“Leider nachgelassen, aber immer noch ein gutes Hotel” 3 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 12, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 137 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Leider nachgelassen, aber immer noch ein gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Habe mit meiner Schwester im Lindner Hotel Am Belvedere für 2 Nächte im August 2011 eingecheckt.

Das erste Zimmer, das wir bekamen lag im Raucherstockwerk. Ob es ein Nicht-Raucherzimmer war, wie von Lindner beteuert, weiß ich nicht. Es müffelte nicht stark, aber man roch im Bad, daß da jemand irgendwann mal geraucht hat. Wir sind absolute Nichtraucher, daher war das etwas ärgerlich. Weiterhin ging am Abend, als wir schon im Bett waren, großes Gepolter los, als ob jemand die Möbel nebenan verrücken würde.

Am nächsten Morgen hat es uns gereicht und wir beschwerten uns an der Rezeption. Der Rezeptionist meinte nur "Wir haben viele spanische Gäste, vielleicht daher das Gepolter". Nun, nachdem ich ihn nur verdutzt angeschaut habe, gab er uns für die zweite Nacht ein Business Zimmer (ich hatte ein Economyzimmer für 112 Euro/Nacht gebucht). Das zweite Zimmer war viel schöner, ruhiger und lag im 7 Stock und das war eindeutig ein Nichtraucherstockwerk.

Es war nicht mein erstes Mal im Lindner, doch diesmal war ich doch etwas enttäuscht. Ich überlege das nächste Mal ein anderes Hotel in Wien zu suchen, zumal die Innenstadt zu Fuß doch etwas weit weg ist und man auf dem Rückweg den Berg hochlaufen muss.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel liegt im 3. Bezirk in der Nähe vom Schwarzenbergplatz. Es ist in gutem Zustand und modern eingerichtet. Unser Standardzimmer(118 ohne Frühstück) war sehr klein. Der Zimmerstandard ist aber sehr gut. Leider ist das versprochene Kingsize Bett nur ein zusammengestelltes Bett mit zwei Matratzen und einem großem Leintuch. Das ist nicht in Ordnung, da man a bei der Buhung ein Kingsize Bett wünschen knn und mir die Rezeptionistin versicherte ich hätte eines bekommen. Die Hotelgarage ist viel zu teuer. 2.50 Euro/ Stunde. Maximal 25 Euro. Allerdings beginnt die Uhr neu zunlaufen, wenn man dazwischen aus der Garage fährt. In der Bar habe ich ein gesprungenes Glas u d eine beschädigte Glaskaraffe bekommen. Die junge Mannschaft agiert hier recht oberflächlich. Am Schlimmsten war die Störung am Morgen. Um 8 Uhr morgens klopfte der Reinigungsdienst und Betrt unautorisiert das Zimmer. Wir sind davon erschroken aufgewacht. Die Rezeptionistin war sehr nett aber überfordert.
Zusammenfassend: ein schönes Hotel mit kleinen Zimmern, guter Ausstattung und verbesserungswürdigem Hotelmanagment. Es gibt in dieser Preisklasse bessere Hotels in Wien.

• Aufenthalt August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir (32 & 31 Jahre) waren auf einer Tour durch Europa und für 3 Nächte im Hotel Lindner in Wien. Dieses Hotel war mit Abstand in allem Punkten das beste. Top-Lage, sehr freundliches Personal, super sauberes & hochwertiges Zimmer ( hatten First Class), leckeres & umfangreiches Fruehstueck und und und. Wir empfehlen es sehr gern weiter!! Kleiner Minuspunkt sind die Gebuehren für die Nutzung der Tiefgarage: 25 € pro Nacht.

