“Ein gutes Hotel, mit dem fehlenden Auge für's Detail” 4 von 5 Sternen

Arcotel Kaiserwasser
4.5 von 5 Hotel   |   Wagramer Strasse 8, Wien 1220, Österreich   |
Nr. 100 von 368 Hotels in Wien
Taupo, Neuseeland
“Ein gutes Hotel, mit dem fehlenden Auge für's Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben 3 Nächte in einem Standard-Zimmer im Archotel verbracht. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, gebucht haben wir als Flug+Hotel-Paket inkl. Frühstück, sodass wir ein gutes Preisniveau hatten.
Das Archotel ist auf jeden Fall sehr sauber und ordentlich und macht einen guten Gesamteindruck.

Letztlich waren es aber mehrere Kleinigkeiten, die den Aufenthalt nicht "rund" gemacht haben.

Positiv:
+ reichhaltiges und leckeres, frisches Frühstück
+ guter Rezeptionsservice
+ Sauberkeit
+ Raumgröße (Standard-Zimmer)
+ Check-Out bis 12 Uhr

Neutral:
o Lage: sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit der U1 und einigen Buslinien, jedoch nicht in der Innenstadt, sondern im Geschäftsviertel
o Matratzen: waren sehr weich, jedoch nicht unbequem
o Eiswürfelmaschine auf den Fluren (nur eine von ingesamt vier funktionierte)

Negativ:
- sehr schlechter W-Lan-Empfang: Sehr schlechter Empfang im Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen mit dem Smartphone. Ständige Verbinungsabbrüche ließen den Pluspunkt vom kostenlosem W-Lan schnell verfliegen. Für den "High-Speed"-Zugang 9€ zu zahlen haben wir jedoch dann auch nicht eingesehen (Empfang wäre trotzdem schlecht gewesen)
- Badetücher und Handtücher fusseln sehr stark, was unangenehm war
- Die Kopfkissen waren sehr weich, selbst wenn man sie aufeinander gelegt hat

Neben der Negativ-Liste machten wir auch Erfahrung damit, dass wir am ersten Tag beim Frühstück uns an einen der ersten Tische am Eingang gesetzt haben. In der Stunde bis zum Ende der Frühstückstisch wurden um uns herum alle Tische und Stühle abgebaut (wegen einer Veranstaltung) sodass wir schließlich wie auf einem Präsentierteller saßen. Wir wurden nicht gefragt, ob wir uns woanders hinsetzen möchten zu Beginn (obwohl von Anfang an genügend Tische zur Verfügung standen).
Auch wurden wir an zwei von drei Tagen beim Frühstück nicht vom Service-Personal beachtet (der Kaffee auf dem Tisch schon kalt, Teller nicht abgeräumt).

Am zweiten Abend war die Bar von einer größeren Gruppe besucht. Als normaler Gast wurde man daher gar nicht mehr beachtet oder bedient, das war am ersten Abend noch anders.
Das Housekeeping war gut, auch wenn beide Male alle Badutensilien auf eine Stelle geräumt wurden, sodass die z.B. Kontaktlinsenbehälter nicht mehr zu unterscheiden waren.

Übertrieben sind auch die Preise für die Minibar, z.B. für 0,5l stilles Wasser 5,60€.

Zusammengefasst ein gutes, ruhiges Hotel, dem jedoch das Auge für das Detail fehlt (oder verloren gegangen ist).

Zimmertipp: 1. Etage ist Raucheretage; weit weg vom Bügelraum und Aufzug wählen
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
ARCOTEL_Kaiserwasser, Manager von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein so ausführliches Feedback zu geben. Es freut uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren und den Aufenthalt im ARCOTEL Kaiserwasser genossen haben. Ihre Anmerkungen stehen bei uns jedoch an höchster Stelle, da wir uns nur durch offene Wort unserer Gäste stetig weiter entwickeln können.

Dass Sie beim Frühstück wie auf einem Präsentierteller saßen und kalten Kaffee vorfanden bedauern wir sehr und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht der Service ist den wir unseren Gästen bieten möchten. Auch Ihre Anregungen bezüglich Internet, Kopfkissen, Eiswürfelmaschine & Minibarpreise haben wir an unser Management weiter geleitet und sind bereits in der Aufarbeitung.

