“Immer eine Überraschung” 4 von 5 Sternen

Nr. 112 von 365 Hotels in Wien
Innsbruck
“Immer eine Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das zweite mal in dem Hotel, verlässlich gut.

Was jedoch spannend bleibt (wie beim ersten mal), ist die Kompetenz der RezeptionistInnen. Beim Check-In (bereits um 11:00) wurden wir sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass unser Zimmer erst ab 15:00 zur Verfügung steht. Kein Problem (wir sind ja zum Sightseeing da). Nachdem unser Zimmer erst in 4h beziehbar sein sollte, haben wir den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer geäußert. Der wurde leider dann doch etwas schroff mit den Worten "wir sind ausgebucht" abgewürgt. Es werden schon andere ab- und anreisen, dachten wir uns still und heimlich. Egal. Zurück um 19 Uhr, wurden wir von einer weiteren Rezeptionistin freundlich begrüßt und uns wurde ein "upgrade" in ein besonders großes Apartment angeboten. Zunächst freudig überrascht (aber auch bestätigt in unserer Annahme, dass Zimmer getauscht werden können bei vollem Haus) suchten wir unser "upgrade" auf. Wie es sich herausstellte, war es in einem Nachbarhaus. Das Zimmer (Wohn-Ess-Zimmer, Schlafzimmer) präsentierte sich deutlich weniger stylish. Das Hotel sucht man sich ja auch insbesondere wegen der Optik der Zimmer aus. So machten wir uns wieder auf den Weg zur Rezeption und wollten ein "normales" Hotelzimmer (ruhig wenn möglich). Und siehe da, auch dass war noch möglich. Lange rede kurzer Sinn: die launische Antwort von RezeptionistInnen "wir sind leider vollkommen ausgebucht und haben kein anderes Zimmer frei" entpuppt sich all zu oft als Synonym für "ich möchte mir keine extra Arbeit machen und überlegen welche anderen Zimmer noch frei sind".

Alles in allem spiegelt dies den Eindruck über das Personal wieder (wie schon beim ersten mal). Gott sei Dank dürfen wir in diesem wunderschönen Hotelzimmer uns erholen auch ohne Personal :)

Es wird also sicher noch einen dritten Aufenthalt im Hotel geben.

Zimmertipp: unbedingt ein ruhiges Zimmer - und KEIN Apartment!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Bewertungen hängen natürlich von vielen subjektiv erlebten Faktoren ab.
Wir hatten in Kombination mit Ameropa eine 5-tägige private Urlaubsreise nach Wien gebucht - sicher ganz andere Bedingungen als bei Kurzübernachtungen, Geschäftsreise o.ä.
Unser Haupteindruck: Fleming's am Westbahnhof liegt auch durch die U-Bahn verkehrstechnisch ziemlich gelungen (die Fenster schirmen die stark befahrene Hauptstraße wirklich gut ab) und bemüht sich um ein gerade in der Rotlicht-Umgebung auffällig stylisches, fast schon unterkühltes Design. In den Zimmern fällt sofort die Komplett-Glasdusche auf (nur in den Suiten hat man ein separates Bad), die Räume sind mit 21 m2 nicht gerade üppig bemessen. Nachts stören keinerlei Türenklappen, Schnarchen o.ä. aus Flur und Nebenzimmern - ausgerechnet in den teueren Dachsuiten ist der Trockenbau zu den Nachbarn wohl etwas sparsamer ausgefallen, weshalb man hier auch mal mehr mitbekommt, als unbedingt gewollt.
Am auffälligsten war uns der Kontrast zwischen stylischer Kulisse und dem Ausbildungsstandard des Personals. Wenn im Service- und Reinigungsbereich (außer der Rezeption natürlich) fast durchweg junge Damen beschäftigt werden, die zwar sehr freundlich, aber des Deutschen (resp. Wienerischen) überhaupt nicht mächtig sind, die sich bemühen, und doch deutlich werden lassen, dass ihnen einfach eine grundständige, angemessene und gut bezahlte(!) Ausbildung fehlt, dann fragt man sich bei einem mehrtätigen Aufenthalt schon, ob das Hotelkonzept auch und gerade in der Personalführung das ist, was man als Kunde mit dem eigenen Menschenbild vereinbaren möchte. Konsequente Niedrigentlohnung bei diesen Hotelpreisen wirkt um so mehr degoutant.
Auch die kleinen Details der Zimmerausstattung (DZ ebenso wie Suite) zeigen, dass hinter dem glatten Schein nicht zu viel Geld in die Service-Substanz investiert wird. Bei 4 Sternen sollten Gläser am Zimmertisch, ein Wasser und ggf. sogar ein Wasserkocher mit Tee-Sortiment Standard sein. Ebenso, dass ein mehrtätig bewohntes Zimmer nicht erst nach Aufforderung gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen wird. Wurmstichige Äpfel können mal vorkommen, ob Blutspritzer an der Bettwäsche nicht zu vermeiden sein könnten, wäre zu fragen.
Vergleicht man den Standard der Suite mit dem anderer 4-Sterner, ist das Angebot dann akzeptabel, wenn man hoffentlich nicht die Mondpreise, die im Schrank ausgehängt sind, bezahlt hat - für angeblich knappe 700 € (das DZ immerhin fast 500!) wäre das Flemings ein echter Hochstapler. Bekommt man es über Angebote deutlich günstiger, bleibt es ein noch akzeptabler Kompromiss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Super Lage - die "Öffis" sind in kurzer Gehdistanz zu erreichen - man ist auch zu Fuß schnell in der Innenstadt (Mariahilferstr.)
Unser Zimmerwunsch - Zimmer nicht zur Hauptverkehrsstraße - wurde problemlos von den Mtarbeitern der Rezeption erfüllt!
Das Service beim reichhaltigem Frühstücksbuffet war sehr aufmerksam und ist auch auf Zusatzwünsche eingegangen - nur der "Beacon" sollte öfter, frisch aufgefüllt werden!
Die Zimmer sind modern ausgestattet - besonders gute Matratzen - nur die "Glasdusche" ist gewöhnungsbedürftig!
Bei unserm nächsten Wienbesuch buchen wir wieder das "Flemings"!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Hotellage: zu Fuß ist man in bequemen 10 Minuten am Musemsquartier, der Westbahnhof für evtl Anreise per Bahn ist in 5 Minuten erreicht.
Unser Doppelzimmer war sehr geräumig, tolles Design - wir fühlten uns fast nach Manhatten versetzt, auch die Betten und Kissen vermittelten ein luxuriöses Feeling.
Dazu freies W-lan und eine extravagante Dusche, einziges Minus, das Wasser läuft hier etwas zögerlich ab. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Parkgarage steht zur Verfügung, problemloser Check in- und out.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Ganz in der Nähe des Westbahnhofes und am oberen Ende der Einkaufsstrasse Mariahilferstrasse liegt das Flemings.

