“Kulturreise” 3 von 5 Sternen

Nr. 297 von 365 Hotels in Wien
Villach, Österreich
“Kulturreise”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

für eine kleine Reisegruppe oder anspruchslose Wienbesucher schon geeignet. Zimmer alt aber sauber. Einbettzimmer war sehr klein - nicht einmal ein normaler Stuhl hatte Platz, auch keine Kofferablage. Preis-Leistungsverhältnis - na ja
Auch der Fernseher ein kleines uraltes Röhrenmodell

Zimmertipp: Zimmer an der NWSeite sind ruhiger, vorne hinaus allerdings ein "schöner Ausblick" auf den ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Allein/Single
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende mit unserer Tochter im Hotel Bergwirt verbracht und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr groß und Alles war sauber. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig.

In der Innenstadt ist man sehr flott, obwohl das Hotel in einem Außenbezirk liegt. Und im Tiergarten ist man auch gleich zu Fuß. Am Abend muss man nicht noch einmal raus, man kann direkt im Hotel sehr gut zu Abend essen. Wir werden wieder in diesem Haus nächtigen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein heruntergekommenes Hotel, bei dem mehr als Renovierungsbedarf besteht. Hatte ein Zimmer im Dachgeschoss, eine Badewanne ohneDuschvorhang und in der Dachschräge, somit war duschen ohne Überschwemmung nicht möglich. Auch war das Badezimmer, falls man es so bezeichnen kann, nicht ins eigentliche Zimmer integriert. Das Zimmer selbst war eher mit etwas ausgestattet, dass man eher als Schlafcouch den als Bett bezeichnen kann. Fernseher vorhanden, jedoch defekt. Reinlichkeit naja, im Zahnputzbecher braune ränder.....nie wieder!!

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Vancouver
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren im Juli auf Durchreise hier, weil wir vorher bei der ersten Durchfahrt durch Österreich erfahren mussten, dass Hotels um 23:00 / 23:30 Uhr schließen. Also haben wir dieses Hotel vorher gebucht, um für einen Schlafplatz zu sorgen. Bei Ankunft wurden wir sofort von einer wundervollen Dame begrüßt, die uns half, einen Parkplatz zu finden und ohne Probleme eincheckte. Das Hotel war sauber, die Betten waren ganz gut, haben aber ihren Zweck erfüllt. Das Hotel ist außerdem ganz toll in der Nähe von Schloss Schönbrunn. Die Speisen im Restaurant waren ebenfalls gut und preislich angemessen.

Prag, Tschechien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sobald wir das Hotel betraten, wurden wir von einer sehr freundlichen Dame am Empfang begrüßt. Sie gab uns gute Tipps über die Stadt Wien und sagte uns, wie wir überall hin kommen. Generell haben wir wenig Zeit im Hotel verbracht, aber wir waren sehr glücklich dort. Auf den Zimmern gibt es kein Bügeleisen, aber es wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, schön :-). Das Frühstück war fein, nichts Außergewöhnliches, aber es hat seinen Zweck erfüllt!

Fuldatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir haben durch Freunde vor ein paar Jahren das Hotel Bergwirt in Wien kennen gelernt.
Mittlerweile gehört es fest zu unserm Bild von Wien!!
Wir fühlen uns sehr aufgehoben, die Küche ist sehr gut uns sehr schmackhaft, mit immer wieder wechselnden Wiener-Köstlichkeiten.
Die Bedienungen sind überaus freundlich und immer bemüht und hilfsbereit!!
Das gilt aber genauso für die Gastbeger Familie Grauer,die sich um ihre Gäste bemühen.

Die Zimmer sind sauber und werden Zimmer für Zimmer mit neuen Betten ausgestattet.

Das Hotel Bergwirt hat ungeheuren Wiener-Charme und ist durch seine positiven Erneuerungen (neute Betten und seit einigen Jahren einen Lift) bemüht dem Gast gerecht zuwerden!!

Das Hotel ist zwar im 13. Bezirk etwas auserhalb der Innerenstadt, aber durch die Busstation (direkt vor dem Hotel) und die Nähe zur U-Bahn ist man schnell am Stephansdom.

Man kann das Schloß Schönbrunn bequem zu Fuß durch den Tiergarten erreichen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Anlässlich einer Hochzeit habe ich im Juli eine Nacht im Hotel Bergwirt verbracht und kann das Hotel nur allen empfehlen, die Schloss Schönbrunn als Hauptattraktion ihres Wientrips ansehen. Zu Fuß vom Hotel sind es ca. 5 Minuten in den Schlosspark. Weitere Sehenswürdigkeiten sind gut durch Bus bzw. U-Bahn zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber, wenn auch etwas altmodisch und unseres war wirklich sehr groß. Auch das Frühstück war reichlich und lecker. Alles in Allem ein gutes Preisleistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bergwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwirt

Anschrift: Maxingstrasse 76, Wien 1130, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 297 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bergwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergwirt Wien
Bergwirt Hotel Wien
Hotel Bergwirt Wien, Region Wien
Bergwirt Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Bergwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.