“Preise oben - Service und Leistungen unten.” 1 von 5 Sternen

Suite'Hotel am Kahlenberg
4.0 von 5 Hotel   |   Kahlenberg 1A, Wien 1190, Österreich (Döbling)   |
Nr. 253 von 365 Hotels in Wien
Leipzig, Deutschland
“Preise oben - Service und Leistungen unten.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Nur ein schickes Zimmer mit tollem Ausblick reicht nicht. Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist nicht stimmig.
Wir haben andere Suiten erhalten als gebucht, mußten bei 5 Übernachtungen 3x umziehen. Haben davon 1x bei 32°C Zimmertemperatur (im Bad, Ankleide und WC 38°C)genächtigt, denn die Fußbodenheizung war, und ist es vielleicht immer noch, defekt. Die Suite wurde mehrmals vergeben, obwohl der Schaden bekannt ist. Frühstück wird aufs Zimmer gebracht. Es gibt jeden Tag dasselbe auf dem Tablett. Eine angemessene Entschädigung für unseren Aufwand und die nicht erhaltenen Leistungen haben wir nie erhalten, obwohl vom Operation Manager mehrmals versprochen.
Im Zimmer findet man keine extras, die man bei dem Preisniveau erwarten könnte und welche in anderen Hotels selbstverständlich sind. Zum Bsp.: kein Wasserkocher für Tee oder Kaffe bereitgestellt, ein TV aber kein Fernsehprogramm dazu, eine Badewanne aber kein Badezusatz dazu, ein CD Player aber keine Filme dazu. Keine Tageszeitungen. Eine Suite hatte kein Modem für Internet.
Das Rezeptionspersonal ist sehr unhöflich und in Ausreden nicht verlegen.
Im Suite Hotel Kahlenberg ist der Kunde nicht König, man fühlt sich eher als lästig.
Tipp: oben auf dem Kahlenberg Aussicht genießen und nächtigen in einem anderem Hotel. Es gibt für geringe Preise bessere Hotels.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel wurde von meinem Kunden aufgrund der Nähe zum Firmenstandort ausgewählt. Ein durchaus berechtigtes Kriterium, meine ich. Und der Name klingt doch, oder? Also kommen wir doch gleich zum Highlight. Der Ausblick vom Seminarraum ist unvergleichbar. Ganz Wien liegt zu Füßen. Die Terrasse vor dem Seminarraum bietet zusätzlich unverglasten Schaugenuß. Das wars dann schon auch. Ein Beamer plus Leinwand musste extra herbeigeschafft werden und schlug sich mit € 145.-/ Tag auch extra zu Buche. Dafür stand dann die Leinwand auch windschief und störend im Raum. Die Seminarbetreuung kam eher zufällig vorbei, Stifte und Papier musste ich extra anfordern. Das, was sich kein Trainer wünscht: Kurz vor der Pausenzeit klappert und scheppert der Seminarbetreuer lautstark mit Geschirr und baut das Buffet im Raum auf! Ein No-Go aus meiner und der Teilnehmer Sicht. Diskret ist das nicht, außerdem zerstört das natürlich die Atmosphäre. Zum Lunch: Meine Teilnehmer hatten schon mal die Ehre und warnten mich diskret: "Erwarten Sie sich bitte nicht zuviel...". Hab ich dann auch nicht. War auch gut so. Der Vorteil: Die Teilnehmer wollten schon bald mit dem Seminar weitermachen ;-) Zur Anreise: Ja, auf den Kahlenberg gehts rauf...und das dauert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel ist modern und hat einen wirklich schönen Ausblick. Allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht, weder für das Hotel und schon gar nicht für das Restaurant oder das überteuerte Coffee-to-go ! Tatsächlich haben die allgemeinen Teile des Hotels (Rezeption, Gänge, etc.) eher den Flair einer Seniorenresidenz, das Personal ist auch eher von der billigen Garde und offenbar tatsächlich in der Ausbildung. Die Zimmer sind allerdings sehr schön mit fantastischem Ausblick. Dafür hatte aber das Gitterbett für unsere 10-monate alte Tochter, für das uns EUR 30 extra verrechnet wurde, nicht einmal eine Matratze. Eine Schande für so einen Ort ist das grundsätzlich schöne Restaurant - würde man dort nur 50% der verlangten Preise bezahlen, wäre es ok, aber EUR 20 für ein Schnitzel mit unhöflicher bzw. in Ausbildung befindlicher Bedienung und nerviger Synthi-Musik ist echt nicht in Ordnung. Auch sonst bietet die Speisekarte leider nicht viel spannendes.

