Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Lässt keinen Wunsch offen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adlon Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Adlon Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adlon Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hofenedergasse 4, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 139 von 365 Hotels in Wien
Graz
Top-Bewerter
185 Bewertungen 185 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lässt keinen Wunsch offen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Im Zuge einer dienstlichen Reise hatten mich meine Gastgeber in diesem Hotel einquartiert, es liegt nahe dem Prater, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und auch zu Fuß nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Wiens entfernt. Das Hotel liegt, auf den ersten Blick, ganz versteckt in einer Nebengasse. Die Anlage ist etwas verwinkelt und man kann sich leicht verirren in den div. Gängen und Stockwerken. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet und es gibt ein erstklassiges Frühstücksbuffet, das einen den ganzen Tag satt macht.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

124 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    32
    64
    22
    6
    0
Bewertungen für
35
45
6
14
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
385 Bewertungen 385 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
Bewertungen in 99 Städten Bewertungen in 99 Städten
380 "Hilfreich"-<br>Wertungen 380 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Abseits vom Massentourismus, aber nur 10 Minuten oder eine U-Bahnhaltestelle von der Innenstadt entfernt, in einer kleinen Nebenstraße nahe dem Praterstern: ein freundliches Familienhotel mit ruhigen und sehr geräumigen Zimmern in den Hof. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, freier Zugang ins Internet, freundliches Personal - kurz: hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Als wir an einem Samstagabend anreisten, waren wir beide noch ziemlich erkältet und hätten die Heizung in unserem kalten Zimmer gern höher gestellt, allein, es waren weder Heizung noch Regler auffindbar. Auf unsere Nachfrage bei der Dame am Empfang hieß es, das sei eine Fußbodenheizung und werde zentral gesteuert - vor Montag könne sich da allerdings keiner drum kümmern. Also hieß es frieren. Wir suchten im gesamten Zimmer noch einer Wolldecke - wieder Fehlanzeige. Erneuter Gang zur Rezeption. Es sei in allen Zimmern eine zusätzliche Decke im Schrank war die Antwort. Auf unsere Antwort, dem sei nicht so, wurde nicht freundlich reagiert und eine Decke gebracht, sondern behauptet, doch, da sei eine Decke. Die war nicht auffindbar und wir mussten nochmals um etwas Wärmendes bitten - das war dann eine Kinderbettdecke, weil merkwürdigerweise im gesamten Hotel keine Decke auffindbar war.

Am nächsten Morgen entdeckten wir unter den zwei Fenstern in unserem Zimmer große Schimmelflecken in den Ecken und baten um ein neues Zimmer. Das haben wir bekommen, "wir können das umlegen", statt dessen mussten also andere Gäste in dem Schimmelzimmer nächtigen. Was wir im Laufe der Woche jedoch nicht zu hören bekamen, war ein Wort der Entschuldigung dafür, dass man zahlenden Gästen ein derart gesundheitsschädigendes Zimmer anbot. Statt dessen wurden wir als Querulanten mit kühler Reserviertheit behandelt.

Dritter Kritikpunkt: Als wir eines Abends ins Hotel zurückkamen und um einen Code fürs Internet baten, hieß es, wir hätten heute bereits einen bekommen, wenn wir noch einen wollen würden, müssten wir dafür zahlen. Wir sagten, das müsse ein Irrtum sein, da wir zuletzt vor zwei Tagen nach einem entsprechenden Code gefragt hatten. Der Kunde ist König? Wieder Fehlanzeige in diesem Hotel. Nein, das stünde in diesem Buch, die Kollegin hätte das notiert. Wir wurden damit quasi der Lüge bezichtigt. Uns wurde gesagt, wir könnten gern zahlen und würden einen neuen Code bekommen. Es geht hier um einen Euro, eigentlich eine Lappalie. Was aufregt, ist der barsch-unfreundliche und selbstzufriedene Ton, der in diesem Hotel herrscht.

Positiv anzumerken sind die Sauberkeit und das sehr solide Frühstücksbüffet, negativ die ziemlich heruntergekommene Einrichtung der Zimmer und die viel zu weichen Betten.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Adlon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Adlon Hotel

Anschrift: Hofenedergasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 56 € - 99 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adlon Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 42
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adlon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Adlon Wien
Adlon Hotel Wien, Region Wien
Adlon Hotel Vienna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Adlon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.