“Super Lage, klasse Service” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Wagramer Strasse 8, Wien 1220, Österreich   |
Nr. 96 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kiel, Deutschland
“Super Lage, klasse Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Eigentlich kann man über dieses Hotel kaum was schlechtes sagen, aber fangen wir gerade deshalb mal mit dem Negativen an: Wenn man die Empfangshalle des Hotels betritt kommt man schon leicht ins Grübeln ob man hier richtig sei. Rote Lack-Sessel-Imitate mit einem Sissi-Konterfei lassen Schlimmstes ahnen – und richtig: Wir waren kaum in der Lobby angelangt schon kamen uns zwei Busladungen von japanischen / koreanischen Reisegruppen entgegen, die sich natürlich alle auf diesem Sessel von uns fotografieren liessen!!!
Ansonsten war alles Bestens: Wir kamen recht früh (gegen 08:00 Uhr) in Wien an und sahen nach einer durchwachten Nacht sicher auch dementsprechend aus. Trotzdem reagierte das Empfangspersonal mit ausgesuchter Freundlichkeit und arrangierte für uns sogar schon einen “early-check-in” um 10:00 Uhr. Selbstverständlich konnten wir auch unser Gepäck am An- und Abreisetag im Hotel aufbewahren lassen. Das Zimmer selbst war völlig okay: Im Bad war alles vorhanden, was man so braucht, ebenso auf dem Zimmer Wasserkocher für Kaffee und/oder Tee, das Bett hatte eine ausreichende Größe und als der Fernseher einmal seinen Geist aufgab war der Zimmertechniker innerhalb kürzester Zeit zur Stelle. Auch die Arbeit der Zimmermädchen gab keinen Anlass zum Klagen, selbst unsere “Sonderwünsche” nach Extrakissen etc. wurden umgehend erfüllt. Das Restaurant kann ich leider nicht bewerten, da ich dort nur das Frühstücksbüffet zu mir genommen habe. Das Frühstück war absolut in Ordnung: Es gab genügend Auswahl, die Speisen wurden immer wieder aufgefrischt und auch der Sekt war bereits im Preis enthalten. Lediglich der Azubi, der an einem Tag für die frischen Omeletts zuständig war,befand sich anscheinend noch am Beginn seiner Ausbildung..:)
Verkehrstechnisch liegt das Hotel optimal. Der Flughafenshuttle hält direkt vor der Haustür und die Anbindung per U-Bahn via Messe und Praterstern ins Zentrum (alles zusammen ca. 10 Minuten) geht kaum besser. In fußläufiger Entfernung liegen sowohl das Cinemaxx als auch die Donauinsel und natürlich alle Einrichtungen der UNO.
Einen besonderen Pluspunkt verdient der Wellnessbereich, der in vielen anderen Hotels ja eher bescheiden daherkommt. In diesem Hotel besteht der Fitness/Wellnessbereich im obersten Stock aus einem Fitnessraum, einem Ruheraum mit bequemen Liegen, zwei Saunen, einem Solarium, einem Dampfbad und natürlich den obligatorischen Sanitärräumen. Vom Wellnessbereich aus hat man Zugang auf die Dachterrasse und kann von hier den Blick über Wien schweifen lassen – auch sehr schön!
Und das Beste zum Schluß: Es ist das einzige mir bekannte Vier-Sterne-Hotel in Wien, in dem man mit ein wenig Glück unter 80€ für ein Doppelzimmer zahlt!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
ARCOTEL_Kaiserwasser, Leiter Front Office von Arcotel Kaiserwasser, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Kaiserwasser Wien! Auf diesem Weg möchten wir uns für Ihr positives Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren! Ihre Reaktion zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, weiterhin unserem Leitgedanken "Gastgeber aus Leidenschaft" zu folgen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in Wien begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ELISABETH BOYER
Front Office Manager
ARCOTEL Kaiserwasser Wien

Haar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Arcotel Kaiserwasser liegt für Städteurlauber zwar bisschen außerhalb der Innenstadt, aber ist mit der U-Bahn gut angebunden. Das Hotel ingesamt ist befriedigend, aber auch nicht mehr. Viele Dinge sind für ein Viert-Sterne-Hotel unbefriedigend:
- Löcher in der Bettwäsche
- Unser Zimmer ging auf die 6-spurige Schnellstrasse hinaus und war bei geöffnetem Fenster super laut.
- Schmutziges Glas am Frühstücksbuffet
- Das Umsonst-WLan ist so schwach dimensioniert, dass man maximal Emails herunterladen kann. Ich konnte keine einzige Webseite öffnen. Der schnelle Zugang hätte 9 € pro Tag gekostet.
- Der Parkplatz hätte 19 € pro Tag gekostet! Wucher! 500m weiter kann man am Wochenende aber sein Auto umsonst parken.
- Im Wellness-Bereich musste ich mich erst auf die Suche nach Handtüchern und Bademänteln machen, vor Ort waren keine...
- Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch die Auswahl/Qualität meiner Meinung nach nicht einem Vier Sterne Hotel genügt. Der Kaffee ist allerdings hervorrragend!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Wir hatten ein super Angebot über AirBerlin gebucht, Flug inkl. Hotel zu einem super Spottpreis! Vom Flughafen kommt man total bequem mit der U-Bahn zum Hotel, ich glaube, wir mussten nur 1x umsteigen. Die Haltestelle ist gleich gegenüber dem Hotel, die Linie, die dort hält fähr auf direktem Wege zu Oper und vorn dort aus kommt man überallhin!

