“Gute Lage, Zimmer nicht so schön” 3 von 5 Sternen

Hotel Pension Walzerstadt
Hotel Pension Walzerstadt
Zieglergasse 35, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 93 von 368 Hotels in Wien
“Gute Lage, Zimmer nicht so schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Pension liegt in einer relativ ruhigen Seitenstrasse zur Mariahilferstr., der Haupteinkaufsstrasse von Wien. Daher ist die Anbindung sehr gut. Die U-Bahn ist zu Fuss super erreichbar. In der Umgebung gibt es etliche Geschäfte und Restaurants. Die Lage ist daher absolut empfehlenswert. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Soweit zu den guten Seiten. Die Einrichtung des Hotels war dagegen absolut nicht meine Sache. Die öffentlichen Bereiche (Loby, Flure u.ä.) sind ziemlich alt, leicht renovierungsbedürftig und ziemlich voll gestellt und gehängt mit Teppichen und "Dekoration" Alles ist ziemlich dunkel und erdrückend. Das Zimmer hingegen hat wirklich nur die nötigste Ausstattung und könnte leichte Renovierungen ebenfalls gebrauchen. Aufgrund des relativ günstigen Preises ist das zwar alles noch im akzeptablen Rahmen, ich persönlich würde nächstes Mal jedoch wohl eher ein moderneres Hotel vorziehen, welches man in Wien für diesen Preis auch schon bekommt.

• Aufenthalt August 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein sehr nettes kleines und preisgünstiges Hotel in Nähe des Westbahnhofs. gemütliche etwas kleine (Einzel)-zimmer, aber alles vorhanden, was man braucht. Sehr freundlicher und Aufmerksamer Service. Gutes kleineres Frühstücksbüffet. Für den normalen Anspruch in jedem Fall genügend. Habe etwas früher eingecheckt, aber das war völlig in Ordnung. 24Std. Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Die Pension liegt sehr verkehrsgünstig nahe dem Westbahnhof und der Stadtmitte mit den Einkaufsstraßen und vielen Sehenwürdigkeiten. Von hier aus ist alles zu Fuß erreichbar - auch die U-Bahn-Haltestelle (Zieglergasse) ist nur wenige Minuten entfernt. Gute Infrastruktur in der Nähe mit guten Restaurants und kleinen Supermärkten. Über allem aber lobenswert: Die persönliche und hilfreiche Betreuung der Gäste durch den Geschäftsführer. Ein wirklich guter Tipp für Besucher in Wien, die zum günstigen Preis ohne Vier-Sterne-Lixus eine individuelle Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Aufgrund einiger geschäftlicher Meetings in Wien habe ich das Hotel Walzerstadt für drei Nächte gebucht. Da mein Flug schon sehr früh morgens war, erreichte ich das Hotel schon gegen 8:00 Uhr. Der Empfang im Hotel war trotz der frühen Zeit jedoch sehr nett und zuvorkommend. Auch wenn die Check-In-Zeit erster am Nachmittag ist, konnte ich zu dieser Stunde schon in meinen Zimmer.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. In dem Zimmer sind zwei einzelne Betten gewesen, ein großer Kleiderschrank, eine kleine Bar und ein Fernseher. Zusammenfassend war das Zimmer sehr ordentlich und für meine Bedürfnisse sehr gut. Auch das saubere Bad hat mir gefallen.

Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Mit der U3, die man sehr schnell erreicht, kommt man sehr schnell überall hin. Auch die Mariahilfstraße befindet sich in der Nähe wo man günstig speisen und einkaufen kann.

Am meisten hat mir die Höflichkeit der Mitarbeiter gefallen. Einziger Minuspunkt waren die Bauarbeiten am Gebäude des Hauses. Diese gingen schon sehr früh morgens los. Da ich über den Tag nicht da war kann ich nicht sagen wie lange sie jeden Tag gearbeitet haben. Ansonsten kann ich das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Business
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel liegt genau zentral zwischen Bahnhof und Stadtmitte. Sowohl als auch sind mit kurzem Fußmarsch (ca. 15 Min.) zu erreichen. Außerdem befindet sich unmittelbar vor der Haustür eine S-Bahn-Station und in naher Entfernung die U-Bahn-Station "Zieglergasse" für die Linie U3. Das Hotelambiente ist überaus ansprechend und geschmackvoll. Perfekt gepflegte und saubere Zimmer, individueller Service und herzliche Gastfreundschaft sind sehr hervorzuheben. Das Personal ist mehr als freundlich und zuvorkommend und für alle Wünsche und Anfragen offen. Sehr zu loben ist auch die tägliche persönliche Begrüßung durch den Chef des Hauses. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig bestückt und lässt keine Wünsche offen. Zimmer sind geräumig, ruhig und sehr geschmackvoll ausgestattet. Alles in Allem eine perfekte, kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit, die nur zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Pension Walzerstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Walzerstadt

Anschrift: Zieglergasse 35, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Restaurant
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelWorld, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Walzerstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walzerstadt Wien
Hotel Pension Walzerstadt Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Pension Walzerstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.