“Einfache + günstige Unterkunft für Kurzbesuch gut geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Madara 2 - Hotel in Hernals

Pension Madara 2 - Hotel in Hernals gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Madara 2 - Hotel in Hernals
2.0 von 5 Appartement   |   Hernalser Hauptstrasse 86, Wien 1170, Österreich   |
“Einfache + günstige Unterkunft für Kurzbesuch gut geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Für eine Nacht haben wir hier übernachtet. Wir hatten ein großzügiges, sauberes & ruhiges Doppelzimmer. Beim Frühstück ist alles da, um sich für einen Stadtbummel satt zu essen. Kostenloses W-LAN ist in der Nähe des Frühstücksraums ebenfalls verfügbar. Zur Tram ist es nicht weit, sodass man noch ganz gut in die Stadt kommt. Nicht mehr, nicht weniger.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das "Hotel in Hernals" - wie es sich einfach nennt - ist einfaches Hotel im Wiener Stadtteil Hernals. Die großen Vorteile des Hotels sind sein Preis und seine sehr gute Straßenbahnanbindung. Dadurch ist man sehr schnell in der Wiener Innenstadt.
Dazu kommt das es neben dem Hotel auch einen Supermarkt gibt. Ein Einkaufszentrum mit Post sowie Resteraunts sind ebenfalls binnen 5 Min. zu erreichen. Man hat also alles in der Umgebung.

Die Zimmer sind groß aber nicht besonderst ausgestattet. In meinem Fall gab es z.B. keinen Toilettenpapierhalter und das Bad sah auch etwas überholungsbedürftig aus. Als Lampe fungierte eine einfache Kellerlampe. Die war zwar fest installiert, aber sah eben doch schon sehr billig aus.

Eine weitere Eigenheit - die mich mit schwerem Reisegepäck geärgert hätte - waren die Hotelgebäude. Ich musste zu meinem Zimmer erst durch den Flur, dann eine Treppe hoch um dann letztendlich wieder eine Treppe runter zu gehen.

Das Frühstück ist klassich und von der Auswahl relativ klein. Ich fande die angebotenen Säfte fad.

Ich würde für meinen Teil lieber etwas mehr Geld in eine zukünftige Übernachtung stecken, aber für Leute die keine Ansprüche an ein Hotel haben sicher ein intressantes Hotel.

• Aufenthalt September 2010
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

viel zu teuer, dreckiges Bad plus Schlafzimmer, übel riechende Betten Badtüre konnte man nicht verschließen, Waschbecken war verstopft, alles in allem einfach enttäuschend und widerlich!!!!!!!

• Aufenthalt November 2007
Bludenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2009

Freundliches Personal, sauberes Zimmer, ordentliche Abwicklung und günstiger Preis. Die Pension liegt auch praktisch, es gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe und die U6 ist nicht allzu weit weg (zwei Strassenbahnstationen entfernt). Die Pension ist ein ziemlicher Irrgarten, ich brauchte drei Schlüssel, um überhaupt zum Zimmer zu kommen, aber die Rezeptionistin hat mir sogar einen Plan gezeichnet, wo das Zimmer ist und wo es Frühstück gibt. Das Frühstück war für den Preis ok.

Strassenlärm gab es keinen, da das Zimmer Richtung Innenhof lag. Sehr nervend war allerdings der dauernde leise Brummton, der an- und abschwellend fortwährend im Zimmer zu hören war, von irgendeinem verwünschten Generator oder einer Heizung in der Nähe. Das Brummen war gerade nicht so laut, dass man sich beschweren hätte können und tagsüber störte es auch nicht besonders, aber zum schlafen war dabei kaum. Viel nerviger als Strassenlärm empfand ich diese Lärmbelästigung. Glücklicherweise reise ihn nie ohne Ohrstöpsel.

