“" ausreichend "” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Jugendherberge   |   Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich   |
Berlin, Berlin, Germany
“" ausreichend "”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Bei unserem Aufenthalt in Wien übernachteten wir im Meininger Hotel. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und groß, etwas abgewohnt aber voll ok. Wifi ist im Hotel vorhanden, zwar etwas langsam aber es reicht. Frühstück konnte man für 5,90 vor Ort bezahlen und zu sich nehmen, war jetzt nicht der Hammer aber reichte uns. Ansonsten gut gelegen, die U-Bahn Station Keplerplatz sowie der Hauptbahnhof befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist in allen Belangen ausreichend, auf jeden Fall guter Durchschnitt und ich kann es für einen Städtetrip nur empfehlen. Eben keine Luxusabsteige sondern ein günstiges Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
MEININGERHotels, Reception von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserem freundlichen Personal gut beraten wurden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

das Meininger Team CityCenter

Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

- Zimmer leider ziemlich abgewohnt, an den Wänden Gebrauchs- und/oder Dreckspuren; mein Zimmer war bei Ankunft nicht richtig sauber und wurde leider nur mangelhaft gesäubert nach dem ersten Tag (am Tisch klebte der Saft vom Vortag zB nach wie vor etc.); Schimmel in der Duschkabine

- Hotel und Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet und vermitteln kein Flair, keine Atmosphäre

- Das Frühstück wurde bei Ankunft mit absolut reichhaltig angepriesen - das war der schlechteste Witz überhaupt, es gab nur das Nötigste, SEHR basic, kaum Auswahl

- die Lage im Favouritenviertel nicht schön und unsicher, Anbindungen an Öffentliche aber gut

- kaum Service, selbst das dreckige Frühstücksgeschirr musste man selbst abräumen

- würde es nicht weiterempfehlen

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
MEININGERHotels, Manager von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Danke für den Hinweis bezüglich Sauberkeit in Ihrem Zimmer - wir werden verstärkt darauf achten, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen.
Die Auswahl beim Frühstück ist durch den Preis bedingt - wir bemühen uns, die Auswahl zu verbessern, unser primäres Ziel ist allerdings, den Preis nicht erhöhen zu müssen. Wir werden uns aber Gedanken machen, wie man unser Frühstück verbessern kann, so dass es alle geniessen können.

Wir würden uns freuen, wenn sie trotz allen Beschwerden auch in der Zukunft MIENINGER buchen.

Freundliche Grüße

Das MEININGER Wien Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir hatten ein 6er-Zimmer, in dem unter anderem zwei Hochbetten standen. Eine Matratze war nicht bezogen. Die Dusche und die Toilette sind sehr eng. Außerdem ist an den Türen unten ein Spalt gewesen, so dass in Dusche und Toilette ein Durchzug entstand und es im Zimmer zu riechen war, wenn jemand ein großes Geschäft erledigen musste. Außerdem sind die Wände von Dusche und Toilette dünn, man konnte akkustisch also einiges verfolgen. Der Boden war nicht richtig sauber und leicht staubig. Die Matratze war ziemlich hart, durch den schlauchenden Tagesausflug konnte ich trotzdem recht gut schlafen. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die gab uns auch ohne Kaution zwei weitere Karten pro Zimmer und obwohl wir kein Frühstück inklusive hatten, durften wir uns einen Kaffee vom Buffet holen. Das WLAN war zwar nicht schnell, dafür hatte man fast überall Empfang.

Das Hotel liegt in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs, den man innerhalb von zehn Minuten problemlos erreichen kann. Noch näher liegt allerdings eine U-Bahnstation, die zwei Minuten entfernt ist. Ein Backwerk ist direkt neben der U-Bahnstation und auf derselben Höhe befindet sich eine Einkaufsstraße.

