“Modernes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 179 von 364 Hotels in Wien
San Francisco, Kalifornien
“Modernes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Roomz Vienna liegt etwas außerhalb von Wien beim Gasometer. Mit der U-Bahn, welche ca. 2 Min. vom Hotel entfernt ist, ist man innerhalb von 10 Min. in der Innenstadt und somit bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Obwohl das Hotel direkt an der Autobahn liegt ist es äußerst ruhig. Vor dem Haus kann man gut kostenlos auf der Straße parken.
Die Zimmer sind modern und farbig eingerichtet. Das Bad ist offen gestaltet und verfügt über eine geräumige Dusche. Die Toilette ist mit einer Türe abgetrent.
Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und verfügt über alles was man sich wünscht.
Mit Eier, Käse, Wurst, Marmelade, Speck, Würstchen , Müsli, Brot und Kaffeautomaten ist wohl alles abgedeckt.
Das Fitnessstudio und das Restaurant haben wir nicht genutzt.
Ich kann das Hotel für einen Citytrip wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
schmalhardt, Assistant to the General Manager von Roomz Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2011
Liebe Frau Roserl29,

Besten Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthalts im roomz vienna!

Es freut uns sehr zu hören dass Sie sowohl mit unserem Angebot im Frühstücksbereich, als auch mit der Austattung unseres Hotels und der Zimmer sehr zufrieden waren!

Schön, dass Sie auch von unserer guten öffentlichen Anbindung in die Innenstadt profitieren konnten!

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre persönliche Weiterempfehlung und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im roomz vienna begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Bettina Reif & Ihr roomz-Team

Sindelfingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Vier Übernachtungen im Rahmen einer Geschäftsreise. Gute Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung. Die Zimmer sind Geschmacksache. Mir haben sie gefallen. Einfach mal etwas anders als sonst üblich. Netter und schneller Service und ein reichhaltiges Angebot am Frühstücksbuffet. Die Karte im Restaurant könnte etwas ausgefieleter und vielfältiger sein. In der Summe hat es für mich sehr gut gepasst und wenn ich wieder nach Wien müsste, wäre dies das Hotel meiner Wahl. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Schlecht - Internet im Zimmer kostet extra. Meines Erachtens nicht zeitgemäß. Auch nicht so prickelnd ist der Fitnessraum. Das scheint eher ein Alibifitnessraum zu sein.

• Aufenthalt April 2011, Business
Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Empfang/Rezeption/Lobby:
Sehr freundlicher Empfang, schneller Check-In. W-LAN verfügbar, man bekommt einen Code und hat schnell Zugriff.

Lage:
Ok, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man die City in ein paar Minuten erreichen. Mit Pkw: wenn man Glück hat, kann man kostenfrei vor dem Haus parken oder man nimmt das danebenliegende Parkhaus. Tagespauschale 3 Euro (in Worten: drei) - einfach unschlagbar!!! Gleich am Hotel die architektonisch sehr interessante Gasometer-City - ein Industrie-Denkmal komplett renoviert und in ein neues harmonisches Gebilde intergriert. Auf der anderen Seite eine sehr befahrene Strasse mit Autohändlern. Nicht sehr charmant.

Der Weg zum Zimmer:
Da Zimmer im ersten Stock und zeitgleicher Ankunft einer Bus-Gruppe, haben wir die Treppe genommen. Sofort aufgefallen: In einer Spalte der Betondecke hängen alte, zerknüllte Papiertaschentücher. Nicht einladend. Der Teppich im ersten Stock ist sehr stylisch, farbenfroh, aber sehr stark verschmutzt, voller Flecken, auch frischer Flecken. Trübt leider den sehr modernen und klaren Eindruck des Hotels.

Das Zimmer:
Groß, sehr geräumig, viele Ablageflächen, trendiger Flatscreen an der Wand, schöne Design-Betten und Lampen, Klimaanlage. Grosses Bad, separate Toilette. Das fast schon übliche Problem in Hotel-Badezimmern: schwarze Flecken rund um die Armaturen in der Badewanne, an vielen Stellen: Wasserhahn, Abfluss, Abfluss-Hebel. Da muss man erst mit einem Desinfektionsspray drüber gehen.
Schön das separate WC, aber leider überall Flecken an der weissen Wand. Das darf in einem WC schlicht nicht sein.

