“Sauber, anonym, erstaunlich ruhig in den Zimmern” 4 von 5 Sternen

MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich   |
Wiesbaden
“Sauber, anonym, erstaunlich ruhig in den Zimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wer das klassische Hostelfeeling sucht ist hier sicherlich falsch, wer aber nur ein billige und sehr gut errreichbare Übernachtung in Wien sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Habe bisher 3 mal mehrere Nächte im großen oder im kleinen Schlafsaal übernachtet, wobei da die Unterschiede nicht so groß sind, dass sich der Preisunterschied zum kleinen Schlafsaal rentiert. Positiv fand ich, dass man als Einzelreisender nicht zu Gruppen in den Schlafsaal gesteckt wurde, wie ich das in anderen Hostels schon erlebt habe. Das Hostel liegt zentral aber trotzdem in einer ruhigen Umgebung. Die Zimmer sind geräumig, man bekommt auch nachts noch Luft, Toiletten und Bad meistens sauber, aber das hängt natürlich immer auch von den Mitbewohnerinnen ab. Ansonsten: das Personal ist sehr freundlich, manchmal eher bemüht als kompetent, für meine Begriffe haben die aber auch zuviel zu tun. Frühstück ist Durchschnitt, mir fehlt da frisches Obst und richtiger O-Saft, der Kaffee ist definitv keine Werbung für Dallmayr, für mittlerweile knapp 6 Euro ist das ganze ein bißchen zu teuer, dafür kann man in der Nähe bei McDonald, Backwerk oder einem Cafe besser frühstücken. Und wenn viele Gruppen da sind, erinnert der Frühstücksraum ein wenig an eine sehr lautstarke Schlacht am kalten Büffett. Außerdem gibt es eine Gästeküche die knapp eingerichtet ist, der Kühlschrank könnte auch größer sein. Aber um sich schnell was zum Abendessen zu machen reicht es allemal. Einzelzimmer oder Doppelzimmer würde ich hier eher nicht buchen, weil man da in Wien was Atmosphäre und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft auf jeden Fall besseres bekommt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

• Tschechische zuerst
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

War sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

wir übernachteten 3 nächte im meininger
im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden!
einrichtung ist top, freundliche angestellte, schöne zimmer.
das hostel ist gut gelegen in 5min ist man in der innenstadt und bis zur u-bahn sind es ca. 100m

einziger minuspunkt finde ich das das 4 erzimmer nicht 4betten hat sondern nur 3 und das 4. bett ein unbequemes lederbettsofa ist!

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Habe eine Woche im Meininger Hotel Wien City Center verbracht und war zufrieden. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig ausgestattet, aber trotzdem trendy und keineswegs alt oder abgewohnt. Das Bad war geräumig und sauber. Das Personal war jung und kompetent.

Ja, einiges erinnert an eine Jugendherberge oder an Ryan Air, etwa die ankommenden und abfahrenden Backpackers oder die Gemeinschaftsräume oder die "Uniformen" am Front Desk. Gut fand ich, dass jeder Flur durch eine dicke verschlossene Türe vor Lärm und Zutritt aus dem Stiegenhaus abgeschirmt ist.

Die U1 ist zu Fuss schnell erreichbar und wenn man mit dem Auto anreist gibts im Keller eine kleine Tiefgarage.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Man sollte sich nicht vom in anderen Städten recht guten Namen Meininger täuschen Lassen. Hier in Wien City Center ist alles sehr dürftig. Drei TV-Sender (!). Check out schon um 10 Uhr. Wo gibt es denn sowas.
Nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Rendsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Günstig in Zentrumsnähe, jedoch fast in einem Rotlichtviertel gelegenes 3 Sterne Hotel. Sehr zweckdienliche helle Zimmer mit sehr guten Betten, gute Dusche. Das ganze Hotel wirkt wie eine Jugendherberge und entsprechend viele junge Menschen sind dort zu finden. Schwaches Frühstücksbuffet, obgleich man es als das beste von Wien lobt (Eigenlob stinkt!) Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Nettes und sauberes Hostel, Frühstück ist ok. Die LAge ist zwar ziemlich direkt and er Ubahn aber doch etwas abseits.....

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Hi,

vielen Dank für die nette Bewertung über unser Hotel. schaut ganz so aus als ob Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.

wir würden uns freunen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

lg Manager und Team :-)

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof

Anschrift: Columbusgasse 16, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 24 von 156 sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof liegt im Herzen von Wien, direkt am Hauptbahnhof, dem ehemaligen Südbahnhof. Das Barockschloss Belvedere und der Karlsplatz sind hier gleich um die Ecke. Bis zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten mit der Bahn. Das Hotel bietet neben modernen Zimmern, Free WiFi im ganzen Hotel, Bar, Gameroom und Wintergarten. Also auf zur Städtereise nach Wien! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, TripOnline SA, HotelsClick, Expedia, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger City Vienna
Meininger City Hostel And Hotel Vienna
MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof Region Wien

Wenn Sie MEININGER Hotel Wien Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.