“Meine Badewanne in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte-Donau

Alte-Donau
Wien, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 101 von 408 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Nachbarschaften
Attraction Details
wien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meine Badewanne in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wien liegt bei der Bewertung der Lebensqualität an der Welt-Spitze. Für mich trägt zur Lebensqualität auch die Alte Donau viel bei. Besonders gerne mag ich in der warmen Jahreszeit die Dragoner-Wiese beim Romaplatz. Hier geht es beim Baden locker und symphatisch zu. Im Hochsommer kann es allerdings manchmal zu voll werden. Dann ist die "richtige" Donau auch in Bezug auf die Wassertemperatur eine feine Alternative.

Auch im Winter zieht es mich zum frische Luft tanken ans Wiener Meer. Wenn's richtig kalt ist kann man hervorragend Eislaufen.

Aufenthalt Juli 2013

Speyer, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idyllisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein Bummel an der Alten Donau sollte zum Standart eines Wien-Besuchs insbesondere im Sommer gehören. Erholung und Naturidylle mit der Hochhauskulisse des modernen Wiens. Zahlreiche urige Gaststätten locken zur Einkehr. Unbedingt jedoch was zum Einreiben gegen Gelsen (Stechmücken) mitnehmen.

Aufenthalt September 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Mitten in der Stadt ein Erholungsgebiet zu haben wo im Sommer geschwommen, gesegelt oder einfach in der Sonne entspannt werden kann ist schon besonders. Wenn die Umstände es erlauben kann man im Winter auch eislaufen. Schöne Liegemöglichkeiten, schattenspendende alte Bäume verleiten zum Verweilen.

Aufenthalt Juli 2012
Retz, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Chillen, Baden, Essen mit Wiener Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Vom Würstelstand bis zum gehobenen Restaurant am Wasser, Baden, Schwimmen, Bootsfahrten, Grillabende, Schrammelmusik... Die Wiener lieben ihre liebevoll gepflegen Schrebergärten, hier mit Wasserzugang (Bootsstegen), idyllische Postkartenmotive.

St. Pölten / Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wien ist grün”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Dass ich als Niederösterreicher was Positives an Wien finden kann!
Wunderbar zum Spazieren gehen und gucken.