Restaurant/Frühstück:
Kein freundliches "Guten Morgen" vom Personal sondern erst mal die Frage nach den Frühstücksgutscheinen, die man an der Rezeption erhält. Frühstück - na ja, so la la.....das Rührei im Wärmebehälter war kalt, eine Kaffeemaschine defekt, die zweite Kaffeemaschine war während unseres Frühstücks vollgespritzt mit Kaffee/Kakao und wurde erst nach einiger Zeit auf Vordermann gebracht. Gemüse und frisches Obst waren zusammen in einer Kühltheke untergebracht - das konnte man schmecken. Während des Frühstücks wurde dann auch das nebenan liegende Retaurant mit dem Staubsauger bearbeitet, leider sehr laut. Schlechtes Timing. Das Personal im Frühstücksraum: nicht sehr freundlich, mürrisch und schlecht gelaunt. Das hat leider nichts mit Wiener Charme zu tun.

Alles in Allem: die Konzeption dieses low-Budget Design-Hotels ist sehr gut. Leider ist die Umsetzung nicht so toll. Mängel bei Service und Sauberkeit. Preis-Leistung für Wien in Ordnung, man hätte für die gleiche Rate aber auch ein Haus in City-Lage bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel Roomz etwas außerhalb von Wien ist für Geschäftsreisende sehr empfehlenswert. WLan gibt es in der Lobby kostenlos, die Zimmer sind sehr modern, aber gemütlich eingerichtet und das Frühstück ist hervorragend.
Einzig der Service ist nicht immer der freundlichste, aber das scheint hier in Wien eher typisch zu sein.
Direkt in der Nähe des Hotels ist eine U-Bahnstation, die einen für wenig Geld in kurzer Zeit in das wunderschöne Zentrum von Wien bringt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Roomz ist noch nicht einmal 4 Jahre alt und entsprechend 'modern'. Nahe von der Autobahn ist es jedoch ruhig. Die Zimmer sind modern aber auch praktisch eingerichtet. Vielleicht speziell jetzt im Frühjahr inspieriert das Hotel welches grün als CI-Farbe hat.
Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnete Küche. Der Service ist jugendlich, frisch (nicht zu 'steif') aber extrem gut. Im Restaurant sowie im Hotel.
Da nur mehr Raucher-Zimmer frei waren durfte ich mir aus diesen 5 ansehen und mir eines aussuchen in Begleitung eines netten Herrn. Es wurde mir auch ein spezieller Raumspray angeboten falls ich es wünschen würde.
Alles in allem super. Nur beim Frühstück haben zwei einfallende Busgruppen alles ein wenig chaotisiert. Aber so viele Leute sind generell schwierig in paralleler Zeit abzuwickeln. Das passiert auch anderwswo.

• Aufenthalt April 2011, Business
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ein stylisches Hotel mit einer jung-frischen Note, das zwar etwas abseits des Wiener Zentrums auf dem Weg zum Flughafen gelegen ist, welches aber durch die U-Bahn-Haltestelle in unmittelbarer Nähe eine Superanbindung ans Herz von Wien bietet und durch das Entertainment-Shopping-Center in den spektakulär umgebauten alten Gaslagern eine gute Nahversorgung bietet. Unser Tagungsraum hatte eine kompakte Größe, aber helle Glaswände, so dass wir uns als kleines Team sehr wohlgefühlt haben. Kanns sowohl aus Business- als auch aus Touristen-Sicht sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Roomz sieht ganz modern aus. Die Zinmer sind sauber. Die Lage ist ganz in der Nähe eines U-Bahn Station. Mit der U-Bahn erreicht man das Stadtzentrum bzw. Stephandom nur in 7 bis 10 Minuten. Sie fährt sehr häufig, ich glaube sogar 6 mal pro Stunde. Das Personal ist freundlich und gibt gerne Auskunft über gute restaurants und Geschäfte.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Roomz Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roomz Vienna

Anschrift: Paragonstrasse 1, Wien 1110, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 101 der Businesshotels in Wien
Nr. 113 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Roomz Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roomz Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roomz Wien
Hotel Roomz Wien
Roomz Hotel Wien
Hotel Roomz Vienna Wien
Roomz Vienna Wien, Region Wien
Roomz Vienna Hotel Vienna
Roomz Hotel Vienna
Vienna Roomz Hotel

Wenn Sie Roomz Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.