Die Zimmer waren geräumig, unseres lag auf der Executive Ebene, dadurch sollten wir gratis Wlan haben, klappte aber in unserem Zimmer nicht, waren wohl zu weit weg vom Router. Aber direkt in der Executive Lounge, in der es gratis Snacks und Getränke gab, klappte es dann auch mit dem Wlan.

Frühstück war inkl. und wir waren sehr angetan von dem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Alles in allem, kann ich dieses Hotel sehr für Städtereisende empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir buchten hier für nur eine Nacht und haben das schnell bereut, denn dieses Hotel verwöhnt seine Gäste auf allen Linien - gerne wären wir hier länger geblieben. Der Empfang ist herzlich, die Ausstattung der Zimmer sehr gut und man findet einen traumhaften Wellness-Bereich mit verglaster Sauna und Blick über Wien.
Das Frühstück war hervorragend, sämtliche Geschmäcker wurden getroffen und Extrawünsche freundlich erfüllt. Wir haben uns rundum willkommen und wohl gefühlt!
Dieses Hotel ist für jeden Wienaufenthalt geeignet, die U-Bahn-Station Kaisermühlen ist fast direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt günstig, in direkter Lage zur City. Die U-Bahn lag wenige Schritte entfernt (Uno- Citty).
Die Zimmer waren groß, sauber und gut ausgestattet, wobei die rote Farbe überwog .
Zum Frühstück waren sehr viele Gäste anwesend, so daß die Atmosphäre etwas hektisch
war..
In der Bar herrschte eine angenehme Stimmung und man wurde prompt und gut bedient.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
rimpar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

lage genau gegenüber der U1 die alle paar minuten fährt ist für einen städtetrip optimal. großzügige saubere hotelanlage.
negativ ist aufgefallen dass auf der executive-etage im zimmer die eine nachttischlampe defekt war. merkt man natürlich erst wenn man im bett liegt und nicht unbedingt noch jemanden von der haustechnik im zimmer haben möchte. wurde nach der reklamation vor dem frühstück direkt´erledigt. war nach dem frühstück repariert. der nicht in gang zu bringende cd-player benötigte allerdings 4 aufforderungen (vor dem frühstück, nach dem frühstück, mittags und dann letztendlich , nachdem ich deutlicher wurde gg. 21.45 h)und wurde dann schliesslich abends kurz vor 22 h in schuß gebracht . wlan nur bedingt möglich-schlechter empfang. saunabereich war am 31.10. abends um 21.45 h alles andere als einladend. der wäschekorb war völlig überfüllt. handtücher und bademäntel lagen auf dem boden und auf den liegen. alle seifen-bzw. duschgelspender LEER! kleine shampoo-fläschchen und duschgel-fläschchen lagen leer verteilt auf dem boden...... sauna war zu diesem zeitpunkt von 3 personen besucht die sich alle über diesen zustand geärgert haben.
frühstücksbuffet ist normal für ein hotel dieser kategorie. dort auch sehr aufmerksames personal.
empfehlung anfreunde: bedingt, aber jeder hat eine 2. chance verdient

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Modernes Designhotel mit schicken "Kitsch". Die Lage ist für Konferenzen im Austria Center Vienna oder der UNO City exzellent. Per Fußweg sind es 5 Minuten zum Konferenzzentrum. Die Zimmer sind sauber und groß. Sehr zuvorkommendes und gut geschultes Personal. Sehr netter Lobbybereich mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Zudem kostenloses InternetWiFi im gesamten Hotel. Das große Frühstücksbüffett runden den sehr guten Gesamteindruck ab. Für Städtereisende ist dieses Hotel ebenfalls gut, da man ohne Umzusteigen mit der U-Bahn in etwa 10 Minuten direkt in die Wiener Innenstadt gelangt. Der Wellnessbereich ist ausbaufähig (kein Pool).

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Arcotel Kaiserwasser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Kaiserwasser

Nr. 70 der Luxushotels in Wien
Nr. 75 der Romantikhotels in Wien
Nr. 99 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Kaiserwasser 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, T4B, Agoda, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Kaiserwasser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserwasser Wien
Hotel Arcotel Kaiserwasser Wien
Arcotel Kaiserwasser Hotel Vienna
Arcotel Kaiserwasser Wien, Region Wien
Arcotel Kaiserwasser Vienna

Wenn Sie Arcotel Kaiserwasser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.