“wir waren sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Hotel Am Belvedere

Lindner Hotel Am Belvedere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Hotel Am Belvedere
4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 12, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
nochmals 10 % Discount!!!
Nr. 118 von 370 Hotels in Wien
Zürich
“wir waren sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die moderne, dunkelrote Einrichtung des Zimmers hat uns sehr gut gefallen, wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten. Die Betten waren sehr bequem. Leider hat es kein gratis WLan. Von der Lage her war es aber super.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback!

Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wir würden uns umso mehr freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Wien... Oper ist zum Fuß in 15 min zu erreichen.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig...
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit...
Wir haben kein Frühstück gebucht da es wirklich Teuer ist (21 EUR).
Deswegen haben wir außerhalb Hotel gefrühstückt und im durchschnitt kostet es 7-8 EUR für Omelett und 2-3EUR fürs Kaffee.
Was sehr schön war ist SPA Bereich. Sauna und Dampfbad und Ruheraum... nach dem ganzen Tag laufen tut gut...

viel Spaß in Wien

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihr nettes Kommentar und die tolle Bewertung!

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir würden uns umso mehr über ein baldiges Wiedersehen freuen und verbleiben

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

wir haben über Silvester 6 Nächte im Lindner am Belvedere verbracht und waren ein wenig enttäuscht. Beim Einchecken: 15€ damit wir das Zimmer beziehen können fand ich ein wenig 'frech' (das war um 12.00, da die offizielle Check-In-Zeit um 15.00 ist). wenn ein Zimmer noch nicht bereit ist vor der offiziellen Check-In-Zeit dann nehme ich das in Kauf - ist es aber schon bereit erwarte ich, dass ich dieses (ohne Aufpreis) beziehen kann.
Alles in allem ist das Hotel OK, die Zimmer schön jedoch mit ein paar Mängeln: m.E. zu weinig Ablagefläche (Schrank) und z.B. auch nur einen Hacken um eine Jacke/Mantel aufzuhängen - aber das sind wirklich nur Details. Alles war sauber und so und Betten wirklich super-bequem.
Unser Zimmer wurde am Neujahrstag nicht gemacht - obwohl wir von 12.00 bis 17.30 nicht dort waren (mit grünem Schild an der Türe) - ist auch nicht sonderlich schlimm, sollte aber bei einem Hotel in dieser Preisklasse nicht passieren...
Innenstadt ist easy zu Fuss erreichbar - für die ganz faulen hat's auch gleich eine Strassenbahn und S-Bahn-Haltestelle 1 Min zu Fuss.
Restaurant haben wir nicht probiert - sah aber nett aus. Bar mit gutem Angebot und freundlichem Personal.
Personal an der Reception war auch ganz freundlich.
Zimmer sind sehr ruhig (waren auf dem 4. Stock) und haben wirklich nix von aussen (weder Gang noch Strasse noch Zimmer) gehört.
würde wieder kommen - auch wenn mich vor allem das mit der early-Check-In-Gebühr massiv gestört hat (und immer noch stört).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Lieber Gast!

Vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten, für uns sind die Meinungsäußerungen unserer Gäste das beste Hilfsmittel unsere Dienstleistungen kurzfristig zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren.
Bitte sei versichert, dass zufriedene Gäste unser höchstes Ziel sind und wir dementsprechend alles daran setzen, Ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen.
Deinen Kommentar in Bezug auf die EUR 15,00 für den Early Check In werden wir gerne an die zuständige Person weitere leiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Christian Keiler
Front Office Manager
Barcelona, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über Neujahr in Wien für eine Silvesterfeier. Buchung war kein Problem. Auch ein Parkplatz wurde reserviert für 25 €/Tag, was aber für Großstädte leider so Standart ist. Hatten eine Junior suite. Zimmer war ok, Betten bequem und Zimmer "relativ"sauber. (schmierer auf den amaturen, tropfenflecken etc). Warum mangelhaft ? 1. Das Personal war eher uninteressiert und nicht gut informiert. Wollte über die APO-Bank Kreditkarten den Rabatt auf die Zimmerpreise, aber zuerst bekam ich die Antwort "das gibts nicht", nachdem ich auf die Hompage verwiesen habe, "ist egal, es ist sowieso silvester" etc usw. Fande ich äusserst unprofessionell und etwas arrogant.
2. Wir wollten Limosine vom bestellen haben vom Zimmer angerufen, der Herr meine er melde sich gleich mit den Preisen..: Kein Rückruf, keine Antwort.
3. Zimmerservice 2,50 € Wo gibts denn sowas ???
4. kein freies Internet. ein absoluter Witz bei Pseudo-Business Zimmern. 3 € pro Stunde ist mehr als Wucher. Ein Grund nicht wieder zu kommen.
5. Der ZImmerservice hat am hat nach dem erstmaligen Ablehnen des Service da wir schlafen wollen, noch weitere 6 mal geklopft, Licht angemacht und ist reingekommen. Unglaublich!

