“Super geeignet für Städtereise” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Savoyen Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna
4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 16, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 40 von 368 Hotels in Wien
“Super geeignet für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Schönes Hotel in super Lage nähe der Innenstadt mit Nahverkehrsanbindung zur Innenstadt. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und absolut sauber. Das Personal sehr Hilfsbereit vor allem die Concierges, wir sind mit PKW angereist und wir wurden sofort darauf hingewiesen, dass wir am das Auto übers Wochenende nicht in der Gebührenpflichtigen Tiefgarage lassen sollen sondern den Schlüssel abgeben und sie würden uns das Auto raus fahren, was auch einwandfrei geklappt hat!
Das Frühstück war sehr gut und es gab eine große Auswahl. Alles in allem ein gutes Hotel das wir jederzeit wieder buchen würden!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, Ausblick nicht toll aber dafür super ruhig!
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Austria Trend Hotel Savoyen kann ich für einen Trip nach Wien empfehlen. Zwar verbirgt sich hinter der klassischen Fassade kein trendiges Design-Hotel. Aber ein sauberes und solides Hotel, das sich wegen der Lage und der Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr absolut für einen Wien Aufenthalt anbietet. Herausragend fand ich den Service des Hotel: die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ein kleines Minus gibt es für die schwierige Temperatur-Regelung der Klima-Anlage im Zimmer: wer es nachts sehr warm mag, ist hier gut aufgehoben. Allerdings ist es schwierig, eine kühle Nachttemperatur zu regulieren. Sauberkeit ist gut, die Möbel in unserem Zimmer waren schon etwas mitgenommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel Savoyen im Zimmer 540 - sehr ruhig, Ausblick zu Karlskirche und Stephansdom- Seitenstraße. Das Zimmer war Standard + 37 m2 - komfortabel mit Sitzecke, Schreibtisch, WC vom großen Bad mit Wanne durch Schiebetür getrennt. Das Frühstück wird im 1. Stock eingenommen und es gibt eine große Auswahl inclusive Lachs und wunderbarem, frischem Obst. Ein Koch bereitet nach Wunsch Eier, Omlett und Crepe zu. Cafe aus der Maschine, Espresso, Capoccino u.a. Das Personal zuvorkommend und aufmerksam.
Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und befand sich an diesem Platz früher die österr. Staatsdruckerei. Die historische Fassade und die Vorhalle sind erhalten, innen ist alles neu. Dass ich es nicht vergesse, es gibt einen kleinen Wellnessbereich im 5.Stock, Sauna und Dampfbad und einen tollen Fitnessraum. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Lage: am Belvedere, mit öffentl. Verkehrsmittel ist man rasch im Zentrum, damit meine ich den Stefansdom und die Oper.

Zimmertipp: wie schon oben erwähnt - 5.Stock, Zi 540 ruhig, Aussicht
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Waren am 12. Mai in Wien und mit der Hotelwahl voll zufrieden. Riesen Zimmer, tolles Bad und ein reichhaltiges Frühstück. Für uns das Beste Austra Trend Hitel in Wien. (Parkplätze gibt es kaum welche ...)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Schon der erste Eindruck der großen Hotelhalle mit dem geschmackvoll dekorierten Weihnachtsbaum ließ uns einen angenehmen Aufenthalt erwarten.
Wir verbrachten 3 ruhige Nächte im Advent in einem Zimmer im 3.Stockwerk mit Blick in den Innenhof.
Den positiven vorhergehenden Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Die Ausstattung der Zimmer ist gut geplant und großzügig ( separate Toilette,genug Platz auf der Kofferablage ,großes bequemes Bett,angenehme Sitzecke..)
Das Frühstück bot reichlich an Auswahl und Qualität .Außer Kaffee aus Kaffeeautomaten brachten die freundlichen Servicekräfte auch Kannenkaffee oder Tee an den Tisch.
Selbst eine Panne ( das Licht im Zimmer funktionierte nicht richtig ) störte unseren Aufenthalt nicht,da freundlich ,zügig und kompetent Abhilfe geschafft wurde.
Zur Lage,den Wiener Linien,Belvedere wurde schon einiges geschrieben,also nur Bestätigung von mir.
Wir werden das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr schön, die Lage ist sehr gut, das Personal war sehr freundlich. Bei diesem Preis erwarte ich mir aber, dass alles perfekt ist - und hier gab es einige Kritikpunkte: Im Badezimmer war der Thermostatknopf bei der Dusche defekt, man musste mit dem Finger hineinbohren (ich war zwei Nächte dort und es wurde nicht gerichtet). Neben dem Nachttisch war in die Wand gestemmt worden und der Staub lag noch am Boden. Beim Frühstück (das übrigens ausgezeichnet war) hatte ich am Schluss 4 Teller und 3 Tassen am Tisch stehen - hier hätte ich mir etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet. Wie gesagt, ein sehr schönes Hotel, aber bei diesem Preis sollte auch alles perfekt sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren im Oktober für 4 Nächte in diesem Hotel.

Lage:
Das Hotel liegt mitten im Botschaftsviertel und ist ganz einfach per Tram (O und 71) und S-Bahn erreichbar. Die Station heisst Rennweg. Mit dem Tram O und der S-Bahn kommt man direkt zum Bahnhof Wien Mitte, von dem aus der CAT von und zum Flughafen fährt.
Das Stadtzentrum ist mit dem Tram 71 aber auch zu Fuss (10-15 min. Fussweg) erreichbar.
Fast unmittelbar neben dem Hotel ist das Schloss Bellevue gelegen.

Zimmer:
Wir hatten eines der 197 Superior Zimmer mit Blick zum Botanischen Garten gebucht. Das Zimmer ist mit 32-35m2 sehr grosszügig für ein Stadthotel. Es gab gratis WLAN, einen Flatscreen-TV ein modernes, schönes Badezimmer mit separatem WC. Auch konnten wir kostenlos spezielle Nackenkissen bestellen. Das Zimmer war immer sauber und wir haben wirklich ausgesprochen gut geschlafen (was in Hotels ja meistens nicht der Fall ist.)

Frühstück:
Das Restaurant lag im 1. OG. Das Angebot war ausserordentlich gut. Es hat eigentlich an nichts gefehlt: Von Sekt, diversen Broten, selbst gemachten Joghurts, Früchten, div. Cerealien bis zu frisch zubereiteten Eierspeisen gab es alles. Das Personal war freundlich aber war von sich aus eher zurückhaltend.

Spa:
Das Hotel hat zwar eine Dampf- wie auch eine Trockensauna, diese wurden aber während unseres gesamten Aufenthaltes gewartet. Leider wurde dies weder bei unserer Ankuft gesagt, noch fanden wir eine entsprechende Info auf unserem Zimmer. Dies hat dazu geführt, dass wir uns extra Zeit dafür eingeplant hatten um dann in Bademantel vor verschlossenen Türen zu stehen. Das hat uns vor allem darum geärgert, da wir ansonsten noch länger in der Stadt geblieben wären.

Fazit:
Alles in allem hat uns das Hote sehr gut gefallen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Einzig das mit dem Spa war wirklich sehr schade.

Zimmertipp: Zimmer zum Botanischen Garten buchen. Bei der Buchung so angeben. Diese sind sehr ruhig und die Sich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Anschrift: Rennweg 16, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 21 der Familienhotels in Wien
Nr. 27 der Romantikhotels in Wien
Nr. 29 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Vienna 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Escapio, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien
Austria Trend Savoyen Vienna
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Wien Hotel Austria Trend Savoyen Vienna
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Austria Trend Hotel Savoyen Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.