“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 122 von 368 Hotels in Wien
Freigericht, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Tolles Hotel in Zentrumnähe.
Die S7 fährt ohne Umsteigen vom Flughafen zur S-Bahn-Station Rennweg.
Von dort aus sind es noch etwa 180 Meter Fußweg.
Nette und zuvorkommende Mitarbeiter geben auch gerne Auskunft über sehenswerte
Sehenswürdigkeiten und typische Kaffeehäuser

Zimmertipp: Wir waren im 7. Stock in Richtung Park Belvedere. War toll
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel hatten. Auf das baldige Wiedersehen freuen wir uns schon und verbleiben einstweilen

mit freundlichen Grüßen,

Katarina Perkovic

Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Nachdem wir Wien meist per Flugzeug oder Bahn besuchen, ist für uns neben einem gewissen Komfort-Niveau eine relativ zentrumsnahe Lage und/oder eine entsprechend gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln für die Buchung ausschlaggebend. Und dann natürlich vor allem die Bewertungen im Internet. Diesbezüglich hat alles gepasst. Das Haus liegt nur etwa drei Gehminuten vom Eingang zum unteren Belvedere und damit von der Straßenbahn-Haltestelle der Linie 71 entfernt, mit der man in kurzer Zeit ins Stadtzentrum (1. Bezirk) gelangt, mit Haltestellen wie Kärntner Ring (Oper), Burgring, Rathaushausplatz. Vom Westbahnhof nimmt man am besten die U3 und steigt dann am Dr.-Karl-Renner-Ring eben in die 71er (Richtung Zentralfriedhof, 3. Tor) um. Die Fahrt vom Westbahnhof bis ins Hotel dauert so in etwa 20 bis 25 Minuten. Die ebenfalls vom Hotel nicht weit entfernte S-Bahn-Station haben wir nicht genutzt.

Nun zum Haus selbst: Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden kurz über alles (Wellness-/Fitnessraum, Frühstück, WLAN etc.) informiert, dann wurde die Hinterlegung von 50,- Euro bzw. die Abbuchung der Summe von einer Kreditkarte aus Sicherheitsgründen (wird dann automatisch rückgebucht, wenn nichts anfällt) verlangt. Hatten wir zuvor noch nie so und ist auch irgendwie nicht angenehm (ich mag's nicht, wenn man mir einfach mal so was abbucht), aber was soll's. In anderen Hotels genügt das Vorlegen der Kreditkarte und abgebucht wird dann wirklich erst im "Ernstfall". Prinzipiell ist's dasselbe - ist Geschmackssache. WLAN ist übrigens kostenpflichtig und dazu noch sauteuer, so was ist aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß. Wir konnten als Österreicher jedoch unser Mobilnetz nutzen, deshalb waren wir nicht darauf angewiesen.

Die Zimmer sind modern eingerichtet bzw. ausgestattet, wie man es sich von einem Haus dieser Kategorie erwarten kann. Die Betten sind sehr bequem. Was uns persönlich nicht unbedingt gefällt, ist, wenn es keine Abtrennung zum Bad-Bereich gibt, also zumindest eine Schiebetür. Wenn also morgens der Erste aufsteht, um ins Bad zu gehen, hat aufgrund der folgenden Geräusche im Bad der evtl. noch im Bett Zurückgebliebene eigentlich keine Chance mehr, noch ein paar feine Minütchen weiterzuschlafen. Zudem kann es manchmal doch auch sein, dass man mit Personen reist und in einem Zimmer die Nacht verbringt (Freunde oder evtl. auch Arbeitskollegen), vor denen man dann aber nicht unbedingt seine Bad-Gewohnheiten und -Geräusche ausbreiten will. Naja, zumindest das WC hatte eine Tür ;-). Ein kleines, etwas ärgerliches Manko war im Übrigen die nicht bzw. nur ab und zu kurzzeitig funktionierende TV-Fernbedienung, möglicherweise waren die Batterien fast leer. Man konnte den Fernseher aber auch direkt am Gerät bedienen.

Das Frühstück (Buffet) erfüllte alle unsere Erwartungen: eine sehr gute Auswahl an Gebäck (Brot und süß), verschiedene Fruchtsäfte (z. T. frisch gepresst), Ei-Varianten, Würstchen, Speck, versch. Wurst und Käsesorten, Obst in guter Qualität, Joghurt, Müsli etc. Dazu noch guter Kaffee (Kanne wird an den Tisch gebracht, Espresso von der Maschine selbst zu holen) oder natürlich auch Tee - ideale Voraussetzungen, um in den Stadtbummel-Tag zu starten.

Resümee: Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt in einem guten, freundlichen Haus in für uns sehr guter Lage.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Belvedere - Tipp: Je höher das Stockwerk (mind. 5. Stock), umso ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie uns so eine tolle Bewertung hinterlassen haben.

Bezüglich des Wlans, können wir Ihnen leider nur sagen, dass dies ein Konzernentscheid ist und wir nicht viel dagegen machen können. Allerdings haben die Lindner-Nights-Card-Mitglieder unbegrenzte gratis Wlan-Nutzung. Die Lindner Nights Card ist ebenfalls kostenlos und kann man in jedem Lindner Hotel an der Rezeption bekommen.