Wir hoffen Sie dennoch bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können und verbleiben bis dahin,

mit freundlichem Gruß

Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Seit der Eröffnung dieses Hotels war es mein Favorit in Wien. Gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Küche, wie in den meisten Hotels, zu teuer aber das Essen war meistens auch gut. Die Zimmer haben eine gute Grösse und Einrichtung ist zweckmässig. Ich habe immer mal unterschiedliche Zimmerkategorien gebucht. Dieses Mal was es wieder mal ein Executive Zimmer, da gibt es kostenloses high-speed internet, Zugang zur Lounge, Mini-Bar ist inklusive und noch ein paar weiter Dinge. Wenn ich das korrekt weiss, ist es, neben den Suiten, wohl die teuerste Zimmerkategorie. Nur dieses Mal war da kaum ein Unterschied zum Standard Zimmer. Die Auswahl in der Mini-Bar wurde reduziert. Im Badezimmer gab es nicht mal mehr eine Body Lotion. Die Lounge verdient den Namen nicht mehr. Ausser Wasser und Kaffee und ein paar Canapes, Früchte gibt es nichts mehr. Letztes Mal gab es zumindest noch ein Glas Wein. Morgens gibt es dort nicht mal ein Croissant. Meines Erachtens, wenn man anscheinend ein Kostenproblem hat, könnte man die Lounge einfach schliessen und ein weiteres Zimmer draus machen. Das wäre besser als dieser Aufenthaltsraum. Ob die schwache Leistung der Klimaanlage auch mit Kosten sparen zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Eigentlich schade, denn jetzt ist das Arcotel eines von vielen anderen Hotels in Wien und nichts besonderes mehr.

• Aufenthalt August 2014, Business
Klagenfurt
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ich war nun das dritte Mal in dem Hotel und muss leider feststellen, dass die Qualität mit jedem Besuch weiter abnahm. Meine Bewertung:

negativ:

- Unfreundliches und inkompetentes Personal an der Rezeption: trotz vorheriger Buchung und Bezahlung musste ich unverhältnismäßig lange beim Check In warten. Ich bekam keine Infos weshalb sich alles verzögerte und erst nachdem die dritte Dame meine Buchung bearbeitete bekam ich das Zimmer. Auf Nachfrage wurde mir immer mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei.

- Unzuverlässige Infos: Ich nahm die Möglichkeit des kostenlosen späteren Check Out (um 14.00 Uhr) in Anspruch. Als ich am Abreisetag kurz nach 12.00 ins Zimmer wollte funktionierte die Key Karte nicht. Nach Reklamation und Aushändigung einer neuen Karte funktionierte es wieder nicht. Eine zufällig anwesende Reinigungsfrau hat mich dann in das Zimmer gelassen.

- Reinigungspersonal im Zimmer trotz "Bitte nicht Stören" Schild an der Türe

- Unterbrechung der Wasserzufuhr in der Dusche

- Keine Hilfe oder Unterstützung trotz telefonischer Anforderung: Ich habe einer verzweifelten älteren Dame den Koffer in die Rezeption gebracht. Sie hatte mehrfach (vor mir) bei der Rezeption um Hilfe angefragt, es ist leider niemand gekommen.

- TV Ausstattung ist mangelhaft: TVs sind sehr klein und es wird nur ein eingeschränktes TV Programm angeboten

- Nur ein Badetuch im Doppelzimmer

- Internet funktioniert nur sehr schlecht und sehr langsam

In einem 4 Stern superior Hotel erwartet man sich einfach viel mehr, insbesondere ein funktionierendes Service und freundliches Personal. Das ist hier leider nicht der Fall.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
ARCOTEL_Kaiserwasser, Manager von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte bedanken. Ehrliche Worte sind immer hilfreich um sich stetig weiter zu entwickeln. Umso ernster nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie das Gefühl einer negativen Qualitätsentwicklung in unserem Haus haben.

