“einfach, gut gelegen und preisgünstig für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Hotel Hadrigan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hadrigan
3.0 von 5 Hotel   |   Maroltingergasse 68, Wien A-1160, Österreich   |
Nr. 253 von 366 Hotels in Wien
“einfach, gut gelegen und preisgünstig für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ein Hotel das scheinbar etwas in die Jahre gekommen ist. Wir hatten jedoch ein neu renoviertes Zimmer welches gut eingerichtet war, ein schönes Bad mit Föhn, gutem Licht und Dusche hatte und ruhig zum Innenhof gelegen ist. Leider hatten wir kein Doppelbett, sondern nur zwei zusammengestellte Einzelbetten. Das Frühstücksbuffet war für den Preis von Eur 5,-- ausreichend und man wird satt. Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Straßenbahnhaltestelle ist vor der Tür. Zu Fuß kann man Heurigenlokale in der Nähe und Supermarkt erreichen.
Es gab rundum viel Informationsmaterial für Wien (Stadtplan usw) sowie zwei PC Plätze.
Alles in allem war es für Wien ein tolltes Preis/Leistungsverhältnis und ist weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

• Thai zuerst
Teisendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich bin erstaunt über die schlechten Bewertungen ! Was erwartet man denn für einen günstigen Preis ? Ein Luxushotel , in Wien ? Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und eigentlich nur zum Schlafen, Duschen und Frühstück im Hotel ist, dann ist das Hadrigan genau richtig. Verkehrsgünstig gelegen, ausserdem sind die fussläufig erreichbaren
Lokale gut und nicht von Touristen überlaufen. Das Zimmer ist zwar alt, aber sauber und ruhig. Ich kann das Hotel nur empfehlen ! Noch ein Tip: Erstmal auf der Hotelseite (birghotels.com) schauen. Dort hätte mich das Zimmer weniger gekostet als auf der Vermittlerseite.

Zimmertipp: 2. Stock Hofseite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel sieht auf der Karte so aus, als wäre es kilometerweit von allem entfernt, aber es mit dem Nahverkehr sehr gut angebunden, da die Straßenbahnen und Busse direkt vor der Tür halten. Es gibt viele Orte in der Nähe, wo man essen kann. Das Zimmer war groß und das Bad enorm. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, sondern in einem örtlichen Cafe, können das Restaurant also nicht kommentieren.

Ich würde das Hotel Hadrigan auf jeden Fall jemandem, der auf Budget reist, empfehlen.

Suceava, Suceava, Romania
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Gute Verbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. P+R Parkmöglichkeiten stehen in der Nähe zur Verfügung. Gute Internetverbindung. Ausgezeichnetes Frühstück. Hervorragendes Personal. Definitiv empfehlenswert. Fragen Sie an der Rezeption nach Zimmern in den oberen Etagen, da diese erneuert wurden.

Bernau bei Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ein Hotel mit altem Wiener Charme, dass, obwohl es in die Jahre gekommen ist, sehr sauber ist. Mit öffentlichem Nahverkehr sehr gut zu erreichen kann man von hier aus alle Stationen anlaufen, die man für Wien geplant hat. Das Badezimmer ist zwar sehr klein, aber man möchte ja nicht im Bad verweilen ;-). Für den Preis einfach unschlagbar! Der Portier (hier kann man ihn wirklich noch so nennen) ist typisch österreichisch freundlich, übersetzt sein Gesagter auch gern ins Deutsche und man sollte unbedingt seinem Rat (auf der Suche nach einem Restaurant) folden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten nur 1 Übernachtung gebucht und das war auch ausreichend. Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich eindeutig ein anderes Hotel zu buchen. Der Eingangsbereich und auch die Rezeption haben schon einen sehr morbiden und muffigen Charme. Das Zimmer war spartanisch, aber für 1 Nacht ausreichend. Die Wände sind stark renovierungsbedürftig. Unser winziges "stilles Örtchen" war mehr als beklemmend, also Platzangst darf man hier nicht haben. Dafür liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig (Tram direkt vor dem Hotel) und ist preiswert, also für einen kürzeren Aufenthalt ganz OK. Aus diesem Grund bekommt das Hotel Hadrigan von mir auch "Befriedigend" anstatt "Mangelhaft".

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

In den letzten Jahren war ich bestimmt fünf mal in diesem Hotel. In den Herbst und Wintermonaten ist das Hotel wirklich preiswert und über die verschiedenen Buchungssysteme reserviert war. Gerade im November sowie Ende Januar bis Anfang März ist das Hotel in der Nebensaison wirklich ein preiswert Tipp. In dieser Zeit habe ich schon mehrfach drei Nächte für den Preis von einer Nacht in der Hauptsaison verbringen können. Und Schlag ist der Preis von fünf Euro für das frische Frühstücksbuffet. Hier ist es egal ob gleich um 6:00 Uhr oder für Touristen kurz vor 10:00 Uhr gefrühstückt wird. Durch den persönlichen Service wird sofort frische und gesunde Ware aufgefüllt. Abgesehen vom obligatorischen Kaffee, mehreren Teesorten ist auch genügend Abwechslung für die kleinen Gäste geboten.

Das Hotel ist ein typisches Wiener Vorstadt Hotel. Für Gäste die wie noch nie besucht haben sei jedoch gesagt dass ein Großteil der Stadt, und somit auch das Hotel selbst, mehr auf die Gemütlichkeit in den Häusern als auf die Außenwirkung der Fassade Wert legt. Lassen Sie also nicht von der Außenfassade auf der Straßenseite abschrecken. In den letzten Jahren oder Großteil der Zimmer funktionell renoviert. Ich selbst hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer. Selbst in den Einzelzimmern fand ich für mich und meinen Koffer ausreichend Platz. Natürlich könnte das ein oder andere Zimmer etwas größer sein, ich hatte aber nie Probleme meine Büro arbeiten zu erledigen. Das Badezimmer mit Dusche war funktional und für mich ausreichen. Bis jetzt hatte ich kein Zimmer wo es zu Problemen mit dem WLAN kam. Durch den 24 Stunden Empfang war die An- und Abreise jederzeit problemlos möglich.

Gerne werde ich auch bei zukünftigen Reisen dieses typische Wiener Hotel wieder besuchen.

Zimmertipp: Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist problemlos möglich, da direkt vor dem Hotel eine St ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Hadrigan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hadrigan

Anschrift: Maroltingergasse 68, Wien A-1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hadrigan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hadrigan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hadrigan Wien, Region Wien
Hadrigan Hotel Wien
Hadrigan Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Hadrigan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.