“Adventzauber in Wien” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Mönchengladbach, Deutschland
“Adventzauber in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Schon der erste Eindruck der großen Hotelhalle mit dem geschmackvoll dekorierten Weihnachtsbaum ließ uns einen angenehmen Aufenthalt erwarten.
Wir verbrachten 3 ruhige Nächte im Advent in einem Zimmer im 3.Stockwerk mit Blick in den Innenhof.
Den positiven vorhergehenden Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Die Ausstattung der Zimmer ist gut geplant und großzügig ( separate Toilette,genug Platz auf der Kofferablage ,großes bequemes Bett,angenehme Sitzecke..)
Das Frühstück bot reichlich an Auswahl und Qualität .Außer Kaffee aus Kaffeeautomaten brachten die freundlichen Servicekräfte auch Kannenkaffee oder Tee an den Tisch.
Selbst eine Panne ( das Licht im Zimmer funktionierte nicht richtig ) störte unseren Aufenthalt nicht,da freundlich ,zügig und kompetent Abhilfe geschafft wurde.
Zur Lage,den Wiener Linien,Belvedere wurde schon einiges geschrieben,also nur Bestätigung von mir.
Wir werden das Hotel sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr schön, die Lage ist sehr gut, das Personal war sehr freundlich. Bei diesem Preis erwarte ich mir aber, dass alles perfekt ist - und hier gab es einige Kritikpunkte: Im Badezimmer war der Thermostatknopf bei der Dusche defekt, man musste mit dem Finger hineinbohren (ich war zwei Nächte dort und es wurde nicht gerichtet). Neben dem Nachttisch war in die Wand gestemmt worden und der Staub lag noch am Boden. Beim Frühstück (das übrigens ausgezeichnet war) hatte ich am Schluss 4 Teller und 3 Tassen am Tisch stehen - hier hätte ich mir etwas mehr Aufmerksamkeit erwartet. Wie gesagt, ein sehr schönes Hotel, aber bei diesem Preis sollte auch alles perfekt sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren im Oktober für 4 Nächte in diesem Hotel.

Lage:
Das Hotel liegt mitten im Botschaftsviertel und ist ganz einfach per Tram (O und 71) und S-Bahn erreichbar. Die Station heisst Rennweg. Mit dem Tram O und der S-Bahn kommt man direkt zum Bahnhof Wien Mitte, von dem aus der CAT von und zum Flughafen fährt.
Das Stadtzentrum ist mit dem Tram 71 aber auch zu Fuss (10-15 min. Fussweg) erreichbar.
Fast unmittelbar neben dem Hotel ist das Schloss Bellevue gelegen.

Zimmer:
Wir hatten eines der 197 Superior Zimmer mit Blick zum Botanischen Garten gebucht. Das Zimmer ist mit 32-35m2 sehr grosszügig für ein Stadthotel. Es gab gratis WLAN, einen Flatscreen-TV ein modernes, schönes Badezimmer mit separatem WC. Auch konnten wir kostenlos spezielle Nackenkissen bestellen. Das Zimmer war immer sauber und wir haben wirklich ausgesprochen gut geschlafen (was in Hotels ja meistens nicht der Fall ist.)

Frühstück:
Das Restaurant lag im 1. OG. Das Angebot war ausserordentlich gut. Es hat eigentlich an nichts gefehlt: Von Sekt, diversen Broten, selbst gemachten Joghurts, Früchten, div. Cerealien bis zu frisch zubereiteten Eierspeisen gab es alles. Das Personal war freundlich aber war von sich aus eher zurückhaltend.

Spa:
Das Hotel hat zwar eine Dampf- wie auch eine Trockensauna, diese wurden aber während unseres gesamten Aufenthaltes gewartet. Leider wurde dies weder bei unserer Ankuft gesagt, noch fanden wir eine entsprechende Info auf unserem Zimmer. Dies hat dazu geführt, dass wir uns extra Zeit dafür eingeplant hatten um dann in Bademantel vor verschlossenen Türen zu stehen. Das hat uns vor allem darum geärgert, da wir ansonsten noch länger in der Stadt geblieben wären.