Es ist ein sehr modernes Hotel, das sich am derzeitigen Trend zu "Design-Hotels" orientiert.

Die Zimmer sind sehr "fashionable", insbesondere die mitten im Raum stehende Dusche ist "herausragend".

Die Preise für ein Zimmer waren erstaunlich niedrig, unter 100€ bei Vorauszahlung, inklusive eines sehr guten Frühstücks.

Also, eine klare Empfehlung, wenn man bereit ist, 10 Minuten mit der U-Bahn in die City zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir waren für 3 Tage im Flemings und ich war echt begeistert von diesem Hotel. Die Zimmer sind groß und geräumig mit einem sehr großen Bad. Das Zimmer war zwar zur Straßenseite aber vom Verkehr haben wir nichts mitbekommen. Wir konnten sogar einen Late check out bis 14.30 machen. Klasse. Das Hotel liegt 5 min. vom Westbahnhof sowie 5 min. von den zahlreichen Geschäften der Mariahilferstr. entfernt. U-Bahn ist ach vor der Haustüre. Das Hotel verfügt auch über eine Sauna + Dampfbad, dass bis 23.00 Uhr benutzt werden kann. Das nächste Mal werden wir wieder das Flemings buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Aufgrund der guten Lage und weil wir lt. Katalog ein Upgrade ab 4 Nächten erhalten sollten, haben wir das Fleming´s gebucht. Na ja, die Größe war dennoch überschaubar - wir groß/klein wäre denn die Katagorie drunter???

Ob´s ein Designstreich sein soll, aber was soll die Duschzelle mitten im Zimmer? die gehört schon separat, damit mann oder Frau sich ungehindert Duschen können.Das bewirkte, dass es neben Waschbecken und Duschzelle eng war. Ablagemöglichkeiten am Waschbecken eh unzureichend, auch um Handtücher aufzuhängen. Die Betten waren ok. Glück gehabt, dass Zimmer nach hinten war, so ruhig.

Das Frühstück war prima, ausreichend und von guter Qualität, insbesondere super leckere Säfte, findet mna selten in dieser Qualität.

Jedoch ist der Frühstücksraum zu klein und zu eng, erst recht wenn Spitzenzeiten sind oder ein Bereich gesperrt. ist.

Auf den Wellnessbereich hätte man verzichten können. sehr kleine Sauna, und - so glaube ich 4 oder 5 Ruheliegen. Ein kleiner Fitnessraum. Massage wäre möglich, aber 80 Euro die Stunde, welch ein Preis.

Alles in allem war´s ok, aber würde Freunden was anderes empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof

Anschrift: Neubauguertel 26-28, Wien A-1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 81 der Luxushotels in Wien
Nr. 84 der Businesshotels in Wien
Nr. 88 der Romantikhotels in Wien
Nr. 96 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof 4*
Nur einen Sprung entfernt von der berühmten Shoppingmeile Mariahilfer Straße und vom Westbahnhof, lädt unser Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof Sie ein zum ausgiebigen Erkunden der Donauperle. First Class Komfort und Service gehört bei Fleming's ganz selbstverständlich mit dazu. Edle Stoffe und Textilien in Grün und Creme sowie hochwertige wengefarbene Hölzer wirken klar, schlicht und elegant. Ebenfalls außergewöhnlich ist das individuell regulierbare Lichtspiel am Kopfende des Bettes. Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN sind Sie jederzeit online. Wien ist nicht nur für Sightseeing, sondern auch für Tagungen und Events eine beliebte Adresse. Auf einer Konferenzfläche von 880 m² finden Sie 11 klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und einem herrlichen Blick in den begrünten Innenhof. Auch die moderne Konferenztechnik genügt jedem Anspruch: Mit einem kostenfreien Internetzugang via WLAN, zentral gesteuerter Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien und einem CAT-7-Netzwerkzugang steht einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Wege. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Westbahnhof
Flemings Hotel Wien Westbahnhof
Hotel Wien Westbahnhof
Flemings Westbahnhof
Flemmings Hotel Wien
Fleming's Westbahnhof Hotel
Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof Region Wien
Flemings Hotel Vienna

Wenn Sie Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.