Man bekommt im Hotel Meininger genau das, was man erwartet: eine Schlafmöglichkeit für wenig Geld. Die Ansprüche sollten demnach nicht zu hoch sein, aber es gibt viele andere Hotels, die beim selben Preis deutlich schlechter sind.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Meininger H, Front Office Manager von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Hallo :)

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung zu unserem Hotel.
Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Meininger Hotels begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Wien

Oberalm, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Mein Mann und ich verbrachten zwei Nächte im Meininger Hotel in der Columbus Gasse in Wien. Das Hotel ist für den Preis ganz toll. 130 € fürs Doppelzimmer für 2 Nächte in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Toll gelegen direkt an der U-Bahn Keplerplatz. Shopping direkt vor der Haustüre in der Favoritenstrasse. Check in - super freundlich und ging ganz schnell ohne Wartezeit aufs Zimmer. Frühstück ist extra, aber nur 5,90€. Alles was man braucht und gute Qualität. Hotel ist auf Backpacker genauso ausgerichtet wie auf "normale" Touristen. Die Zimmer modern, sauber und vor allem ruhig. Die Extratür zwischen Stiegenhaus/Lift und Zimmertrakt ist super. Wie hatten ein Doppelzimmer im 6 Stock mit Blick auf den ruhigen, begrünten Innenhof.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken zum Innenhof.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Meininger H, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Lieben Worte! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenhalt bei uns genossen haben!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen !

Freundliche Grüße aus Wien !

Ihr Meininger-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir haben Eine Nacht übernachtet.
Die Lage ist sehr gut fast direkt an der nächsten U-Bahn Station, der Service der Rezeption ist gut.
Beim Zimmer hatten wir auch nichts auszusetzten bis auf das gewisse Möbel Staubig wahren.
Bad War Okey, Betten Gross und gemütlich.
Wlan Ist schnell, Flott und Gratis.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Hallo :)

Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels.

Bis zum nächsten Mal und dann hoffentlich ohne Staub ;)

Riehen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Also ich bin sehr enttäuscht von dieser Unterkunft, es ist kein vergleich zu dem Meininger in Berlin! In meinem Zimmer war es extrem heiss und stickig! und lärmig sowieso. Das Fenster offen zu halten war schlicht nicht möglich weil die Notstiege der Fassade entlang läuft. Diebstahlgefahr oder ungebetener Besuch wäre die Folge.
Das Hotel liegt gerade mal 50 Meter von einem Sex Etablissement entfernt. Nach einer unruhigen schlaflosen Nacht, freute ich mich auf das Frühstück, leider war der Frühstück Raum total überfüllt und extrem laut, der Wiener Prater ist dagegen gerade noch leise.
Ein 2. mal werde ich bestimmt nicht mehr dort übernachten. Schade!! denn das Berliner Meininger war super.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern sehr dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren, und hoffen dass Sie Wien trotzdem geniessen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Meininger - Team
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Zimmer waren ganz okay (groß, sauber & Fernseher- aber man sieht das alter der Zimmer schon-zB. Boden). Das Frühstück war wirklich sehr gut und eigentlich gar nicht so teuer, wenn man sich die Preise in Wien so ansieht. Besonders hervorheben möchte ich, dass das Personal sehr kinderfreundlich ist und zwar ausnahmslos. Das ist in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr selbstverständlich und daher gebe ich dem Hotel trotz leichter MSchwächen 5 Punkte

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Hallo :)

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns dass es euch bei uns gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal :)

M-Team

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof

Anschrift: Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 28 von 164 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof liegt im Herzen von Wien, direkt am Hauptbahnhof, dem ehemaligen Südbahnhof. Das Barockschloss Belvedere und der Karlsplatz sind hier gleich um die Ecke. Bis zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten mit der Bahn. Das Hotel bietet neben modernen Zimmern, Free WiFi im ganzen Hotel, Bar, Gameroom und Wintergarten. Also auf zur Städtereise nach Wien! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Budget Places, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Vienna
Meininger City Hostel And Hotel Vienna
MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.