“Sehr enttäuscht von dieser Meiniger Unterkunft” 3 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Riehen, Schweiz
“Sehr enttäuscht von dieser Meiniger Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Also ich bin sehr enttäuscht von dieser Unterkunft, es ist kein vergleich zu dem Meininger in Berlin! In meinem Zimmer war es extrem heiss und stickig! und lärmig sowieso. Das Fenster offen zu halten war schlicht nicht möglich weil die Notstiege der Fassade entlang läuft. Diebstahlgefahr oder ungebetener Besuch wäre die Folge.
Das Hotel liegt gerade mal 50 Meter von einem Sex Etablissement entfernt. Nach einer unruhigen schlaflosen Nacht, freute ich mich auf das Frühstück, leider war der Frühstück Raum total überfüllt und extrem laut, der Wiener Prater ist dagegen gerade noch leise.
Ein 2. mal werde ich bestimmt nicht mehr dort übernachten. Schade!! denn das Berliner Meininger war super.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern sehr dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren, und hoffen dass Sie Wien trotzdem geniessen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Meininger - Team

Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Zimmer waren ganz okay (groß, sauber & Fernseher- aber man sieht das alter der Zimmer schon-zB. Boden). Das Frühstück war wirklich sehr gut und eigentlich gar nicht so teuer, wenn man sich die Preise in Wien so ansieht. Besonders hervorheben möchte ich, dass das Personal sehr kinderfreundlich ist und zwar ausnahmslos. Das ist in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr selbstverständlich und daher gebe ich dem Hotel trotz leichter MSchwächen 5 Punkte

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Hallo :)

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es freut uns dass es euch bei uns gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal :)

M-Team
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Personal war hilfsbereit und freundlich, die Zimmer waren ansprechend und gepflegt. Einziger Kritikpunkt: Die durchgelegenen Matratzen müssten mal ausgetauscht werden. Das Frühstück ist für den gebotenen Preis und Wiener Verhältnisse gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Hey :)

vielen Dank für die nette Bewertung!

M-Team
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Sehr nettes, junges und kompetentes Personal. Falls man Fragen zur Stadt hat oder auch fürs Wiener Nachtleben hat wird man gut beraten.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, dass war einfach ausgestattet, relativ groß (es gab aber einen Fernseher und Wifi) und das wichtigste für mich es war unglaublich sauber. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Hallo !

Vielen Dank für die tolle Bewertung. :)

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!

Bis zum nächsten mal !

Ihr M-Team
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

->Pluspunkte:<-
-Super Lage direkt bei der U-Bahn. In wenigen Minuten direkt im Zentrum.
-Sehr freundliche, kompetente junge Leute an der Rezeption.
-Bequeme Betten

->Minuspunkte<-
- Vom Arzt entdeckte Flohbisse nach besuch des Hostels.
- Wasser stinkt am Anfang nach faulen Eiern.
- Auch am Getränkeautomaten im Frühstücksraum, hat das wasser nach faulen Eiern geschmeckt.
- Personal raucht ungewöhnliches Zeug vor der Eingangstür.
- Mikrowellenbrötchen am Frühstück.
- Küchenpersonal trägt weder Zopf noch Schürze
- düstere Zimmerbeleuchtung,
- keine Leselampe am Bett,
- 4 Kleiderbügel für 5 Personen,
- wenig Stauraum im Schrank,
- nur ein Handtuch pro Person, kein Gesichtshandtuch.

Nie Wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Toni_Meyer, Leiter Front Office von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns aufrichtig leid dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren. Trotz allem hoffen wir sehr, dass Sie Wien genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Meininger-Team
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wer das klassische Hostelfeeling sucht ist hier sicherlich falsch, wer aber nur ein billige und sehr gut errreichbare Übernachtung in Wien sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Habe bisher 3 mal mehrere Nächte im großen oder im kleinen Schlafsaal übernachtet, wobei da die Unterschiede nicht so groß sind, dass sich der Preisunterschied zum kleinen Schlafsaal rentiert. Positiv fand ich, dass man als Einzelreisender nicht zu Gruppen in den Schlafsaal gesteckt wurde, wie ich das in anderen Hostels schon erlebt habe. Das Hostel liegt zentral aber trotzdem in einer ruhigen Umgebung. Die Zimmer sind geräumig, man bekommt auch nachts noch Luft, Toiletten und Bad meistens sauber, aber das hängt natürlich immer auch von den Mitbewohnerinnen ab. Ansonsten: das Personal ist sehr freundlich, manchmal eher bemüht als kompetent, für meine Begriffe haben die aber auch zuviel zu tun. Frühstück ist Durchschnitt, mir fehlt da frisches Obst und richtiger O-Saft, der Kaffee ist definitv keine Werbung für Dallmayr, für mittlerweile knapp 6 Euro ist das ganze ein bißchen zu teuer, dafür kann man in der Nähe bei McDonald, Backwerk oder einem Cafe besser frühstücken. Und wenn viele Gruppen da sind, erinnert der Frühstücksraum ein wenig an eine sehr lautstarke Schlacht am kalten Büffett. Außerdem gibt es eine Gästeküche die knapp eingerichtet ist, der Kühlschrank könnte auch größer sein. Aber um sich schnell was zum Abendessen zu machen reicht es allemal. Einzelzimmer oder Doppelzimmer würde ich hier eher nicht buchen, weil man da in Wien was Atmosphäre und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft auf jeden Fall besseres bekommt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

wir übernachteten 3 nächte im meininger
im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden!
einrichtung ist top, freundliche angestellte, schöne zimmer.
das hostel ist gut gelegen in 5min ist man in der innenstadt und bis zur u-bahn sind es ca. 100m

einziger minuspunkt finde ich das das 4 erzimmer nicht 4betten hat sondern nur 3 und das 4. bett ein unbequemes lederbettsofa ist!

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof

Anschrift: Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 29 von 168 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof liegt im Herzen von Wien, direkt am Hauptbahnhof, dem ehemaligen Südbahnhof. Das Barockschloss Belvedere und der Karlsplatz sind hier gleich um die Ecke. Bis zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten mit der Bahn. Das Hotel bietet neben modernen Zimmern, Free WiFi im ganzen Hotel, Bar, Gameroom und Wintergarten. Also auf zur Städtereise nach Wien! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Hostel And Hotel Vienna
Meininger City Vienna
MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.