Alles in allem kann man sagen, dass man aus dem Hotel und dem Restaurant viel mehr machen könnte (wenn man wollte). Wenn der Betreiber mehr ins Service und in die Küche investieren würde, könnte daraus ein wirkliches Paradies werden, in das man gern kommt. So genießt man aber eben nur die Aussicht und fühlt sich sonst als Abzockobjekt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

... beginnt's beim recht überschaubaren Empfang. Nach nicht enden wollender Fahrt über den Kahlenberg und vorbei an Briefkästen zur linken im Entre des "Hotels", welches eher an eine Seniorenresidenz erinnert, wartet man beim Check In. Sachlich und nüchtern wird alles abgewickelt, dann geht's endlos den Korridore entlang zum Zimmer.
Dieses ist wirklich XL, aber sonderbar eingerichtet. Irgendwie a la Studentenwohnheim. Ein kleiner Raum (Abstellkammer) völlig leer - vom Zuschnitt wie eine Single Wohnung (und anhand der Briefkästen beim Eingang und wie an einem Balkon ersichtlich auch manchmal so genutzt), das riesige Wohn/Schlafzimmer spärlich und nicht durchdacht (TV und Bett auf einer Seite, obwohl gegenüber leicht möglich wäre) möbliert. Der Blick auf die Weingärten und das ferne Wien war aber grandios.
Service generell muss man in diesem Haus suchen, zum Frühstück - ebenso spärlich wie die ZImmer - geht's im Freien nach nebenan.
Tipp: Aussicht genießen und in der Stadt wohnen! Dieses Haus ist keine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel am Kahlenberg besticht vor allem durch die phänomenale Aussicht, die sich einem über Wien samt Umgebung bietet. Egal ob bei Tag oder nachts - der Ausblick ist absolut einmalig!

Das Hotel ist entweder mittels PKW oder mit der öffentlichen Buslinie 38A vom Bahnhof Heiligenstadt (U-Bahn) zu erreichen.

Die Suiten im Hotel sind äußerst geräumig, bieten Flatscreen-TV und Minibar sowie ausreichend Stauraum für Gepäck. Das Badezimmer ist modern und sauber und der Balkon lädt dazu ein, immer wieder einen Blick über Österreichs Hauptstadt zu werfen. In der Früh besteht die Möglichkeit das Frühstück in Buffetform im benachbarten Coffee-to-go einzunehmen (13 € p.P.), wo ein eigener Raum für Hotelgäste reserviert ist.

Das Personal ist mäßig freundlich und immer wieder muss man lange suchen, bis man an der Rezeption jemanden zu Gesicht bekommt - für ein Suite-Hotel dieser Kategorie und Lage ein eindeutiger Minuspunkt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir warene ein Wochenende im Hotel Kahlenberg. Die Aussicht vom Berg ist wundervoll - der Service im Hotel ist allerdings unglaublich unfreundlich, unaufmerksam und einfach schlecht. Um vor 14 Uhr in ein bereits bezgsfertiges Zimmer zu dürfen werden 50EUR extra berechnet, Hilfe bei Fragen kann nicht erwartet werden und auf ein 'Hallo' oder 'Guten Tag' vom schlecht gelaunten Personal haben wir ein ganzes Wochenende vergeblich gewartet. Fazit - die schönen Aussicht geniessen wir sicher nicht mehr von diesem Hotel aus!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Brisbane, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Bei der Anreise empfängt uns ein unhöflicher Receptionist ("Was wollen Sie? Ist der Briefumschlag für mich?" (im Briefumschlag war unser Übernachtungs-voucher). Keine Informationen vom "Room-Divisions-Manager" (sein Name wurde auf spätere Anfrage von uns vom Nachtportier nicht mehr genannt) über Frühstück oder andere Serviceleistungen. Angekommen im Zimmer finden wir die Spuren von dem vornächtlichen Aufenthalt (klebrige Flüssigkeitsflecken auf dem Holzboden so wie es passiert wenn Champagner ausgeschüttet wurde). In der Toilette kein frisches Handtuch. Das Restaurant: überteuerte Preise, schlampiges Peronal, in der Früh bittet man einen in die dunkleste Ecke des Restaurants um auf Bartischen und -stühlen zu Frühstücken. Bitte tun sie sich alle einen grossen Gefallen: meiden Sie dieses Hotel, gar nichts rechtfertig (auch nicht der vielgepriesene Ausblick) eine Übernachtung in dieser ABZOCKE!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
Inner City
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 3 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Suite'Hotel am Kahlenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite'Hotel am Kahlenberg

Anschrift: Kahlenberg 1A, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 148 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suite'Hotel am Kahlenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite'Hotel am Kahlenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kahlenberg Restaurant
Hotel Kahlenberg Wien
Kahlenberg Hotel
Austria Trend Kahlenberg
Suite'Hotel Am Kahlenberg Wien, Region Wien

Wenn Sie Suite'Hotel am Kahlenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.