Ich habe das Hotel im Winter besucht, wo die Leute nicht draussen auf der Terrasse sitzen. Es hat zwar überall Plakate, dass ab 22 Uhr Nachtruhe ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der Lärm der Leute auf der Terrasse im Sommer auch vor 22 Uhr arg störend ist, zumindest in den Zimmern, die da direkt daneben liegen.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2009

Das erste Problem im Hotel, war, überhaupt das Zimmer zu finden. Die Pension besteht aus mehreren Gebäuden mit vielen verwinkelten Gängen und einigen Treppen. Wenigstens sind bunte Pfeile an die Wände gemalt, das erleichtert die Suche ein wenig. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und zu einem Innehof liegend. Das hatte den Vorteil, dass wir nachts zwar den Strassenlärm nicht hörten, jedoch trieben ab halb sechs Uhr morgens Lieferanten mit Gabelstaplern und Lieferfahrzeugen ihr Unwesen vor unserem Fenster.
Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, besser gesagt, sie war k a t a s t r o p h a l !!! Die Toilette hatte innen braune Spuren vom feinsten, das Kopfkissen (!!!) wies undefinierbare Flecken in diversen Braun- und Gelbtönen auf und der Boden klebte stellenweise.
Unser Zimmer hatte ein Fenster, aber zwei Vorhänge. Hinter einem davon wurde eine Tür versteckt, die zum Innenhof führte. Sie war zwar abgeschlossen, aber trotzdem war das nicht unbedingt ein beruhigendes Gefühl. An sich war das Zimmer zwar relativ groß und in einem frischen Orange gestrichen, jedoch wirkte der Raum mit den kahlen Wänden (schon mal was von Bildern gehört?), den Farbspritzern überall und den teilweise kaputten sowie unpraktischen Möbeln eher so, als ob gerade renoviert werden würde.
Die Wände der Zimmer sind extrem hellhörig, man kann genau hören, wann jemand in den umliegenden Räumen duscht oder aufs WC geht, das kann vor allem nachts ziemlich nervig sein...
Auch das Frühstück stellt ein eher trauriges Kapitel in der Wiener Gastronomie dar: nicht gerade frische Semmeln oder Brot (Vollkorn Fehlanzeige), eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Cornflakes, TK-Kuchen (jeden Tag der gleiche), Marmelade, Butter, Kaffee, Tee, Wasser, Saft (Pulversaft). Wenn jemand fertig mit Frühstück war, räumte eine Bedienung den Tisch ab und fuhr dazu mit einem scheppernden Wagen durch das Restaurant, statt (etwas leiser) zwei Gedecke per Hand abzuräumen. Aber wahrscheinlich hätte man dann ja zweimal laufen müssen...
Das Gute an der Pension war der Supermarkt direkt neben dem Haus und die Strassenbahn, die fast direkt neben dem Haus hölt und in ca. 15-20 min. am Westbahnhof ist.
Zu empfehlen ist auch der Chinese nebenan, sehr lecker und günstig!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Pro: eigenes Bad und WC (haben nicht alle Zimmer), gute Anbindung, Chinese nebenan, Supermarkt, relativ günstige Zimmerpreise
Contra: Sauberkeit, Frühstück, Zimmer, Lärm

• Aufenthalt März 2009
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Jugendherberge im Heimwerkercharme: Der einzige Unterschied man schläft nicht im Etagenbed und hat ein eigenes Bad. Alles ist bunt zusammengewürfelt, von Heimwerkern repariert bzw. geflickt. Das Mobiliar scheint (wie der Eigentümer(wertfrei!)) aus dem ehemaligen Jugoslawien zu stammen. Was dort ausgemustert wird ist für Wien wohl gerade gut genug?
Das Frühstück besteht aus Pappbrötchen (über aufbacken denkt hier keiner nach), 1x Wurst, 1x Käse und Cornflakes! Schluss! Wenn man den Kaffe mit Milch mischt, sieht er aus wie das Wichwasser der Zimmermädchen (besser Bettenmacher, mehr passiert nicht) und das in Wien! Wer zwischen 20 und 30 ist mag damit klarkommen, allen anderen empfehle ich 20.-E mehr und dann besser! Noch ein Tipp: unbedingt eigene Handtücher mitbringen!!!!!

Aufenthalt Mai 2007

Sie waren bereits im Pension Madara 2 - Hotel in Hernals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Madara 2 - Hotel in Hernals

Anschrift: Hernalser Hauptstrasse 86, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 66 von 160 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Madara 2 - Hotel in Hernals 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotel.de, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Madara 2 - Hotel in Hernals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Hernals
Pension Madara Wien
Pension Madara 2 - Hotel In Hernals Wien, Region Wien

Wenn Sie Pension Madara 2 - Hotel in Hernals besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.