“Schönes Hotel mit freundlichem Service und tollem Frühstücksbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof

Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Neubauguertel 26-28, Wien A-1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 118 von 365 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Hotel mit freundlichem Service und tollem Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in dem Hotel und würden jederzeit wieder gerne kommen. Das Zimmer war sehr sauber, das Personal freundlich, es war sehr ruhig und das Frühstück war sehr toll! Das einzige was unseren Aufenthalt ein bißchen getrübt hat, waren die schlechten Matrazen und die fast nicht vorhandenen Kissen. Aber ansonsten top!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel an sich ist sauber und gut. Das Personal ignoriert einen eher.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, aber am letzten Tag hatte ich mir beim Frühstück bestehend aus frischem Obstsalat Staphylokokken geholt. Da Abreisetag wollte ich nur was leichtes essen und hatte mich für das Obst entschieden. Klassisch 2 Stunden später ging es mit starkem Erbrechen los und hielt sich bis tief in die Nacht. Wir mussten unseren Flug verstreichen lassen, Bahntickets für den nächsten Tag kaufen und eine weitere Nacht im Hotel verbringen. Obwohl ich mir das eindeutig im Hotel zugezogen habe, kam überhaupt kein Entgegenkommen. Im Gegenteil, ich wurde noch ziemlich schief angeschaut und mit der Bemerkung versehen "wer waas wo sich des gholt worden is". Die Nacht mussten wir komplett bezahlen. Eine Ärztin wurde auch erst nach beharrlicher Diskussion angerufen.
Das hat mich schon ziemlich enttäuscht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wer in der Nähe des Westbahnhofs geschäftlich zu tun hat, dem lege ich dieses Hotel nur zu Herzen. Es ist Preis/Leistungsmäßig nicht zu überbieten. Das Zimmer ist sauber, modern, die Dusche ist groß und mitten im Zimmer. Geschmackssache, aber ich fand es super. Das Personal ist freundlich, speziell im Restaurant, wo das Essen auch einfach nur herausragend ist. Zum Frühstück gibt es frisches Rührei o.Ä. Es wird zum Tisch gebracht, das Buffet ist darüber hinaus sehr facettenreich und alles ist da für den perfekten Start in den Tag.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Zentrale Lage im 7. Bezirk, fünf Minuten vom Westbahnhof entfernt, zehn Minuten zur Mariahilferstraße (Shoppingmeile). Die direkte Umgebung ist aber nicht gerade reizvoll. Das Zimmer war in Ordnung, sauber und in neutralem Design, sieht so aus wie auf der homepage. Nachteil: Es gab kein abgetrenntes Bad, nur ein separates WC. Die komplett durchsichtige Dusche steht mitten im Zimmer (wenn es wenigstens Milchglas wäre) neben dem Bett und trennt somit den Waschbereich ab. Für Paare ist das ja ganz ok, aber sonst schwierig.
Plus: Gutes Frühstücksbuffet, man konnte auch länger frühstücken als angegeben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir verbrachten das verlängerte Wochenende im Dezember 2011 in diesem Hotel. Es ist sehr schön, modern und man erreicht zu Fuß in 3 Minuten die Mariahilferstraße und den Westbahnhof. Zur Stadthalle geht man zu Fuß ca. 5 Minuten. Die Zimmer sind toll und sauber mit verglasten Duschen mitten im Raum, WC separat und Fenster zum Öffnen. Im Zimmer befindet sich eine MInibar, ein TV, ein Safe und ein Kasten mit Kleiderbügeln sowie ein Waschbecken mit Abstellflächen und ein Haartrockner. Das Hotel verfügt auch über einen Wellnessbereich, welchen wir jedoch nicht benutzten. Bademäntel sind an der Rezeption erhältlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schön angerichtet mit warmen und kalten Speisen, viel Obst und Müsli sowie verschiedene Brote, Weckerl und Süßem.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

In der Nähe des Wiener Westbahnhofes , am Beginn des interessanten Teiles der Einkaufsstrasse Mariahilferstrasse .U Bahn fast vor der Haustür.

Die mitten im Raum stehende Dusche (fast durchsichtig) und das im Raum befindliche Waschbecken sing Geschmacksache, für viele aber störend.Ansonsten sind die Zimmer aber ok.

