“super Hotel für eine Städtereise” 5 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Savoyen Vienna
4.5 von 5 Hotel   |   Rennweg 16, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 37 von 365 Hotels in Wien
Au, Österreich
“super Hotel für eine Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Savoyen liegt im 3. Bezirk sehr zentral - zu Fuss sind es ca. 10-15 min zu Fuss in die Kärntnerstrasse und zum Stephansdom. Wir hatten eine Suite gebucht - im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, das Zimmer war sehr groß und hell - Wohnzimmer mit Flat-TV und Schlafzimmer mit Flat-TV, schönes großes Badezimmer. Bei Ankunft standen eine gekühlte Flasche Sekt und kleine Häppchen und Obst zur Begrüßung am Zimmertisch (während unserer Abwesenheit wurde dies am Nachmittag nochmals aufgefüllt). Eine wirklich sehr nette Geste. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - sehr guter Kaffee, frischgepresster Orangensaft, frische knusprige Waffeln und Omlettes jeder Art (live-Cooking) inklusive. Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit des Hotelpersonals.
Wir fahren im Schnitt 1-2 mal im Jahr zu kulturellen Veranstaltungen bzw. Konzerten nach Wien, haben schon in verschiedenen Hotels in der Wiener Innenstadt genächtigt - das Preis-Leistungsverhältnis ist im Savoyen mit Abstand das Beste!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Dieses Hotel und sein Personal haben uns am Anreisetag äusserst freundlich empfangen und begrüsst. Das Haus liegt optimal fast im Herzen der Stadt. Mit der Strassenbahn Nr. 71 gelangt man direkt ins Zentrum. Von da ist es nur noch einen kurzen Weg bis zum Stephansplatz oder
bis zur U1 (Karlsplatz). Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, die Zimmer in den grossen, hellen und freundlichen Innenhof sind äusserst ruhig. Man hört wirklich nichts. Sauberes, grosses Badezimmer, gute und wirksame Klimaanlage, moderner LCD Flach-TV, Minibar etc. Bademäntel und Badeschuhen stehen gratis zur Verfügung.

Speziell sei das grosszügige Frühstücksbuffet erwähnt. Man kriegt echt alles, nach was man gerade Lust zum Frühstück hat. Im Frühstücksraum und in der Hotel-Lobby (sehr gross) gibt es schnellen Free WLAN.

Fitness Raum etc. ist vorhanden, habe ich aber nicht benützt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich gehe jedoch davon aus, dass der ebenso modern und sauber ist, wie das ganze Hotel.

Für Wien Städtereisende kann ich dieses Haus wirklich wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Im 3. Wiener Bezirk am Rennweg liegt dieses Austria-Trend-Hotel. Es liegt etwa 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, das Belvedere mit seinem Park liegt in unmittelbarer Nähe, ebenso der Botansche Garten.
Das Haus beherbergte vorher die österreichische Staatsdruckerei und wurde aufwändig zu einem VierSterneHotel umgebaut.
Es bietet alles was ein anspruchsvoller Reisender sucht. Die Zimmer sind geräumig und bequem, das von mir gebuchte Executive-Zimmer hatte ein sehr großes Badezimmer, Badewanne und Dusche getrennt, Klo seperat. Großzügige Sitzgarnitur, großen Balkon und, da im achten Stock gelegen, mit wunderschönen Ausblick auf die Stadt.
Bei Buchung eines Executive-Zimmers hat man freien Zutritt zur Executive-Lounge(7.Stock), hier kann man in absoluter Ruhe ein ausgezeichnetes Frühstück einnehmen und sich tagsüber an Häppchen und (alkoholfreien) Getränken laben.
Im Zimmer findet sich ein Kaffeekocher, auch die Getränke der Minibar sind im Executivezimmer im Zimmerpreis inkludiert.
Im fünften Stock befindet sich ein kleines Wellnesscenter mit einigen Fitnessgeräten, einer kleinen Sauna und kleinem Dampfbad, das allerdings wieder (bereits das dritte Mal bei meinem dritten Aufenthalt) außer Betrieb war.
Das Hotel bietet auch ein Restaurant, allerdings 22,00 Uhr Küchenschluss, somit nicht geeignet für einen Imbiss nach Oper oder Konzert.
Kleinigkeiten kann man an der Bar zu essen bekommen-
Eine im Haus befindliche Tiefgarage (Euro 25/Tag) rundet das Angebot ab.
Alles in allem ein angenehmes, gut gelegenes Hotel das ich empfehelen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Savoyen in Wien liegt mitten im Botschaftsviertel und gleich beim Schloss Belvedere. Die Straßenbahn hält vor dem Haus, aber man ist auch zu Fuß in 10 Minuten an der Ringstraße. Auch der S-Bahnhof Rennweg ist nur wenige Meter entfernt, hier halten die Züge zum Airport.

