“Top Standard in Wien” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 368 Hotels in Wien
Kartitsch
“Top Standard in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Nun hat auch Wien sein "Hyatt". Das ehemalige Bank-Gebäude im Herzen der Stadt hätte ja ursprünglich unter einem anderen Marken-Namen eröffnen sollen, mit dem nun eingezogenen Betreiber hat die Stadt jedoch alles andere als einen schlechten "Fang" gemacht.

Der von außen monumental wirkende Bau (insbesondere die Fassade im Eingangsbereich) wurde im Inneren elegant-reduziert ausgestaltet.
Das geräumige Zimmer mit großzügigem Bad ist hochwertig und edel, ohne dabei übermäßig mit "Luxus zu protzen", mit anderen Worten: es lädt zum Wohlfühlen ein.
Das Bett ist von erfreulich hoher Qualität (was selbst in vielen 5* Häusern leider nicht immer der Fall ist), sehr angenehm auch die Reduktion von elektronischen "Steuer-Elementen" auf das Notwendige mit Intuitiven Bedien-Elementen, keine Monster-Fernbedienung, an der man als Laie verzweifeln würde. Die dezent als Schrank "getarnte" Minibar bietet eine gute Auswahl an Produkten zu fairen Preisen, das selbe gilt für den Effizienten Zimmer-Service.
Ebenfalls für ein City-Hotel Maßstäbe setzend der sehr großzügig gestaltete Spa-Bereich mit 5x15 m Pool im ehemaligen Tresor-Raum des Gebäudes sowie für Damen und Herren getrennte Sauna-Bereiche mit großzügigem Dampfbad sowie Finnischer Sauna.
Einzig eine Uhr im Umkleidebereich wäre angenehm, um das Zeitgefühl nicht vollkommen zu verlieren.
Das Frühstück wird im Hausrestaurant "The Bank" serviert. Der sehr hohe und offene Raum gibt nicht zwingend ein intim-gemütliches Gefühl, die Zweier-Tische in den Nischen sind zudem relativ knapp bemessen, aber zweckdienlich. Der Service ist aufmerksam und das Buffet bietet alles, was das Frühstücker-Herz begehrt.

Abgesehen davon, dass mein Check-out etwas holprig verlief (bei erst gut 2 Wochen offiziellem Betrieb darf schon mal was nicht 100 % glatt gehen, hier ist sicher noch "Luft nach Oben"), ist das gut geschulte Personal stets Bemüht, seinen Gästen in jeder erdenklichen Weise zu Diensten zu stehen, stets mit der gebotenen Diskretion und Contenance

Das Park Hyatt Wien macht seinem Namen bereits alle Ehre und bringt die Mitbewerber des Top-Hotel-Segments in Wien sicherlich ins Schwitzen.
Eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, immer unter der Voraussetzung dass Sie den Hotel-Stil als solchen Mögen und gewillt sind, für die gebotene Leistung auch entsprechend zu zahlen.

Zimmertipp: Das mit der Aussicht bei den "View" Zimmer-Kategorie ist relativ, es überzeugen jedoch Dim ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
ParkHyattVienna, Generaldirektorin von Park Hyatt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter TripAdvisor User,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben
Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus in solch ausführlicher Form den Nutzern von TripAdvisor mitzuteilen.

Ihre Bewertung ist ein großes Lob für das Haus und für unsere Mitarbeiter! Ihr Feedback hilft uns auch unsere Mitarbeiter gezielt auf unsere hohen Standards und unser hohes Serviceniveau zu trainieren.

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und die Zeit in unserem Haus genossen haben.

Ich würde mich freuen Sie recht bald wieder bei uns im Park Hyatt Vienna begrüßen zu dürfen, bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen,

Monique Dekker
Generaldirektorin

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Hier stimmt einfach alles - herausragender Service, freundliches und zuvorkommendes Personal, geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein großzügiger Spabereich, elegantes Ambiente kombiniert mit dem historischen Design des 100 Jahre alten Bankgebäudes. Das Wochenende war leider viel zu kurz. Bei der nächsten Wienreise wird das Park Hyatt Wien garantiert wieder gebucht.
Empfehlenswert ist auch das Restaurant "The Bank" - geschmacklich sehr gut und der große Speisesaal ist wirklich einen Besuch wert. Der Spa-Bereich besticht durch seinen großen Pool und die gemütliche Atmsophäre. Da können die anderen 5-Sterne-Häuser in Wien kaum noch mithalten.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
ParkHyattVienna, Generaldirektorin von Park Hyatt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter TripAdvisor User,

vielen Dank für das überaus positive Feedback, dass Sie uns in den ersten Wochen nach der
Hoteleröffnung zukommen lassen. Vor allem freut es mich sehr, dass auch unsere Mitarbeiter
in Ihrem Feedback so positiv erwähnt werden.

Es freut uns sehr, dass Sie das Ambiente des Hauses sowie die kulinarische Vielfalt in unserem
Restaurant The Bank derart genossen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer nächsten Wien Reise wieder als unseren Gast herzlich willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Monique Dekker
Generaldirektorin

Sie waren bereits im Park Hyatt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Vienna

Anschrift: Am Hof 2, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 1 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Vienna 5*
Mitten im ‚Goldenen Quartier‘ liegt das 100 Jahre alte Gebäude, das ursprünglich als Hauptverwaltung der Bank Austria Kreditanstalt diente, mit Blick über den ältesten Platz der Stadt Am Hof. Das Hotel in Wien befindet sich im 1. Bezirk der Stadt, der heute unter dem Schutz des UNESCO Weltkulturerbes steht. Es liegt inmitten des exklusivsten Einkaufsviertel Wiens, nur wenige Schritte entfernt von den großen Modehäusern Prada, Louis Vuitton, Emporio Armani und vielen anderen sowie den Boutiquen des Kohlmarktes. Demzufolge bietet das Wiener Hotel den idealen Ausgangspunkt für einen Besuch der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten und Museen der Stadt. Das Park Hyatt Vienna bietet 143 luxuriöse und groß geschnittene Zimmer inklusive 35 Suiten, welche mit 35 m2 bis 170 m2 die mitunter größten Zimmer der Stadt sind. Das Hotel in Wien verbindet auf ganz brillante Art und Weise zeitloses Design mit lokalen Wiener Akzenten. Eine Übernachtung im Park Hyatt Vienna wird für jeden Gast ein einzigartiges, intimes Erlebnis, passend auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen zugeschnitten. Durch einen separaten Eingang können internationale und Wiener Gäste das historisch restaurierte Restaurant The Bank besuchen und in der Showküche live zubereitete Spezialitäten genießen können, die aus regional bezogenen Lebensmitteln hergestellt werden. Für Zigarrenkenner bietet der Living Room einen authentischen Ort um eine Zigarre in einer holzvertäfelten Lounge in Wien zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Venere, ebookers.de, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hyatt Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Park Hyatt Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.