Diesbezüglich möchten wir kurz Ihre Punkte aufgreifen. Selbstverständlich ist auch in unserem Hotel die Rezeption das Aushängeschild. Unfreundlichkeit sowie Inkompetenz ist natürlich auch für uns nicht akzeptabel. Hier wurden schon Schulungsmaßnahmen ergriffen und auch die Kommunikation am Gast ist weiterhin Thema. Bezüglich der Fernseher möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits seit einiger Zeit im Austausch Prozess sind. Sie werden verstehen, dass wir nicht alle Fernseher auf einmal tauschen können. Ihre Anmerkung über das Internet und Reinigungspersonal wurde ebenfalls in den einzelnen Abteilungen gemeinsam mit unserem Management besprochen um hier zu optimieren.

Wir möchten uns nochmal für die Unannehmlichkeiten währen Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Da dies nicht der Service ist den wir bieten möchten, hoffen wir Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt dennoch bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren während des Donauinselfest dort. Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Obwohl direkt zur Hauptstraße gelegen ist es recht leise im Zimmer. Neben dem Hotel ist ein Baggersee. Kostenlos und wunderschön. Frühstück recht teuer, dafür aber sehr umfangreich. Alles was das Herz begehrt. Das Personal ist durch die Bank freundlich. Kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
ARCOTEL_Kaiserwasser, Manager von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ihre lobenden Worte haben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter geleitet.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichem Gruß aus Wien
Triesen, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Verkehrsgünstige Lage, zur U-Bahn 5 Geh Minuten. Sehr schöne ruhige Lage alle Zimmer sind Top. Personal sehr Freundlich. Frühstück ist vielfältig mit grosser Auswahl und wenn das Wetter passt eine schöne Gartenterrasse mit blick zur Parkanlage. Internet Gratis !!! Leider sind die Parkgebühren pro Tag hoch, trotz Hotel eigener Tiefgarage.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
ARCOTEL_Kaiserwasser, Manager von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihr ehrliches Feedback bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefüllt haben. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ihre positiven Worte haben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiter geleitet. Ihre Anmerkung bezüglich der Tiefgaragenpreise wurde ebenfalls schon intern besprochen.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin,

mit freundlichem Gruß aus Wien
FRA
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Auf Geschäftsreise für zwei Nächte im Kaiserwasser eingekehrt.
Absolut tolles Personal, große saubere Zimmer, perfekte Lage und ein sehr reichhaltiges, leckeres Superfrühstück. Herz was willst Du mehr?
Jederzeit sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Business
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter "TravelalotFRA",
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im ARCOTEL Kaiserwasser und freuen uns sehr über Ihr gegebenes Feedback. Es ist schön zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

CHRISTOPH SCHWABL
Guest Relations Manager
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

wir waren anlässlich des wien marathons im kaiserwasser und können es durchwegs empfehlen. verkehrsgünstige lage, sehr freundliches personal, schöner fitness und saunabereich, was will man mehr? einzig die etwas durchgelegenen und zu weichen betten trübten den gesamteindruck leicht.

Aufenthalt April 2014, Freunde
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Hallo lieber Peter,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gänzlich wohl gefühlt haben. Es tut uns leid, dass das Bett wie sie erwähnt haben zu weich war. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik bereits an unsere Geschäftsleitung bereits weitergeleitet.
Wir hoffen Sie haben es schon notiert, der 32. VIENNA CITY MARATHON findet am 12. April 2015 statt -quasi vor unserer "Haustür"- und wir würden uns sehr freuen (natürlich auch gerne früher) Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Wien,

CHRISTOPH SCHWABL
Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Arcotel Kaiserwasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Kaiserwasser

Anschrift: Wagramer Strasse 8, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 15 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 55 der Businesshotels in Wien
Nr. 72 der Luxushotels in Wien
Nr. 80 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Kaiserwasser 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HotelsClick, EasyToBook, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Kaiserwasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserwasser Wien
Hotel Arcotel Kaiserwasser Wien
Arcotel Kaiserwasser Hotel Vienna
Arcotel Kaiserwasser Wien, Region Wien
Arcotel Kaiserwasser Vienna

Wenn Sie Arcotel Kaiserwasser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.