Die Hinterlegung einer Kreditkarte bzw. 50€ nehmen wir wie gesagt aus Sicherheitsgründen. Hierbei wird die Kreditkarte nur autorisiert und nichts von der Kreditkarte abgebucht, dh. wir prüfen ob die Kreditkarte belastbar ist.

Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Katarina Perkovic
Lauperswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Eigentlich alles sehr schön. Die Lage war sehr ruhig, obwohl zentral und direkt neben Tram und nah an S-Bahn. Einzig negativ ist der Service: Internet kostet zusätzlich und ist teuer. Die Zimmer waren sauber, wir wurden aber 2x von der Reinigungskraft geweckt. Keine Infos über Wellness. Schade für dieses schöne Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Christian K, Lehrling von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Gast!
Vielen Dank für Bewertung.

Es tut uns leid dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Leider können wir nichts mit dem Internet ändern, da es ein Lindner Standard ist.
Jedoch hoffen wir sie bei uns bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen,

Gadali Sabrina
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Gutes Hotel, zentral gelegen. Personal ist professionel freundlich. WLAN ist kostenpflichtig. Kein "Begrüssungs - Mineralwasser - Fläschchen". Flasche für 7 Euro. Frühstücksbuffet ist umfangreich. Brötchen waren sehr trocken, aber es gibt guten Tee und Rührei.
Die Betten sind sehr bequem, es gibt auch grosse und kleine extra Kissen. Leider kein Licht, bei dem man etwas lesen kann.
Dusche sehr gut, gute Dusch- und Bodylotion.
Wellnessbereich umfasst Sauna, Fitnessraum und Solarium.
Ich hatte den Eindruck, dass man etwas gleichgültig gegenüber den Gästen ist, sie kommen ja sowieso.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Christian K, Manager von Lindner Hotel Am Belvedere, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Durch das Feedback unserer Gäste können wir vorhandene Schwächen in Stärken umwandeln, daher nehmen wir die Meinungen unserer Gäste sehr ernst.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Bei der Anreise mit dem eigenen PKW findet man sehr einfach zum Hotel und in die unmittelbar angrenzende Garage. Dort sind genügend Parkplätze frei.
Die Damen am Empfang agieren sehr freundlich und professionell.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind modern eingerichtet. Ungewöhnlich ist der quasi im Raum freistehende Schrank, der das Badezimmer abgrenzt. In den Betten gibt es 3 verschieden große Pölster, man hat die individuelle Wahl für einen guten Schlaf.
Die Hotelbar ist lange bis in die Nacht hinein geöffnet und bietet eine riesige Auswahl.
Am nächsten Morgen kann man sich bei einem vielfältigen und ausgezeichneten Früstücksbuffet laben. Den Kaffee muss man sich selbst von der Espresso-Maschine holen, ist aber wirklich gut.
Einziges Manko ist, dass man in der heutigen Zeit noch etwas für das Wifi verlangt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar. In Bezug auf die Kaffee, so muss dieser nicht selbst geholt werden, wenn er bei meinen Kollegen des Frühstücksservice bestellt wird. Das derzeit noch für Wifi bezahlt wird, ist eine Entscheidung der Hotelgruppe, wir werden aber Ihren Kommentar gerne an die zuständigen Personen weiterleiten.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen.

Richterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Gutes Hotel mit grosszügigen und gut ausgestatteten Zimmern. Leider kein freies Wifi. Auf Geschäftsreisen lege ich einfach wert darauf. Somit für einen weiteren Aufenthalt eher fraglich. Sehr umfangreiches Frühstück, schade nur, dass der Kaffee selbst an der Maschine "gezapft" werden muss, obwohl sehr viel Personal vorhanden ist, dieses aber nur zum Abräumen engagiert scheint...

• Aufenthalt November 2013, Business
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Die Kritikpunkte werden wir gerne an die zuständigen Personen weiterleiten.
Wir würden uns freuen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Schon lange nicht mehr in so einem schönen Hotel gewohnt. Die Damen an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit! Das Hotel hat auch eine Garage, in der man auch genügend Platz für ein großes Auto findet. Das Frühstücksbuffet sehr, sehr umfangreich - in tadeloser Qualität - hier findet man alles was einen Tag am Morgen verschönert, vom frischen Obstsalat bis zur Eierspeise, die nach Wunsch zubereitet wird. Außerdem befindet sich in dem Hotel ein gemütlicher Heuriger, den wir allerdings nicht besucht haben. Die Zimmer sehr einladend mit einer großen Duschkabine. In diesem Hotel passt einfach ALLES! Werde sicherlich wieder in diesem Haus übernachten. Straßenbahnhaltestelle und S-Bahnhof in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer - Die Zimmer nach Westen haben einen schönen Ausblick auf de ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für die Super Bewertung und den netten Kommentar. Wir freuen uns sehr, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und mit unsere Serviceleistungen ihren Vorstellungen entsprechen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Front Office Manager

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 45 der Businesshotels in Wien
Nr. 82 der Luxushotels in Wien
Nr. 130 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien
Hotel Belvedere Wien
Lindner Am Belvedere
Lindner Belvedere
Bewertung Lindner Hotel Am Belvedere
Lindner Hotel Am Belvedere Wien, Region Wien
Lindner Hotel Vienna

Wenn Sie Lindner Hotel Am Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.