“Erstaunliche Bar ;-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marcell's Vinothek WeinBar

Marcell's Vinothek WeinBar
A - 1040 Wien, Wiedner Hauptstrasse 31, Wien 1040, Österreich (Wieden)
+(43)6605699491
Platz Nr. 398 von 3.049 Restaurants in Wien
Küche: international, europäisch, Weinbars & Weinstuben, ungarisch
Optionen: Abendessen, Getränke
Stadtviertel: Wieden
“Erstaunliche Bar ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Als ich vor einem Jahr das Lokal betrat, hatte ich meine Vorurteile gegenüber ungarischem Wein. Insbesondere, da wir in Österreich ja wirklich tadellose Weine bekommen. Mein Erstaunen war groß: Marcell, herzlicher und kompetenter Gastgeber, war sofort begeistert und öffnete sofort alle Flaschen, die er finden konnte ;-) und das waren nicht wenige! Ausschließlich junge, hochqualitative Winzer aus Ungarn zeigen mir, daß man erstaunlich gute Weine trinken kann. Die Bar ist klein, gemütlich, Marcell ist ein witziger, freundlicher Gastgeber! Die Zeit verfliegt im Nu bei gutem Wein, ungarischen platten mit käse, schinken und Salami. Und oft, sehr oft sogar kredenzt Marcell warme und extrem leckere Speisen, die seine Mutter (die sensationelle Mittagsmenüs kocht) zubereitet hat und jedem Vergleich mit einem Luxusrestaurant standhält. Also: es gibt immer Überraschungen bei Marcell....

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ein charmanter Ausflug in die Puszta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

In der Wiedner Hauptstraße liegt eine kleine Weinbar, Marcell’s Vinothek und Weinbar. Das von außen eher unscheinbare Lokal hat einen eigenen Charme, der dafür sorgt, dass sich die Gäste sehr schnell wohl fühlen. Eine Besonderheit dieses Lokals ist, dass der stets gut aufgelegte und fröhliche Patron Marcell ausschließlich ungarische Weine ausgeschenkt. Und diese sollte man sich nicht entgehen lassen. Nicht nur, dass diese Gewächse mit den nur sehr schwer aussprechbaren Namen exzellent sind, sie werden auch sehr günstig angeboten. Dazu serviert Marcell verschiedene Platten mit ungarischen Antipasti. Er bietet regelmäßig verschiedene Spezialitätengerichte wie z.B. Gulasch, Suppen oder auch Süßes an. Der Service in diesem Lokal ist perfekt, die Qualität des Dargebotenen hervorragend.

Ein Geheimtipp ist mittlerweile der After-Work-Abend, den es einmal monatlich gibt (meist mit Live-Musik und einigen Schmankerl). Da kann es dann schon vorkommen, dass der Abend etwas länger wird.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Noch ein Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr gemütliche Weinbar mit großer Auswahl an exzellenten ungarischen Weinen, ausgezeichneten Schmankerln (die gemischte Platte ist immer wieder großartig!) und wirklich guten Preisen. Der Service ist hervorragend und die Lage ist perfekt, um einen genussvollen Abend in der Wiener City hier zu starten, obwohl es dann sehr schwer fällt nicht gleich zu bleiben. Jeden letzten Donnerstag im Monat ist AfterWork mit live Musik und speziellen Angeboten - besonders zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Marcell's Vinothek WeinBar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Marcell's Vinothek WeinBar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Marcell's Vinothek WeinBar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.