“Grossräumiges Stadthotel an guter Lage” 4 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Savoyen Vienna
4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 16, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 41 von 368 Hotels in Wien
Reinach, Schweiz
“Grossräumiges Stadthotel an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren im Oktober für 4 Nächte in diesem Hotel.

Lage:
Das Hotel liegt mitten im Botschaftsviertel und ist ganz einfach per Tram (O und 71) und S-Bahn erreichbar. Die Station heisst Rennweg. Mit dem Tram O und der S-Bahn kommt man direkt zum Bahnhof Wien Mitte, von dem aus der CAT von und zum Flughafen fährt.
Das Stadtzentrum ist mit dem Tram 71 aber auch zu Fuss (10-15 min. Fussweg) erreichbar.
Fast unmittelbar neben dem Hotel ist das Schloss Bellevue gelegen.

Zimmer:
Wir hatten eines der 197 Superior Zimmer mit Blick zum Botanischen Garten gebucht. Das Zimmer ist mit 32-35m2 sehr grosszügig für ein Stadthotel. Es gab gratis WLAN, einen Flatscreen-TV ein modernes, schönes Badezimmer mit separatem WC. Auch konnten wir kostenlos spezielle Nackenkissen bestellen. Das Zimmer war immer sauber und wir haben wirklich ausgesprochen gut geschlafen (was in Hotels ja meistens nicht der Fall ist.)

Frühstück:
Das Restaurant lag im 1. OG. Das Angebot war ausserordentlich gut. Es hat eigentlich an nichts gefehlt: Von Sekt, diversen Broten, selbst gemachten Joghurts, Früchten, div. Cerealien bis zu frisch zubereiteten Eierspeisen gab es alles. Das Personal war freundlich aber war von sich aus eher zurückhaltend.

Spa:
Das Hotel hat zwar eine Dampf- wie auch eine Trockensauna, diese wurden aber während unseres gesamten Aufenthaltes gewartet. Leider wurde dies weder bei unserer Ankuft gesagt, noch fanden wir eine entsprechende Info auf unserem Zimmer. Dies hat dazu geführt, dass wir uns extra Zeit dafür eingeplant hatten um dann in Bademantel vor verschlossenen Türen zu stehen. Das hat uns vor allem darum geärgert, da wir ansonsten noch länger in der Stadt geblieben wären.

Fazit:
Alles in allem hat uns das Hote sehr gut gefallen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Einzig das mit dem Spa war wirklich sehr schade.

Zimmertipp: Zimmer zum Botanischen Garten buchen. Bei der Buchung so angeben. Diese sind sehr ruhig und die Sich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Geleitet von den guten Bewertungen wurden wir nicht enttäuscht. Die gute Lage und großzügige Zimmer (Superior Doppelzimmer) sowie das sehr freundliche und kompetente Personal waren Garanten für einen erholsamen und ereignisreichen Wien-Besuch. Das Zimmer zur Seitenstraße im 4. OG war (zumindest über das Wochenende) so ruhig, dass sogar das Fenster geöffnet bleiben konnte.
Das Haus ist vom Flughafen mit der S-Bahn 7 aus sehr gut erreichbar und man kommt mit der Tram 71, die alle zehn Minuten verkehrt, in drei Stationen an den Ring und somit in in das Herz der Stadt.
Zwar haben wir weder das Frühstücks- (wozu gibt es auch die Wiener Kaffeehaus Kultur?) noch das Freizeit- und Spa-Angebot genutzt, dennoch würden wir jederzeit wieder in das Haus kommen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Westseite möglichst weit "hinten" (=weg vom Rennweg) wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte dort und kann die meisten Bewertungen befürworten, ist echt ein Spitzen hotel in Wien und nicht zu teuer. Wenn wir wieder nach Wien fahren geht's nur in dieses Hotel. Das einzigste was ich nicht in Ordnung fand das ich ein Hotel mit Parkplatz gebucht habe und ich pro Tag 25 € extra Zahlen musste

• Aufenthalt August 2013
Dudelange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Für unseren ersten Besuch in Wien überhaupt, sollte natürlich ein sehr gutes Hotel ausgewählt werden. Nach einigem online-Suchen schien uns das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna in jeder Hinsicht geeignet zu sein. Die Realität hat uns nicht enttäuscht. In der Tat haben wir mit diesem Hotel eine Unterkunft gefunden, bei der einfach alles stimmt: sehr freundlicher und kompetenter Empfang an der Rezeption; sehr gepflegte und ansprechende, große Zimmer mit ebenfalls großem und sehr sauberem Badezimmer; kostenlose Minibarnutzung in der von uns gewählten Zimmerkategorie; Frühstück gut; kostenlose Snacks am Nachmittag vom Hotel angeboten (zimmerabhängig); schöne Aussicht auf die Stadt, von der 7. Etage, in der sich unsere Zimmer befanden; Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel; Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Wenn wieder Wien, wo werden wir wohnen?.... Wieder hier!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr günstig für Städtereisende - das Belvedere ist und der Botanische Garten/das Botanische Institut sind in direkter Nachbarschaft - die Innenstadt (1.Bezirk) erreicht man zu Fuß oder mit der regelmäßig verkehrenden Straßenbahn ("BIM").
Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet, die Bäder sind anspruchsvoll und dennoch praktisch gestaltet. Das Personal ist äußerst hilfsbereit, stets freundlich - Wünsche des Gastes werden immer ermöglicht. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene, zugfreie Klimatisierung.
Im Zimmersafe befindet sich eine Steckdose, welche dauerhaft Strom führt - ein nettes Gimmick zu sicheren Laden des Tablet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel und sehr gut gelegen. Man ist innerhalb von ca. 10min fast überall in der Stadt. In den höher gelegenen Zimmern hat man eine gute Sicht über die Dächer Wien's. Das Frühstücksbuffet ist eine Klasse für sich, eine mege auswahl von allem was man sich wünscht.

• Aufenthalt November 2012
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Direkt neben dem Belvedere und dem Botanischen Garten gelegen lässt dieses 4* Superior Hotel kaum Wünsche offen. Geräumige Zimmer und Bäder mit gelungener Einrichtung laden ein zum Wohlfühlen. Bereits beim check-in zeigt sich die Freundlichkeit des Personals, die im Restaurant und der Hotelbar weiter geht. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und qualitativ ausgezeichnet. In der Lobby steht Internetzugang kostenlos zur Verfügung, ebenso Wifi im gesamten Haus. In einigen Bereichen ist der Empfang allerdings nicht möglich. Fitness und Sauna werden angeboten, wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Anschrift: Rennweg 16, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 20 der Familienhotels in Wien
Nr. 31 der Luxushotels in Wien
Nr. 31 der Romantikhotels in Wien
Nr. 32 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Vienna 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, HotelTravel.com, Escapio, Cancelon, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien
Austria Trend Savoyen Vienna
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Wien Hotel Austria Trend Savoyen Vienna
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Austria Trend Hotel Savoyen Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.