“Trendiges, stylisches Budgethotel!” 4 von 5 Sternen

Nr. 178 von 364 Hotels in Wien
Graz
“Trendiges, stylisches Budgethotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das roomz in Wien nennt sich stylisches Budgethotel und genau das ist es auch. Zu einem vernünftigen Preis kann man hier etwas außerhalb vom Zentrum nächtigen.
Ganz in der Nähe der U3 ist man auch schnell und unkompliziert in der Wiener Innenstadt. Wer aber gleich in der Nähe des Hotels nach Restaurants oder dergleichen sucht, der sucht vergebens. Außer den Lokalen und Geschäften im nahen Wiener Gasometer, wo sich das Angebot aber eher auf Fastfood, einen Italiener, Chinesen und Griechen beschränkt, ist rund um das Hotel tote Hose.
Das Hotel selbst ist sehr modern, aber auch gemütlich gestaltet. Es gibt eine wunderschöne Terrasse und eine gemütliche Bar. Auch im Restaurant des Hotels haben wir einmal sehr gut gegessen. Das Service in der Bar war unterschiedlich gut, je nachdem wer Dienst hatte. Einmal wurden wir prompt bedient und das andere Mal mussten wir warten oder wurde unsere Bestellung vergessen. Warum wurden bei Sonnenschein die vorhandenen Sonnenschirme nicht aufgespannt und warum stellt man am Abend auf der Terrasse nicht Windlichter auf die Tische? Sind so Kleinigkeiten, die auffallen, wo mir die Liebe zum Detail noch fehlt, aber im Großen und Ganzen ist das Konzept durchaus überzeugend.
Hervorzuheben ist auch das Frühstück, das wirklich sehr reichhaltig war und eine sehr große Auswahl bot!
Die Zimmer waren auch sehr schön. Toll, dass man das WC und die Dusche räumlich trennte. Im Bett haben wir hervorragend geschlafen. Die Sauberkeit ließ auch keine Wünsche offen.
Wer in Kauf nimmt, dass man nicht so ganz im Zentrum übernachtet, dafür aber zu einem vernünftigen Preis, ist in diesem Hotel wirklich gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Tabea G, roomz team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebe Marion K., herzlichen Dank für Ihre liebe und sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und schätzen Ihr Feedback sehr. Ihre Anregungen bezüglich des Services und der Terrasse nehmen wir dankend an und werden sie in Zukunft berücksichtigen. Bis zum nächsten Besuch senden wir beste Grüße, Ihr roomz-Team

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel ist eher stylisch gestaltet. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Falls Sie ein Fenster öffnen möchten, bitte in der Rezeption melden, ansonsten gibt es natürlich eine Klimaanlage.
Das Frühstück ist sehr gut sortiert. Eine Terasse zum Essen und für Drinks steht auch zur Verfügung. Die U - Bahnstation "Gasometer" der U3 liegt in 150m Entfernung. Von dort sind Sie in 10 Mitunten am Stephansplatz! Eine angrenzende Tiefagrage gibt es auch. Das 24 Stundenticket kostet unglaubliche € 5.-, ein Schnäppchen!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Christan, vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Zu den Fenstern möchten wir gerne anmerken, dass ein generelles Öffnen dieser natürlich problemlos möglich ist – nur bei einigen Räumen, die nah am Nebengebäude liegen, werden die Fenster aus Brandsicherheitsgründen nur bei Nachfrage geöffnet. Bis hoffentlich zum nächsten Mal, beste Grüße vom roomz-Team
Uster, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war schon mehrere Male beruflich hier und war, bis auf eine alte Story, immer zufrieden.
Die Zimmer sind einfach, aber sehr zweckmässig gestaltet.
Die Farbgebung zieht sich von der Zimmertüre übers Interieur in den Nassbereich durch. Ob mir die Farbe dieses Mal gefallen hat, sei dahingestellt (Traditionalisten nennen es eine "Frauenfarbe").
Wichtiger als die Farbe ist bei mir das Bett und da schlafe ich jedes Mal bestens drin.
Die Zimmergrösse ist auch ok.
Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, aber viel besser als an manchem teureren Ort.
Beim Internet gilt es anzumerken, dass es gratis ist (positiv, wer reist heute schon geschäftlich ohne mindestens Mails checken zu wollen). Allerdings gilt es anzumerken, dass Internet im Zimmer über Kabel geht, der Tabletbenutzer also etwas schlecht aussieht.
WiFi (ebenfalls gratis) gibt es im Lobby und Restaurantbereich.
Als Metrobenutzer gefallen mir die Zimmer auf der Nordseite am Besten. Dort ist die Treppe, welche einerseits direkt zum Frühstück führt und andererseits auch in die Nähe der U-Bahn Station. Der Lift war dieses Mal wegen einer Reisegruppe regelmässig lange unterwegs.
Beim Roomservice gibt es Abzug, weil ich aussen am Fenster (vom Sturm) in der ersten Nacht einen wüsten, schon ekligen Flecken hatte, welcher gross genug war, um zu stören. Da hätte ich erwartet, dass der weg ist. Sonst gab es aber, was die Zimmersauberkeit anging, nichts auszusetzen.
Fazit: ich komme wieder und freue mich schon auf ein WiFi im Zimmer.