Das Hotel wirkt zwar ein wenig "retro", Kunstholz, etwas gewöhnungsbedürftige Farben; aber es ist alles in sehr gutem Zustand, sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind freundlich, dass Frühstück und die Lounge sehr gut.

Toll sind die Executive Zimmer am Dach des Hauses, mit Blick über Wien und zum Schloss Belevedere. Viele Zimmer haben auch eine Terrasse.

Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und würden jederzeit wieder Urlaub in diesem Hotel machen. Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel befindet sich in guter Lage, das Zentrum ist durch öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

weilmuenster
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ich habe vom 16.-18. Januar 2012 das erste Mal im Trend Hotel Savoyen uebernachtet und war begeistert.
Die Lage ist gut aber das Hotel ist perfekt.
Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist gut und das Personal vom Direktor bis zum Hausdiener sehr pofessionell und freundlich.
Die Ausstattung ist bis ins Detail durchdacht, sei es fuer den Urlaubsreisenden als auch fuer den Geschaeftsreisenden.
Die Zimmer (ich habe mir mehrere angeschaut) sind gross, die Betten bequem, die Sitzecke geraeumig und gemuetlich, der Arbeitsplatz ebenfalls geraeumig mit KOSTENLOSEM Internetanschluss.
Die Beleuchtung ist sehr gut!

Das Badezimmer ist gross und hat nicht nur eine "Komplettausstattung" wie grosses Wachbecken mit genuegend Ablageflaeche und ausreichenden Haken, Kosmetikspiegel, grosse Duschwanne, Ganzwandspiegel ueber dem Waschbecken etc. sondern, auch (und das findet man immer noch in sehr wenigen, auch hochsternigen Hotels), einen abgetrennten WC UND BD-Bereich, auf dessen Schiebetuer ein Ganzkoerperspiegel ist! Das Highlight des Ganzen ist eine perfekte Beleuchtung.

Ein Wasserkocher war nicht im Zimmer aber auf Anfrage wurde er mir innerhalb von Minuten gebracht.

Dieses Hotel wird mein "Stammhotel" in Wien. Ich werde dort auch in Zukunft sehr gerne Gast sein!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Für ein Wochenendtrip nach Wien ein ausgezeichnets Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel. Die Lage ist top - fußläufig sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt erreichbar. Ein sehr netter und zuvorkommender Service macht den Aufenthalt angenehm, lediglich die Bar ist - wie in solchen Häusern nicht selten - etwas steril. Wir würden jederzeit wieder hier einchecken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Anschrift: Rennweg 16, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Nr. 20 der Romantikhotels in Wien
Nr. 23 der Familienhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 33 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Austria Trend Hotel Savoyen Vienna 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Savoyen Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoyen Wien
Savoyen Wien
Austria Trend Savoyen Vienna
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Austria Trend Hotel Savoyen Vienna Wien, Region Wien
Wien Hotel Austria Trend Savoyen Vienna

Wenn Sie Austria Trend Hotel Savoyen Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.