Ich werde mich das nächste mal woanderes umsehen.

Zimmertipp: Strassenzimmer sind nur bei offenem Fenstern laut. Sonst aber gute Schallisolierung und sonst auch r ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lieber Gast!

Bitte sei versichert, dass ein zufriedene Gäste unser höchstes Ziel sind und wir dementsprechend alles daran setzen, Ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen.
Wir hoffen, dass Du bei Deinem nächsten Wienbesuch uns die Möglichkeit gibt zu beweisen, dass es sich während Deines Aufenthaltes um einen Ausrutscher handelt und dies nicht unser gewohnt guter Standard ist.

Mit besten Grüßen aus Wien

Christian Keiler
Front Office Manager
Freigericht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Tolles Hotel in Zentrumnähe.
Die S7 fährt ohne Umsteigen vom Flughafen zur S-Bahn-Station Rennweg.
Von dort aus sind es noch etwa 180 Meter Fußweg.
Nette und zuvorkommende Mitarbeiter geben auch gerne Auskunft über sehenswerte
Sehenswürdigkeiten und typische Kaffeehäuser

Zimmertipp: Wir waren im 7. Stock in Richtung Park Belvedere. War toll
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel hatten. Auf das baldige Wiedersehen freuen wir uns schon und verbleiben einstweilen

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Nachdem wir Wien meist per Flugzeug oder Bahn besuchen, ist für uns neben einem gewissen Komfort-Niveau eine relativ zentrumsnahe Lage und/oder eine entsprechend gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln für die Buchung ausschlaggebend. Und dann natürlich vor allem die Bewertungen im Internet. Diesbezüglich hat alles gepasst. Das Haus liegt nur etwa drei Gehminuten vom Eingang zum unteren Belvedere und damit von der Straßenbahn-Haltestelle der Linie 71 entfernt, mit der man in kurzer Zeit ins Stadtzentrum (1. Bezirk) gelangt, mit Haltestellen wie Kärntner Ring (Oper), Burgring, Rathaushausplatz. Vom Westbahnhof nimmt man am besten die U3 und steigt dann am Dr.-Karl-Renner-Ring eben in die 71er (Richtung Zentralfriedhof, 3. Tor) um. Die Fahrt vom Westbahnhof bis ins Hotel dauert so in etwa 20 bis 25 Minuten. Die ebenfalls vom Hotel nicht weit entfernte S-Bahn-Station haben wir nicht genutzt.

