“Toller Aufenthalt an Weihnachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adlon Hotel

Adlon Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adlon Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hofenedergasse 4, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 182 von 368 Hotels in Wien
Chaponost
“Toller Aufenthalt an Weihnachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben unsere Weihnachten in Wien verbracht und dieses Hotel als Unterkunft gewählt. Die Zimmer sind gross und komfortabel eingerichtet und entsprechen dem angegebenen Hotelstandard voll und ganz. Das Frühstück ist sehr gut und die Kaffeemaschine wirklich eine Wucht. Da gibt es wirklich alles, vom Latte Macchiato bis hin zum Espresso. Frühstück ist im Preis des Hotels inbegriffen, auch nicht überall üblich und für eine Familie mit Kindern ideal, weil jeder essen kann, soviel er mag oder auch nicht. Die Lage des Hotels befindet sich in einer Seitenstrasse am Praterstern und ist zugegeben nicht die schönste. Störte uns aber überhaupt nicht, dafür lagen unsere Zimmer (11 und 13) zum Innenhof hinaus und sind sehr ruhig. Die Innenstadt ist in wenigen U-Bahnminuten (gleich um die Ecke) schnell zu erreichen. Wir geben 4 Punkte und kommen gerne wieder. Zu empfehlen, da Preis-Leistung stimmt.

Zimmertipp: Zimmer 11 liegt nach hinten in den Hof, ist sehr gross und komfortabel.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel lässt zwar wenig zu wünschen übrig, aber das ist relativ, denn der mittlerweile recht hohe Standard in Europa lässt auch nichts anderes erwarten. Beim Adlon wirkt sich das in einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist bequem, aber hässlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ein Hotel nähe Prater, in dem man sich wohlfühlen kann.
Das Zimmer war nicht modern, aber groß und zweckmäßig.
Hier hat man wirklich noch Platz, die Minibar war gefüllt und
auch vom Angebot her reichlich.
Badeartikel liegen auf und wenn das Bad auch nicht mehr das
modernste ist, das Wasser läuft gut, was willst du mehr.
Bei unserem Zimmer mit Ausblick in den Hinterhof wird man
doch von einer sauberen Umgebung und von Blumen erfreut.
Auch das Frühstückbüffet ist reichlich und frisch.
Die Empfangshalle ist freundlich und hell, das Personal zuvorkommend.
Einzig stören die Leichtbauzwischenwände, die je nach Nachbarschaft sehr
hellhörig sind. Bei uns geschehen zwischen Zimmer K 02 (unseres) und
K 01 (Nachbarzimmer) bis ca: 00:45Uhr.

Zimmertipp: Kann ich nicht beurteilen, bei unserem Zimmer war, bis auf die Nachbarschaft, alles in Ordnung.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Die Gegend um den Praterstern ist nicht wirklich schön-eine typische Bahnhofsgegend mit stellenweise Rotlichtcharakter, aber das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und die U-Bahn-Station ist nur wenige Minuten entfernt. Unser Komfortzimmer K1.2 war geräumig, gut ausgestattet und zum Innenhof gelegen. Die Matratzen waren ein wenig durchgelegen, aber das Bad war groß und gut ausgestattet. Frühstück ist im Preis inbegriffen, gut und vielfältig, die Menschen an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für preisbewußte Gäste.

Aufenthalt August 2013, Familie
Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren 2 Paare und hatten zwei Zimmer Erdgeschoß in einem Innenhof. Wenig Platz im Zimmer, Bad alt (beige), klein und mit Schimmelfugen in der Dusche. Im Innenhof wurde geraucht, der Rauch zog bei geöffnetem Fenster in die Zimmer. Morgens unterhielten sich die Reinigungskräfte laut vor den Fenstern.
Frühstück war gut, aber ansonsten waren wir enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Arbon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

An ruhiger Lage, nahe dem Wiener Prater (10 min zu Fuss). U-Bahn zum Zentrum 5min Fussweg. Achtung, keine Hotel eigenen Parkplätze.
Unser Zimmer K1.2 , schön und geräumigsehr aber eher ringhörig! Die Fenster sind gut lärmisoliert, dafür die Zimmertüre nicht, man hört jeden Schritt.
Das Frühstück ist für ein 3*-Hotel im OK angesiedelt. Nette Auswahl, sogar warme Speisen (Ei, Würstchen, Speck), Obst, Gemüse, Kuchen... Einziger Kritikpunkt: gerade im Sommer sollten die Kühlprodukte (Butter, Margarine, Aufstriche, Joghurt, etc.) auf Eis präsentiert werden. Die Butter war um 9 Uhr schon sehr weich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Professionell touristisch & hotelmäßig geführt. Servicepersonal freundlich & praktisch. Frühstück reichlich, gut sortiert, Kaffee & Tee gute Qualität, 3 Sterne-gemäß. Zimmeraustattung praktisch, etwas abgewohnt, aber gut gepflegt & wirklich sauber, 1 & 2-Bett-Zi. mit genügend Raum zum "Atmen". Im Bad alte Austattung, aber sauber. Super Lage am Prater, U-Bahn zum Zentrum 5min Fußweg, 7min Fahrtzeit. Ruhige Lage. Preise angemessen. Kein Restaurantbetrieb, wir haben immer im Zentrum zu Abend gegessen. Am Bhf Praterstern ist reichlich Fast-Foodangebot, auf die Hand gibts also bis nachts immer etwas. - Klare Empfehlung für den Kurztrip!

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Adlon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adlon Hotel

Anschrift: Hofenedergasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 182 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adlon Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adlon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adlon Wien
Adlon Hotel Wien, Region Wien
Adlon Hotel Vienna

Wenn Sie Adlon Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.