“Kurzurlaub in Wien - Es gibt nur ein Hotel” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 16, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 43 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart
“Kurzurlaub in Wien - Es gibt nur ein Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Austria Trend Hotel Savoyen liegt im Herzen von Wien. Wien ist die Hauptstadt von Österreich uns zugleich eines der insgesamt 9 Bundesländer. Es ist die Heimat von Sissy und der Sacher Torte.
Die Lage des Hotels ist sehr einzigartig und liegt direkt am Schloss Belvedere. Der angrenzende Park eignet sich optimal für romantische Spaziergänge im Sonnenuntergang. Darüber hinaus könnt ihr fast in der Nähe noch Salm Bräu Restaurant finden. In dem könnt ihr bei Bedarf abends typische Küche zu euch nehmen. Das Hotel liegt 2 Minuten von der Bahnstation Rennweg entfernt. Zu dieser kommt ihr vom Flughafen entweder mit der normalen S Bahn oder mit dem sogenannten CAT. Wobei ich euch die S Bahn empfehlen würde, die zwar 10 Minuten länger braucht ( also insgesamt 24 Minuten) aber mit insgesamt knapp 4 EUR deutlich günstiger ist. In das Stadtzentrum habt ihr einen 10 minütigen Fußweg oder ihr nehmt einfach die Tram an der Station „Unteres Belvedere“.
Das Hotel ist modern und sehr stylisch eingerichtet. Es gibt insgesamt 8 Stockwerke, wobei in den oberen ausschließlich Konferenzräume sind. Direkt am Eingang liegt der Empfang. Die Damen sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben mir auf Nachfrage ein Zimmer mit Badewanne und Blick in den Belvedere Garten gegeben. Das Frühstückbüffet befindet sich im 1. Stock und bietet alles, was das Herz begehrt. Es wurde von Rühreiern, über ein Käsebüffet bis hin zu einer riesigen Obstschale alles angeboten. Da lohnt es sich schon mal für das Frühstück aufzustehen. Ihr könnt bis spätestens 10.30 Uhr frühstücken und auch noch kurz davor ist das Buffet reichlich.
Unser Zimmer war sehr sauber und auch modern. Im 3. Stock hatten wir einen optimalen Ausblick. Wir hatten neben einem King Size Bett auch noch ein kleines Sofa und einem Schreibtisch. Zwei Personen können sich ohne Probleme 2 Tage ausschließlich im Zimmer aufhalten, ohne sich auf die Nerven zu gehen.
Als Fazit kann man sagen, dass es in Wien ein absolutes muss ist und für einen Wochenendtripp ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Dieses Hotel kann man parktisch durchwegs empfehlen. Das Hotel wurde in die ehemalige Staatsdruckerei eingebaut und das ist hervorragen gelungen. Die Kombination aus alt und neu harmoniert hervorragend. Wir waren diesmal in einer Suite untergebracht, diese war wirklich ausgenommen schön. Da wir das Hotel aber schon mehrmals nutzten, können wir auch die normalen Zimmer empfehlen, sie sind dem Grunde nach ausreichend groß und schön. Ein kleines Handicap ist vielleicht das Restaurant, in dem wir praktisch alleine anwesend waren und das ist nicht sonderlich erbauend. Vielleicht ist das Restaurant-Angebot den Gästen etwas zu teuer.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich habe mich eine Woche in diesem Hotel aufgehalten und mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind schön groß, modern und hochwertig. Das Fintesstudio ist ebenfalls OK (jedoch muss man immer auf das Restaurant schauen, wodurch man auf dem Laufband schnell Hunger bekommt :-)). Das Frühstück fand ich persönlich wenig aufregend. Trotzdem empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
lieberniels
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Savoyen Wien ist ein sehr schönes und stilvolles Stadthotel 5*+ mit guten Konferenzmöglichkeiten. Die Zimmer sind großzügig und modern; das Hotel selbst orininalgetreu resturiert und stilsicher. Catering ist exzellent, wer als progfessioneller Veranstaltungsorganisator Sonderwünsche hat, sollte diese rechtzeitig und mit Nachdruck äußern.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Schönes altes Hotel im restaurierten Stil.
rel. zentral gelegen. begeistert schon durch die große eingangshalle
der fittness bereich liegt traumhaft, diverse geräte und direkter zugang zum Sauna/Dampfbad bereich. Die Zimmer sind überdimensional groß.
Der PReis ist hoch, jedoch für Wiener Verhältnisse ok.
Das Frühstück ist reichhaltig
Die Bar ist sehenswert und leider der einzige Raucherbereich. Ansonsten striktes Nichtraucherhotel. Service ist gut.

• Aufenthalt April 2010, Business
Konz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Austria Trend Hotel Savoy besticht durch seinen Luxus im Eingangsbereich sowie durch die großzügig geschnittenen Zimmer.

Bei Anreise mit dem Auto stehen sehr teure Parkplätze im Hotel zur Verfügung. Pro angebrochenen Tag, 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr, unabhängig von der tatsächlichen Ankunftszeit, fallen fürs Parken € 25,- an.

• Aufenthalt Juni 2010
Südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

bin selbst Küchencheff in einem **** Hotell . Wir waren sehr zufrieden und werden das Hotel sicher weiterempfelen .

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Anschrift: Rennweg 16, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Nr. 31 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Familienhotels in Wien
Nr. 35 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Vienna 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, LateRooms, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien
Austria Trend Savoyen Vienna
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna Wien, Region Wien
Wien Hotel Austria Trend Savoyen Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Savoyen Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.