Das Personal an der Rezeption ist etwas überfordert und mit mehr als 3 Gästen gleichzeitig ziemlich überforder. Abends gibt es leider so gut wie keine Bar und die Lokale nebenbei (Rotlichtmilieu) sind nicht wirklich zum Ausgehen.

Dafür ist das Frühstücksbuffet ein Hit, das Personal in diesem Bereich auch sehr nett uns kompetent.

Preislich im guten Durchschnitt,

• Aufenthalt April 2011, Business
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das zweite mal in dem Hotel, verlässlich gut.

Was jedoch spannend bleibt (wie beim ersten mal), ist die Kompetenz der RezeptionistInnen. Beim Check-In (bereits um 11:00) wurden wir sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass unser Zimmer erst ab 15:00 zur Verfügung steht. Kein Problem (wir sind ja zum Sightseeing da). Nachdem unser Zimmer erst in 4h beziehbar sein sollte, haben wir den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer geäußert. Der wurde leider dann doch etwas schroff mit den Worten "wir sind ausgebucht" abgewürgt. Es werden schon andere ab- und anreisen, dachten wir uns still und heimlich. Egal. Zurück um 19 Uhr, wurden wir von einer weiteren Rezeptionistin freundlich begrüßt und uns wurde ein "upgrade" in ein besonders großes Apartment angeboten. Zunächst freudig überrascht (aber auch bestätigt in unserer Annahme, dass Zimmer getauscht werden können bei vollem Haus) suchten wir unser "upgrade" auf. Wie es sich herausstellte, war es in einem Nachbarhaus. Das Zimmer (Wohn-Ess-Zimmer, Schlafzimmer) präsentierte sich deutlich weniger stylish. Das Hotel sucht man sich ja auch insbesondere wegen der Optik der Zimmer aus. So machten wir uns wieder auf den Weg zur Rezeption und wollten ein "normales" Hotelzimmer (ruhig wenn möglich). Und siehe da, auch dass war noch möglich. Lange rede kurzer Sinn: die launische Antwort von RezeptionistInnen "wir sind leider vollkommen ausgebucht und haben kein anderes Zimmer frei" entpuppt sich all zu oft als Synonym für "ich möchte mir keine extra Arbeit machen und überlegen welche anderen Zimmer noch frei sind".

Alles in allem spiegelt dies den Eindruck über das Personal wieder (wie schon beim ersten mal). Gott sei Dank dürfen wir in diesem wunderschönen Hotelzimmer uns erholen auch ohne Personal :)

Es wird also sicher noch einen dritten Aufenthalt im Hotel geben.

Zimmertipp: unbedingt ein ruhiges Zimmer - und KEIN Apartment!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof

Anschrift: Neubauguertel 26-28, Wien A-1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 81 der Romantikhotels in Wien
Nr. 83 der Businesshotels in Wien
Nr. 87 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof 4*
Nur einen Sprung entfernt von der berühmten Shoppingmeile Mariahilfer Straße und vom Westbahnhof, lädt unser Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof Sie ein zum ausgiebigen Erkunden der Donauperle. First Class Komfort und Service gehört bei Fleming's ganz selbstverständlich mit dazu. Edle Stoffe und Textilien in Grün und Creme sowie hochwertige wengefarbene Hölzer wirken klar, schlicht und elegant. Ebenfalls außergewöhnlich ist das individuell regulierbare Lichtspiel am Kopfende des Bettes. Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN sind Sie jederzeit online. Wien ist nicht nur für Sightseeing, sondern auch für Tagungen und Events eine beliebte Adresse. Auf einer Konferenzfläche von 880 m² finden Sie 11 klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und einem herrlichen Blick in den begrünten Innenhof. Auch die moderne Konferenztechnik genügt jedem Anspruch: Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, zentral gesteuerter Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien und einem CAT-7-Netzwerkzugang steht einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Wege. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Westbahnhof
Flemings Hotel Wien Westbahnhof
Hotel Wien Westbahnhof
Flemmings Hotel Wien
Flemings Westbahnhof
Fleming's Westbahnhof Hotel
Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof Region Wien
Flemings Hotel Vienna

Wenn Sie Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.