Nun zum Haus selbst: Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden kurz über alles (Wellness-/Fitnessraum, Frühstück, WLAN etc.) informiert, dann wurde die Hinterlegung von 50,- Euro bzw. die Abbuchung der Summe von einer Kreditkarte aus Sicherheitsgründen (wird dann automatisch rückgebucht, wenn nichts anfällt) verlangt. Hatten wir zuvor noch nie so und ist auch irgendwie nicht angenehm (ich mag's nicht, wenn man mir einfach mal so was abbucht), aber was soll's. In anderen Hotels genügt das Vorlegen der Kreditkarte und abgebucht wird dann wirklich erst im "Ernstfall". Prinzipiell ist's dasselbe - ist Geschmackssache. WLAN ist übrigens kostenpflichtig und dazu noch sauteuer, so was ist aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß. Wir konnten als Österreicher jedoch unser Mobilnetz nutzen, deshalb waren wir nicht darauf angewiesen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet bzw. ausgestattet, wie man es sich von einem Haus dieser Kategorie erwarten kann. Die Betten sind sehr bequem. Was uns persönlich nicht unbedingt gefällt, ist, wenn es keine Abtrennung zum Bad-Bereich gibt, also zumindest eine Schiebetür. Wenn also morgens der Erste aufsteht, um ins Bad zu gehen, hat aufgrund der folgenden Geräusche im Bad der evtl. noch im Bett Zurückgebliebene eigentlich keine Chance mehr, noch ein paar feine Minütchen weiterzuschlafen. Zudem kann es manchmal doch auch sein, dass man mit Personen reist und in einem Zimmer die Nacht verbringt (Freunde oder evtl. auch Arbeitskollegen), vor denen man dann aber nicht unbedingt seine Bad-Gewohnheiten und -Geräusche ausbreiten will. Naja, zumindest das WC hatte eine Tür ;-). Ein kleines, etwas ärgerliches Manko war im Übrigen die nicht bzw. nur ab und zu kurzzeitig funktionierende TV-Fernbedienung, möglicherweise waren die Batterien fast leer. Man konnte den Fernseher aber auch direkt am Gerät bedienen.

Das Frühstück (Buffet) erfüllte alle unsere Erwartungen: eine sehr gute Auswahl an Gebäck (Brot und süß), verschiedene Fruchtsäfte (z. T. frisch gepresst), Ei-Varianten, Würstchen, Speck, versch. Wurst und Käsesorten, Obst in guter Qualität, Joghurt, Müsli etc. Dazu noch guter Kaffee (Kanne wird an den Tisch gebracht, Espresso von der Maschine selbst zu holen) oder natürlich auch Tee - ideale Voraussetzungen, um in den Stadtbummel-Tag zu starten.

Resümee: Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt in einem guten, freundlichen Haus in für uns sehr guter Lage.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Belvedere - Tipp: Je höher das Stockwerk (mind. 5. Stock), umso ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie uns so eine tolle Bewertung hinterlassen haben.

Bezüglich des Wlans, können wir Ihnen leider nur sagen, dass dies ein Konzernentscheid ist und wir nicht viel dagegen machen können. Allerdings haben die Lindner-Nights-Card-Mitglieder unbegrenzte gratis Wlan-Nutzung. Die Lindner Nights Card ist ebenfalls kostenlos und kann man in jedem Lindner Hotel an der Rezeption bekommen.

Die Hinterlegung einer Kreditkarte bzw. 50€ nehmen wir wie gesagt aus Sicherheitsgründen. Hierbei wird die Kreditkarte nur autorisiert und nichts von der Kreditkarte abgebucht, dh. wir prüfen ob die Kreditkarte belastbar ist.

Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und verbleiben

Lauperswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Eigentlich alles sehr schön. Die Lage war sehr ruhig, obwohl zentral und direkt neben Tram und nah an S-Bahn. Einzig negativ ist der Service: Internet kostet zusätzlich und ist teuer. Die Zimmer waren sauber, wir wurden aber 2x von der Reinigungskraft geweckt. Keine Infos über Wellness. Schade für dieses schöne Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Christian K, Lehrling von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Gast!
Vielen Dank für Bewertung.

Es tut uns leid dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Leider können wir nichts mit dem Internet ändern, da es ein Lindner Standard ist.
Jedoch hoffen wir sie bei uns bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen,

Mit freundlichen Grüßen
Gadali Sabrina

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Landstraße
Nr. 54 der Businesshotels in Wien
Nr. 77 der Luxushotels in Wien
Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Nr. 125 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Orbitz, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, Otel, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien
Hotel Belvedere Wien
Lindner Am Belvedere
Lindner Belvedere
Bewertung Lindner Hotel Am Belvedere
Lindner Hotel Am Belvedere Wien/Region Wien
Lindner Hotel Vienna

Wenn Sie Lindner Hotel Am Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.