• Aufenthalt August 2011
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Haben 5 Tage im Lindner Hotel geschlafen. Die Zimmer sind zwar klein aber ausreichend für einen besuch in Wien. Die Zimmer waren sauber. Empfehlenswert ist es vorher eine Mail zu schicken dann bekommt man auch ein Zimmer mit Seitlichen Blick aus Schloss Bevedere. Der Sportraum ist klein reicht aber um etwas fit zu bleiben. Das Frühstück finde ich für 20 Euro pro Person recht teuer ist aber auch sehr lecker und die Kaffeemaschine lässt keine wünsche offen. Hotel ist zu empfehlen für einen besuch in Wien. In die Stadt geht man zu Fuß ungefähr 15 min. Eine Tramstadion ist direkt vor der Tür und die S bahn ist in 5 min zu Fuß zu erreichen von dort fährt auch die s 7 richtung Flughafen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Pluspunkte:
+ Frühstück: Eher geringe, aber gute Auswahl, pure Säfte im Angebot, kleine Terasse - sehr schön!
+ Gutes Zimmer.

Negativ:
- Rezeptionsist war schnippisch.
- Fenster mit einem Riesensprung im Glas im Hotelzimmer.

Ich habe dort für knapp 50 Euro/Nacht übernachtet und war insgesamt zufrieden. Die Lage ist auch ganz gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel Lindner am Belvedere ist tatsächlich ein fantastisches Hotel. Wir wurden "aufgrund der Buchungslage" gleich mal mit einem upgrade auf eine Juniorsuite empfangen, und das ist natürlich eine tolle Sache. Aber ich habe mir auch einen Blick in die "normalen" Zimmer gegönnt, auch diese sind wunderschön designt (das Hotel ist ja erst 3 Jahre alt) und vor allem gibt es einfach tolle, überdachte Details wie E-Stecker im Safe und ähnliches. Also Zimmer: einwandfrei, wir wollten gar nicht raus aus unserer Suite, es war so gemütlich.
Vielleicht sollte man, wenn man den Verkehrslärm nicht gewöhnt ist, um Zimmer "hinten raus", also nicht zur Strasse bitten - wir mussten die Fenster dann doch jede Nacht schliessen. Aber wer gewöhnt ist, bei geschlossenenem Fenster zu schlafen (es gibt eine ausgezeichnete Klima!), hat auch mit dem Verkehrslärm überhaupt kein Problem!
Das Personal ist ebenfalls perfekt geschult, immer freundlich und hilfsbereit, wenn man mal nach dem Weg sucht oder Lokaltipps braucht.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, leider konnte ich mich in zwei Tagen gar nicht durch das ganze Buffet "durchfuttern", dazu hätte es noch ein, zwei Tage gebraucht, und dann hätte ich gern wieder von vorn begonnen. Die Lage ist auch sehr fein, direkt am Belvedere- Park, zu Fuß ist man in ein paar Minuten am Schwarzenbergplatz, bzw. geht man durch die Salesianergasse auch nur kurz zur nächsten U-Bahnstation Stadtpark. Mit den Koffern bepackt geht man am besten zur S-Bahnstation Rennweg, von dort fährt man eine Station bis zur Landstrasse/ Wien Mitte. Es gibt auch eine hoteleigenen Parkgarage, aber die ist - wie alle Wiener Garagen - nicht ganz billig, ich glaube, bei 25Euro.
Alles in allem: für unser nächstes Wien- Wochenende werde ich sicher versuchen, wieder ein Zimmer im "Lindner" zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir hatten 3 Einzelzimmer mit sehr schönem Design. Die Leistungen haben uns begeistert. Ein sehr gutes Frühstück. Auch in der Lobbybar sehr freundliches Ambiente.
Die Preise für das Parkhaus waren angemessen. Die verkehrstechnische Anbindung mit den Öffentlichen ist nicht besonders gut. Allerdings sind viele Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuss zu erreichen. Wir hatten in unserem Paket einen Gratiseintritt ins Belvedere inkludiert.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Lindner Hotel Am Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel Am Belvedere

Anschrift: Rennweg 12, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 87 der Businesshotels in Wien
Nr. 97 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel Am Belvedere 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Despegar.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel Am Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Wien
Lindner Wien
Hotel Belvedere Wien
Lindner Am Belvedere
Lindner Belvedere
Bewertung Lindner Hotel Am Belvedere
Lindner Hotel Am Belvedere Wien, Region Wien
Lindner Hotel Vienna

Wenn Sie Lindner Hotel Am Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.