Zimmertipp: Nordseitig, siehe Bewertung
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Tabea G, roomz Team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Jürg Z., herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und immer wiederkehren. Gerne nehmen wir auch Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit der Fenster und sonstige Anregungen entgegen und freuen uns zudem, Ihnen mitzuteilen, dass die Fenster in den letzten Tagen allesamt gereinigt wurden und nun wieder blitzen! Außerdem freuen wir uns, Sie schon bald mit freiem Wlan Zugang auf allen Zimmern begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Wien, Ihr roomz-Team
Bad Wildungen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das modern ausgestattete Hotel überzeugt die umwerfende Lage zur U-Bahn Linie 3, mit der man ohne umsteigen in 7 Minuten in "Wien Mitte" und in 10 Minuten am Stephansplatz ist.
Der Hygienebereich fällt positiv durchndie Trennung von WC und Dusch-/Waschbereich auf.
Leider fehlt eine Minibar und ausreichend Staumöglichkeit für die Bekleidung.
Frühstück, Sauberkeit, Freundlichkeit waren super.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Sehr gut geeignet für maximal 3 Nächte.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Tabea G, roomz team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Lieber Werner N., danke sehr für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im roomz vienna. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Zur fehlenden Minibar möchten wir gerne anmerken, dass unsere Hotelbar 24 Stunden am Tag besetzt ist und somit die Minibar auf dem Zimmer ersetzt. Sei es ein Cocktail, ein kleiner Snack oder nur ein Wasser – unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie da. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen uns senden schöne Grüße aus Wien, Ihr roomz-Team
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich immer wieder in Wien und das Hotel zählt zu meinen Favoriten. Es ist sauber, es hat eine gute Lage, das Personal ist professionell und man fühlt sich einfach wohl. Die Einrichtung ist stylisch aber etwas einfach und filigran, wobei wer etwas Gediegenes sucht, ist hier falsch, hier ist es hype, modern und urban!

Aufenthalt März 2014, Business
Bettina R, roomz-Team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Herr HM F,

besten Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihren Aufenthalten in unserem Haus!

Ihr Lob als Stammgast freut uns besonders, da Sie uns darin bestätigen dass unser Haus & unser Team dauerhaft gute Qualität & professionellen Service bietet!

Wir freuen uns darauf Sie noch oft im roomz vienna begrüßen zu dürfen & senden beste Grüße!

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Hotel in perfekter Lage - ca. 100m zur U3 - freundliches Personal, super Frühstück, geräumige Zimmer, getrenntes Bad und WC. Preis - Leistung passt und auch im Restaurant kann man sehr gut essen. Perfekt für einen Städtetrip :)!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Liebe/r CR64_12,

herzlichen Dank für Ihre rundum tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben!

Wir hoffen, Sie bald wieder im roomz vienna begrüßen zu dürfen & senden beste Grüße aus Wien!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel ist schön eingerichtet das Personal sehr zuvorkommend und engagiert. Die Fotoausstellung im Foyer passt.
Leider war das Bad nicht sauber. Ich fand Haare und Dreck in der Dusche oder im Klo.
Das Zimmer in sich war grosszügig und mein Bett bequem.
Ein schönes Hotel und evtl hatte ich mal Pech.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Bettina R, roomz-Team von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Herr Pedro L.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, obwohl Sie leider mit der Sauberkeit Ihres Badezimmers nicht zufrieden waren.

Die Sauberkeit unseres Hauses liegt uns sehr am Herzen und daher ist dieser Zwischenfall sehr unangenehm für uns. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie – sollte Ihnen wieder ein Mangel in Ihrem Zimmer auffallen - uns noch während Ihres Aufenthaltes zu informieren, so dass wir diesen sofort beheben können und Ihr Aufenthalt nicht von negativen Eindrücken getrübt wird.

Wir hoffen Sie bald wieder im roomz vienna begrüßen zu dürfen, so dass wir Sie zur Gänze von unserem Haus überzeugen können!

Ihr roomz-Team

Sie waren bereits im Roomz Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roomz Vienna

Anschrift: Paragonstrasse 1, Wien 1110, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Nr. 113 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Roomz Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roomz Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roomz Wien
Hotel Roomz Wien
Roomz Hotel Wien
Hotel Roomz Vienna Wien
Roomz Vienna Wien, Region Wien
Roomz Vienna Hotel Vienna
Roomz Hotel Vienna
Vienna Roomz Hotel

Wenn Sie Roomz Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.