Fazit:
Alles in allem hat uns das Hote sehr gut gefallen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Einzig das mit dem Spa war wirklich sehr schade.

Zimmertipp: Zimmer zum Botanischen Garten buchen. Bei der Buchung so angeben. Diese sind sehr ruhig und die Sich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Geleitet von den guten Bewertungen wurden wir nicht enttäuscht. Die gute Lage und großzügige Zimmer (Superior Doppelzimmer) sowie das sehr freundliche und kompetente Personal waren Garanten für einen erholsamen und ereignisreichen Wien-Besuch. Das Zimmer zur Seitenstraße im 4. OG war (zumindest über das Wochenende) so ruhig, dass sogar das Fenster geöffnet bleiben konnte.
Das Haus ist vom Flughafen mit der S-Bahn 7 aus sehr gut erreichbar und man kommt mit der Tram 71, die alle zehn Minuten verkehrt, in drei Stationen an den Ring und somit in in das Herz der Stadt.
Zwar haben wir weder das Frühstücks- (wozu gibt es auch die Wiener Kaffeehaus Kultur?) noch das Freizeit- und Spa-Angebot genutzt, dennoch würden wir jederzeit wieder in das Haus kommen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Westseite möglichst weit "hinten" (=weg vom Rennweg) wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte dort und kann die meisten Bewertungen befürworten, ist echt ein Spitzen hotel in Wien und nicht zu teuer. Wenn wir wieder nach Wien fahren geht's nur in dieses Hotel. Das einzigste was ich nicht in Ordnung fand das ich ein Hotel mit Parkplatz gebucht habe und ich pro Tag 25 € extra Zahlen musste

• Aufenthalt August 2013
Dudelange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Für unseren ersten Besuch in Wien überhaupt, sollte natürlich ein sehr gutes Hotel ausgewählt werden. Nach einigem online-Suchen schien uns das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna in jeder Hinsicht geeignet zu sein. Die Realität hat uns nicht enttäuscht. In der Tat haben wir mit diesem Hotel eine Unterkunft gefunden, bei der einfach alles stimmt: sehr freundlicher und kompetenter Empfang an der Rezeption; sehr gepflegte und ansprechende, große Zimmer mit ebenfalls großem und sehr sauberem Badezimmer; kostenlose Minibarnutzung in der von uns gewählten Zimmerkategorie; Frühstück gut; kostenlose Snacks am Nachmittag vom Hotel angeboten (zimmerabhängig); schöne Aussicht auf die Stadt, von der 7. Etage, in der sich unsere Zimmer befanden; Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel; Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Wenn wieder Wien, wo werden wir wohnen?.... Wieder hier!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr günstig für Städtereisende - das Belvedere ist und der Botanische Garten/das Botanische Institut sind in direkter Nachbarschaft - die Innenstadt (1.Bezirk) erreicht man zu Fuß oder mit der regelmäßig verkehrenden Straßenbahn ("BIM").
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet, die Bäder sind anspruchsvoll und dennoch praktisch gestaltet. Das Personal ist äußerst hilfsbereit, stets freundlich - Wünsche des Gastes werden immer ermöglicht. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene, zugfreie Klimatisierung.
Im Zimmersafe befindet sich eine Steckdose, welche dauerhaft Strom führt - ein nettes Gimmick zu sicheren Laden des Tablet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Anschrift: Rennweg 16, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Nr. 34 der Luxushotels in Wien
Nr. 34 der Businesshotels in Wien
Nr. 38 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Vienna 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, LateRooms, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien
Austria Trend Savoyen Vienna
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna Wien, Region Wien
Wien Hotel Austria Trend Savoyen Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Savoyen Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.