, die Innenstadt ist fußlaufig... Dennoch sind die Zimmer leise...
Einzig die durchgelegenen Betten geben einen Minus Punkt, sonst top

Aufenthalt Februar 2014
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für deine Bewertung und deinen Kommentar.
Es freut uns sehr dass du mit unseren Serviceleistungen zufrieden warst. Den angeführten kleinen Minuspunkt werden wir überprüfen.
Mit besten Grüßen aus Wien

Christian Keiler
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die moderne, dunkelrote Einrichtung des Zimmers hat uns sehr gut gefallen, wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten. Die Betten waren sehr bequem. Leider hat es kein gratis WLan. Von der Lage her war es aber super.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback!

Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wir würden uns umso mehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Katarina Perkovic
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Wien... Oper ist zum Fuß in 15 min zu erreichen.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig...
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit...
Wir haben kein Frühstück gebucht da es wirklich Teuer ist (21 EUR).
Deswegen haben wir außerhalb Hotel gefrühstückt und im durchschnitt kostet es 7-8 EUR für Omelett und 2-3EUR fürs Kaffee.
Was sehr schön war ist SPA Bereich. Sauna und Dampfbad und Ruheraum... nach dem ganzen Tag laufen tut gut...

viel Spaß in Wien

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihr nettes Kommentar und die tolle Bewertung!

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir würden uns umso mehr über ein baldiges Wiedersehen freuen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Katarina Perkovic
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

wir haben über Silvester 6 Nächte im Lindner am Belvedere verbracht und waren ein wenig enttäuscht. Beim Einchecken: 15€ damit wir das Zimmer beziehen können fand ich ein wenig 'frech' (das war um 12.00, da die offizielle Check-In-Zeit um 15.00 ist). wenn ein Zimmer noch nicht bereit ist vor der offiziellen Check-In-Zeit dann nehme ich das in Kauf - ist es aber schon bereit erwarte ich, dass ich dieses (ohne Aufpreis) beziehen kann.
Alles in allem ist das Hotel OK, die Zimmer schön jedoch mit ein paar Mängeln: m.E. zu weinig Ablagefläche (Schrank) und z.B. auch nur einen Hacken um eine Jacke/Mantel aufzuhängen - aber das sind wirklich nur Details. Alles war sauber und so und Betten wirklich super-bequem.
Unser Zimmer wurde am Neujahrstag nicht gemacht - obwohl wir von 12.00 bis 17.30 nicht dort waren (mit grünem Schild an der Türe) - ist auch nicht sonderlich schlimm, sollte aber bei einem Hotel in dieser Preisklasse nicht passieren...
Innenstadt ist easy zu Fuss erreichbar - für die ganz faulen hat's auch gleich eine Strassenbahn und S-Bahn-Haltestelle 1 Min zu Fuss.
Restaurant haben wir nicht probiert - sah aber nett aus. Bar mit gutem Angebot und freundlichem Personal.
Personal an der Reception war auch ganz freundlich.
Zimmer sind sehr ruhig (waren auf dem 4. Stock) und haben wirklich nix von aussen (weder Gang noch Strasse noch Zimmer) gehört.
würde wieder kommen - auch wenn mich vor allem das mit der early-Check-In-Gebühr massiv gestört hat (und immer noch stört).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Gast!

Vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten, für uns sind die Meinungsäußerungen unserer Gäste das beste Hilfsmittel unsere Dienstleistungen kurzfristig zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren.
Bitte sei versichert, dass zufriedene Gäste unser höchstes Ziel sind und wir dementsprechend alles daran setzen, Ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen.
Deinen Kommentar in Bezug auf die EUR 15,00 für den Early Check In werden wir gerne an die zuständige Person weitere leiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Christian Keiler
Front Office Manager

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 80 der Businesshotels in Wien
Nr. 100 der Luxushotels in Wien
Nr. 114 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien
Hotel Belvedere Wien
Lindner Am Belvedere
Lindner Belvedere
Bewertung Lindner Hotel Am Belvedere
Lindner Hotel Am Belvedere Wien, Region Wien
Lindner Hotel Vienna

Wenn Sie Lindner Hotel Am Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.